Zitat:
Zitat von ddd
(Beitrag 2221936)
Und jeder, der mit Stochastik zu tun hat weiß, dass das extrem unanschaulich ist.
Wenn die jeweiligen Teilwahrscheinlichkeiten verringert werden, geht letztlich der R-Wert signifikant unter 1 und die Pandemie flaut ab. Wenn dann nur noch begrenzte Cluster auftreten, werden die klassischen epidemiologischen Verfahren diese kontrollieren können.
Das alles funktioniert nur, wenn alle innerhalb eines ca. 6-Monats-Zeitfensters geimpft oder genesen sind.
Wir haben die Wahl: Impfzwang oder Corona-forever
|
Ich bin (natürlich) bei dieser Auswahl auch für Impfzwang, aber ich denke auch damit wird es Corona forever geben. Dass das Virus endemisch wird ist wohl kaum noch zu verhindern. Allerdings hatte ich erwartet dass sich eine zwar sehr ansteckende, aber eher harmlose Variante durchsetzen wird. Das Virus hat ja bildlich gesprochen nichts davon seinen Wirt mehr zu schädigen, warum sollten schlimmere Varianten "gewinnen"?.
Die dann auf eine Gesellschaft trifft mit hoher Grundimmunität, so dass nur noch selten schwere Krankheitsfälle auftreten.
Allerdings bedeutet dass auch dass man immer wieder auf das Virus treffen wird. Wie das dann noch mit dem Schutz der vulnerablen Gruppen funktionieren soll bei denen die Impfung nicht funktioniert ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe medikamentös.
|