SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

steve.hatton 14.11.2021 14:20

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2221887)
Aber die Senioren, die sich dort die Boosterimpfung holen wollten wurden weggeschickt. Impfstoff war genug da.

Und jetzt gibt es die Kehrtwende, jetzt sollen sich nicht nur alle Senioren über 65 die Boosterimpfung holen können sondern danach auch alle anderen…

https://www.nzz.ch/schweiz/coronavir...och-ld.1655220

Manchmal kann man schon denken dass hier böswillig dumm agiert wird.

Ich hab den Arzt, der uns auchim Juli die Zweitimpfung verpasste, angemailt, wann die Dritte möglich ist, die Antwort war: Kommen sie am 8.12. spätvormittags vorbei.

SO muss das gehen - und Rentner, die u.U. oder wahrscheinlich weniger digital unterwegs sind, sollte man NIE wegschicken, wenn Sie vor der Tür stehen.

Aber auch in D hat man teils Impfdosen weggeschmissen, anstatt ein paar Leute von der Straße zu fischen - allerdings geht das auch nur wenn das Impfzentrum nicht im letzten Eck des Industiegebiets liegt ?!? - Gut in GAblingen ist die JVA daneben - also ausreichend pot. "Impfprobanden":crazy:

embe 14.11.2021 14:21

Es kommt auf das Mass an Pragmatismus der verantwortlichen Ärzte an.

Meine Hausarztpraxis boostert aktuell zB. nur streng nach Empfehlung der StIKo.

Bei zwei 'pop-up'-Impfungen ohne Termin im Kreis Lörrach gestern und vorgestern (durch das Mobile Impfteam aus Freiburg) wurden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegeben, wobei für eine Auffrischung alleine die Zeitdauer seit der letzten Impfung gegen Corona (6 Monate, bzw. 4 Wochen bei Johnson+Johnson) ausschlaggebend war.

So sollte das meiner Meinung nach generell in ganz Deutschland gehandhabt werden.

Friesenbiker 14.11.2021 14:27

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2221875)
Ich muss wegen meiner Erkrankung Medikamente schlucken, da kostet 1 Kapsel 350 €!
Einzunehmen täglich über 3 Monate.

Ach du scheiße, das ist viel. Da halte ich mich momentan mit meinen 100-150€ pro Monat für 2-3 Monate besser ruhig, dachte ich zahle schon viel…. :shock:

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 2221889)
Vor so manchen Errungenschaften der Nahrungs- und Genußmittelindustrie gruselt mich da mehr...

Jau, volle Zustimmung.
Ich gucke gerne den Sebastian Lege, der auf eine angenehm lustige Weise erklärt was da an Chemie unser leckeres Essen zubereitet :shock::shock:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...echen-100.html

Dank Pharmaindustrie bin ich noch am Leben und kann relativ unbeschwert mein Leben leben.

Ernst-Dieter aus Apelern 14.11.2021 14:33

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2221891)
Ich hab den Arzt, der uns auchim Juli die Zweitimpfung verpasste, angemailt, wann die Dritte möglich ist, die Antwort war: Kommen sie am 8.12. spätvormittags vorbei.

Wann ge nau bist Du geimpft worden im Juli? Eine Boosterung nach 5 Monaten schon möglich und vertretbar?

turboengine 14.11.2021 14:46

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2221827)
Wie ist die Risiko-Nutzenanalyse für junge Menschen, zwischen Nebenwirkungen (auch denen, die noch nicht als solche anerkannt sind, so wie bei anderen Medikamenten und Gefahr durch Covid schwere Schäden zu bekommen)?

Ganz klar zu Gunsten der Impfung. Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn meine Tochter, die täglich im Schulbus und öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist mit Long-COVID zu kämpfen hätte. Ein Impfschaden mit langfristigen Folgen ist mir aus meinem Umfeld nicht bekannt. COVID-Tote und auch junge Menschen mit längerfristigen Problemen durchaus.

Und jedes Kind einzeln in die Schule mit dem Auto zu fahren lehne ich aus verschiedenen Gründen vehement ab.

Wer also nicht ideologisch komplett vernagelt ist, für den ist die Entscheidung klar.

Wenn man sich aber vor Augen führt, das solcher haarsträubender Unsinn wie Homöopathie von den Krankenkassen bezahlt wird, ist die Impfskepsis nicht überraschend. Diese falschverstandene Toleranz vor Irrlehren und Quacksalberei durch „Heilpraktiker“ im Gesundheitswesen hinterlässt eben ihre Spuren.

peter2tria 14.11.2021 15:07

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221893)
....
Ich gucke gerne den Sebastian Lege, der auf eine angenehm lustige Weise erklärt was da an Chemie unser leckeres Essen zubereitet :shock::shock:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...echen-100.html

Der Sebastian Lege ist klasse. Wir schauen den auch gerne, wenn er kommt (wird ja oft genug wiederholt).

Zitat:

Zitat von Friesenbiker (Beitrag 2221893)
Dank Pharmaindustrie bin ich noch am Leben und kann relativ unbeschwert mein Leben leben.

Da sage ich nur: Weiter Alles Gute :top:

turboengine 14.11.2021 15:22

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2221903)
Der Sebastian Lege ist klasse. Wir schauen den auch gerne, wenn er kommt (wird ja oft genug wiederholt).

Das ist ja absolut schrecklich. Warum ist die ganze Sendung mit dieser Spacko-Musik unterlegt? Da bekomme ich ADHS.

SchwarzeWolke 14.11.2021 15:35

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2221900)
Wenn man sich aber vor Augen führt, das solcher haarsträubender Unsinn wie Homöopathie von den Krankenkassen bezahlt wird, ist die Impfskepsis nicht überraschend. Diese falschverstandene Toleranz vor Irrlehren und Quacksalberei durch „Heilpraktiker“ im Gesundheitswesen hinterlässt eben ihre Spuren.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, ergibt aber für mich einen Sinn. Hat ja was von "false balances" und fällt uns jetzt leider auf die Füße.

HaPeKa 14.11.2021 15:42

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 2221887)
Aber die Senioren, die sich dort die Boosterimpfung holen wollten wurden weggeschickt. Impfstoff war genug da.
...
Manchmal kann man schon denken dass hier böswillig dumm agiert wird.

Mo/Di wurde die Boosterimpfung ja verabreicht, als aber die Warteschlangen so lang wurden, dass die Leute bis zu 5h anstehen mussten, war das nicht mehr zumutbar.
Und spontane Erstimpfer haben sich da bestimmt nicht mehr in die Schlange gestellt.
Es gab also gute Gründe, die Leute für die Boosterimpfung in andere Impfzentren, Apotheken und zu den Hausärzten zu schicken.

turboengine 14.11.2021 16:10

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2221906)
Es gab also gute Gründe, die Leute für die Boosterimpfung in andere Impfzentren, Apotheken und zu den Hausärzten zu schicken.

Das will ich nicht bestreiten, zumal auch eine pragmatische „Fastlane“ für Erstimpfungen eingerichtet wurde. :top:
Den Leuten dort ist kein Vorwurf zu machen.
Meine Kritik zielt eher auf die Politik. Erst sollte es überhaupt keine Boosterimpfungen geben. Dann wurde im Impfdorf inoffiziell doch Booster geimpft was zu den beschrieben Zuständen geführt hat. Jetzt gibt es den Booster nun plötzlich für alle.
Was für eine bescheidene Informationsmethode. Da war das DDR Politbüro, das Günther Schabowski die DDR-Grenze mit der „one more thing“ Methode öffnen lies, ja noch Vollprofi dagegen :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.