SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

goethe 14.12.2015 21:11

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1770695)
...einen Boliden am Markt platzieren, der nicht unbedingt über Massenverkäufe punktet. Die A7rII ist vielleicht schon dieser Bolide gewesen, aber vielleicht noch nicht das Ende der Fahnenstange, was Sony hervorbringen kann. Man muss die positiven Effekte eines Flagschiffs auf das Markenimage anerkennen.

Völlig zutreffend, sehe ich ebenso!
Rückblickend war bei Minolta nach der erfolgreichen XD-7 eine XD-9 erwartet worden.
Ebenso Fehlanzeige wie nach der X-700 keine X-900 herauskam.
Später, vielleicht zu spät, kamen in den nachfolgenden Serien die Dynax 9xi und danach der Bolide Dynax 9 heraus.
Für das Markenimage ist ein "Flaggschiff" grundsätzlich von hoher Bedeutung:top:
Klaus

minfox 14.12.2015 21:18

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1770651)
Weltklasse AF. Eine große :a:77II. Kompatibel mit allen a-Mount Objektiven seit 1985 (...) Der Canon 5D-Killer!

Coole Kamera. Auf die freue ich mich schon. Und wenn dann die Minolta-Stangen-Objektive von 1990 vor dem 42-MioPx-Sensor so rasiermesserscharf fokussieren, dass es fast schmerzt ... das fühlt sich schon heute so gut an :cool:

Giovanni 14.12.2015 23:11

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1770676)
Eine A9 wäre unklug von Sony, 6 Modelle mit E-Mount Vollformat reichen.

Zitat:

Zitat von Thomas Watson, Chairman von IBM (1943)
Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt.

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1770606)
Eine A9 ist unwahrscheinlich. [...] Ich sehe keine Kunden für eine A9. Für wen sollte eine A9 sein?

Zitat:

Zitat von Ken Olsen, Gründer der Digital Equipment Corp. (1977)
Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte.

;)

goethe 14.12.2015 23:14

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1770715)
Coole Kamera. ...dem 42-MioPx-Sensor so rasiermesserscharf fokussieren, dass es fast schmerzt ... das fühlt sich schon heute so gut an :cool:

Warum so bescheiden? Mindestens 50 MioPx, welche so rasiermesserscharf flutschen,
dass die Unterlippe hängt:P
Klaus

HoSt 15.12.2015 13:36

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1770563)
Ein schwerer Schlag für die "A-Mount ist tot"-Fraktion.:mrgreen:

Es lebe der A-Mount... der A-Mount ist tot! :crazy:

Zitat:

Quelle: SAR
Sony a68 and a mount in general will no more be sold in taiwan.

hpike 15.12.2015 13:53

Kleine Menschen, kleine Hände = kleine Kameras. ;)

laurel 15.12.2015 14:31

http://www.sonyalpharumors.com/sony-...old-in-taiwan/

Man kann scherzen darüber wie man will .
Wenn Sony selber die Verkaufsmärkte schon reduziert , ist das schon sehr verdächtig .
Was ist mit den bestehenden Kunden in diesen Ländern oder Insel ?
Was würdet ihr sagen , wenn der A Mount Verkauf in Deutschland jetzt eingestellt wird ??
Bin gespannt ob Canon oder Nikon den selben Weg wie Sony gehen werden.

Reisefoto 15.12.2015 14:39

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1770715)
Und wenn dann die Minolta-Stangen-Objektive von 1990 vor dem 42-MioPx-Sensor so rasiermesserscharf fokussieren, dass es fast schmerzt ... das fühlt sich schon heute so gut an :cool:

Ich habe einige Minolta Schätze in Schrank (2,0/100, 2,8/200 und der Minolta Abkömmling Sony 1,4/50) und diese an der A7r und teilweise auch an der A7rII getestet. Abgesehen von etwas ausgeprägteren CAs sind diese auch an den aktuellen Kameras mit hoher Auflösung gut zu gebrauchen. Was allerdings an 24MP schon nicht viel getaugt hat, wird an 42MP natürlich nicht besser.

Sogar das 1985 eingeführte Minolta Zoom 28-135 kommt auf Zeiss Niveau, wenn man es auf mindestens f8 abblendet und 28mm eher meidet. Bei Blenden unterhalb f8 sollte man allerdings besser auf das aktuelle Sony Zeiss 24-70 f2,8 zurückgreifen.

Reisefoto 15.12.2015 14:52

Zitat:

Zitat von laurel (Beitrag 1770988)
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...old-in-taiwan/
Man kann scherzen darüber wie man will .
Wenn Sony selber die Verkaufsmärkte schon reduziert , ist das schon sehr verdächtig .

Diese Schritte sind wirklich nicht geeignet, um das Vertrauen in die Fortführung des A-Bajonetts zu steigern, auch wenn das vielleicht nicht die großen Märkte für das A-Bajonett waren.

Als ich 2008 und 2009 in Australien war, habe ich allerdings relativ viele Leute mit Sony DSLRs gesehen, gefühlt deutlich mehr als hier oder in Amerika. Die können natürlich auch Touristen aus Übersee gewesen sein. Mit seinen 23 Millionen Einwohnern ist Australien ein sehr kleiner Markt, das ist hier zu bedenken. Diese Einwohner sind zudem über eine riesige Fläche verteilt, auch wenn sich die Metropolen alle an der Küstenlinie befinden, die aber ohne Berücksichtigung von kleineren Buchten und Tasmanien schon etwa 13.000 km lang ist.

laurel 15.12.2015 15:01

[QUOTE=Reisefoto;1770997]Diese Schritte sind wirklich nicht geeignet, um das Vertrauen in die Fortführung des A-Bajonetts zu steigern, auch wenn das vielleicht nicht die großen Märkte für das A-Bajonett waren.

Ich möchte nicht boshaft sein oder einfach nur quertreiben .
Ich bin einfach nur realistisch .
Was würdest du machen wenn die A Mount Produktpalette in Österreich und Deutschland nicht mehr verfügbar ist ??
Auf der einen Seite preist Sony den Einstieg ins Profisegment an mit angeblich verbesserten Service , auf der anderen Seite stellt Sony selber den Verkauf in gewissen Ländern ein .
Das ist doch schizophren .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.