SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dimagier_Horst 11.03.2009 09:05

Ärger Dich doch nicht - freue Dich auf die Zeit nach der Prüfung...:D

Morphium 11.03.2009 13:22

mann o mann war gestern die Hütte voll.

Shooty, du hast nichts verpasst :cool: :twisted: *stichel*

Und ich De** habe auch noch meine Strapse vergessen...tztz. Sorry an die neugierigen Tester. Das holen wir nochmal nach inkl Live Shooting per PWs.

Norbääärt. Wo iss mein tolles Scary Movie Foto? Stell mal ein. :D

Dimagier_Horst 11.03.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 802604)
Norbääärt.

Und wo bleibt meine mail :shock:

Schnitte 11.03.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 802753)

Und wo das Bild von Georg mit den Strapsen ? :lol::lol:

Dimagier_Horst 11.03.2009 22:41

Und danke nochmal an Roland :D .

Nobsch 12.03.2009 14:14

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 802753)

@Horst - Deine Mail ist gerade durch Outlook durch.

@Morphium - das mit dem Upload übe ich noch...
EDIT: das mit dem Download auch :shock:

@shooty - der läuft nicht weg! Ist alles im grünen Bereich!

Have a nice day

Norbert

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ryMovie8_2.jpg

EDIT: Es gibt/gab noch eine Uncut-Version....(sprich in PS mit dem ein oder anderem Feature ergänztes Bild, - hab eben, seit 2 Tagen, Nachrichten gehört - und das Bild gerade wieder gelöscht. Wäre zu derb... )

Dimagier_Horst 13.03.2009 11:46

@Nobsch
Dankeeeeeeeeee!

Pedi 19.03.2009 09:00

Guten Morgen,

ich vermisse noch angekündigte Bilder-CDs. Ist meine Adresse nicht angekommen oder liegt es am Zeitmangel bzw. fehlender Poststelle?
Es wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme.
Ansonsten packe ich die Bilder zusammen die ich habe und ab in Museum ;)

Viele Grüße

Petra

Nobsch 20.03.2009 13:07

Ich würde Dir GERNE....

Zitat:

Zitat von Pedi (Beitrag 806777)
Guten Morgen,

ich vermisse noch angekündigte Bilder-CDs. Ist meine Adresse nicht angekommen oder liegt es am Zeitmangel bzw. fehlender Poststelle?
Es wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme.
Ansonsten packe ich die Bilder zusammen die ich habe und ab in Museum ;)

Viele Grüße

Petra

ne Bilder - CD schicken. :roll: - Das nächste Mal komme ich auch wieder mit!

Have a nice day.

Norbert

Pedi 21.03.2009 09:52

Norbert, du darfst mir gerne Bilder schicken ;)
Die kommen dann aber nicht auf die CD sondern auf meine Festplatte zum anschauen.

Viele Grüße
Petra

Nobsch 30.03.2009 08:31

Hudson Hawk

Hallo Stammtisch,

hat irgendjemand von Euch diesen alten Film mit Bruce Willis auf DVD, und könnte mir den mal ausleihen? In der Videothek bekomme ich den nicht - zu alt...

Herzliche Grüße

Norbert

Elric 30.03.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 813284)
Hallo Stammtisch,

hat irgendjemand von Euch diesen alten Film mit Bruce Willis auf DVD, und könnte mir den mal ausleihen? In der Videothek bekomme ich den nicht - zu alt...

Herzliche Grüße

Norbert

Hi Norbert,

da muß ich mal zu Hause nachsehen. So aus dem Kopf kann ich es nicht sagen...

Gruß
Eric

Elric 31.03.2009 08:03

Moin Norbert,

ich habe den Film zu Hause und kann ihn Dir zum Stammtisch mitbringen.

Gruß
Eric

Nobsch 01.04.2009 20:54

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 813922)
Moin Norbert,

ich habe den Film zu Hause und kann ihn Dir zum Stammtisch mitbringen.

Gruß
Eric

ULTRAKLASSE!!!! Ich schmeiß Dir auch mal wieder nen Stein in den Garten ;0)

C U soon

Norbert

...u could be better than u are - u could be swinging on a star ;)

Fotoekki 06.04.2009 16:46

Hallo Leute,

da ich noch nicht so lange dabei bin, hier eine Verständnisfrage:
Findet der Stammtisch morgen (zweite Woche im Monat) oder nächsten Dienstag (dritte Woche, aber zweiter Dienstag im Monat) statt?

Möchte nicht allein da sitzen...:cool:

Shooty 06.04.2009 17:07

eigendlich nicht morgen.
Aber ich hatte mich eben schon kurz gefreut das es morgen wäre, weil ich da auf jedenfall könnte!
Aber nächste Woche kann ich vermutlich auch.

Fotoekki 06.04.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 817030)
eigendlich nicht morgen.
Aber ich hatte mich eben schon kurz gefreut das es morgen wäre, weil ich da auf jedenfall könnte!
Aber nächste Woche kann ich vermutlich auch.

Ok. geht mir genauso. Dann ist das aber verstanden.

Da ich jetzt noch eine Woche warten muß, hier eine kurze Zwischenfrage:
Wie komme ich an die manuelle Spiegelvorauslösung? Im Handbuch finde ich es einfach nicht.

Bis denn

Shooty 07.04.2009 08:44

Welche Kamera hast du? ^^

Normalerweise hast das da wo du auch serienbild usw einstellen kannst.
Halt auf zeitauslöser 2 sec.

frame 07.04.2009 09:04

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 817116)

Wie komme ich an die manuelle Spiegelvorauslösung? Im Handbuch finde ich es einfach nicht.

Sony? Ich wüsste nicht dass es das gibt ....

Shooty 07.04.2009 11:18

Stimmt ne manuelle gibts nich ^^

Aber ne sva gibts :D

aidualk 07.04.2009 11:38

Manuelle Spiegelvorauslösung hat nur die 900

Nobsch 07.04.2009 12:08

@george

Bissie OT - wollte es dennoch hier gepostet haben.

@George - so langsam hab ich das raus - schau mal hier

Freu mich schon auf nächste Woche - ab hier wieder IT - wäre fast heute rüber gefahren....

C U

Norbert

Shooty 07.04.2009 14:31

@Norbert
Wie hast d das gemacht?

war ne softbox im spiel? oder mit kabel ....

Fotoekki 07.04.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 817364)
Welche Kamera hast du? ^^

Normalerweise hast das da wo du auch serienbild usw einstellen kannst.
Halt auf zeitauslöser 2 sec.

Sorry, habe die A700.
Wenn ich das richtig verstehe, gehts nur über die 2 sek Einstellung ?

Schnitte 07.04.2009 21:15

Zitat:

Zitat von Fotoekki (Beitrag 817705)
Sorry, habe die A700.
Wenn ich das richtig verstehe, gehts nur über die 2 sek Einstellung ?

Ja. Leider.

Nobsch 07.04.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 817573)
@Norbert
Wie hast d das gemacht?

war ne softbox im spiel? oder mit kabel ....

Kabel? Shooty, ich kann Dir nicht folgen :(

Werte:
daaaa...!
ISO 100, f2,8, 1/6000 und geblitzt
naaaa!?
ISO 100, f2,8 1/4000 und geblitzt
David Villa?
ISO 100, f2,8 1/6400 und geblitzt

Generell habe ich die Cam auf neutral und wenig schärfend eingestellt, da ich am Rechner das dann "feintune". D.h. die Bilder wurden von der Farbe und Schärfe her etwas gepuscht und dann verkleinert.

Hoffe es gefällt - Feedback erbeten - gerne auch per PN. Falls nicht - dann kurze Erklärung warum nicht und was Du anders gemacht hättest.

Herzliche Grüße

Norbert

Shooty 07.04.2009 23:37

Das sieht nicht direkt geblitzt aus .... oder doch?

Nobsch 07.04.2009 23:45

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 817837)
Das sieht nicht direkt geblitzt aus .... oder doch?

Doch, directly in the eyes ;) - Die Sonne stand auf "11:00" Uhr - Aufnahmezeit gegen 14:30 am vergangenen Montag.

LG

Norbert

PS: erklär mir das mit dem Kabel... wei el, da lieg ich gerade quer drauf...

Dimagier_Horst 08.04.2009 10:08

Sieht doch gut aus, Norbert. Wenn Du die Sonne sowieso schon um 10 bis 11 Uhr stehen hast, könnte ein Polfilter die Wirkung nochmal erhöhen, falls Du keines verwendet hast.

@Stammtisch
Bei mir wird es am Dienstag nichts, wird für das Brummbrumm ein Werkstatt-Tag werden.

Nobsch 08.04.2009 13:07

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 817970)
Sieht doch gut aus, Norbert. Wenn Du die Sonne sowieso schon um 10 bis 11 Uhr stehen hast, könnte ein Polfilter die Wirkung nochmal erhöhen, falls Du keines verwendet hast.

@Stammtisch
Bei mir wird es am Dienstag nichts, wird für das Brummbrumm ein Werkstatt-Tag werden.

Moin Moin,

das mit dem Polfilter müsste ich mal testen. Hab selbst keinen, der auf das 24-70 passt. Nur auf das alte 50 1,4. Gibt es Empfehlungen für einen besonders guten Polfilter?

Herzliche Grüße

Norbert

Morphium 08.04.2009 14:29

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 817491)
Bissie OT - wollte es dennoch hier gepostet haben.

@George - so langsam hab ich das raus - schau mal hier

Freu mich schon auf nächste Woche - ab hier wieder IT - wäre fast heute rüber gefahren....

C U

Norbert

LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.

Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?

Zitat:

Doch, directly in the eyes - Die Sonne stand auf "11:00" Uhr - Aufnahmezeit gegen 14:30 am vergangenen Montag.
Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze :cool: *klug******ermodus aus*

Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 :D Einmal im Leben etwas positives für den Euro :D

@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.

Nobsch 08.04.2009 23:32

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 818133)
LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.

Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?

Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze :cool: *klug******ermodus aus*

Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 :D Einmal im Leben etwas positives für den Euro :D

@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.

Der Metz hat das schon so gemacht wie er sollte. +2 am Blitz -2 an der Cam. Hatte im gelben Nachbarforum den ein oder anderen Tip erlesen, gerade im Hinblick auf Metz. Und schon gings. ;) Der 58AF-1 kann doch CLS - zumindest habe ich das so verstanden. Möglicherweise war die Ursache früherer Übel die Entfernung zum jeweiligen Motiv auf der einen, und das Unvermögen des Fotografen auf der anderen Seite.

Ich werde das nochmal die Tage mit dem 76er mit dem SCA (M8) an der D3 proben. Mal schauen ob der das inzwischen auch gebacken bekommt.

PWs - da freu ich mich auch schon drauf! Gibt es die denn schon mit 433 Mhz? Hab ich noch garnichts gelesen zu. Schick doch mal die Adresse von ahmuay. Oh, würdest Du mir mal den Flash-Bracket ausleihen? Würde gern mal was testen.

Ehe ich es vergessen, hat jemand aus der Stammtisch-Runde Interesse an zwei 500W-Richter-Star-Blitzen? Dann PN an mich.

@Horst - Schade das Du nicht kommen kannst! Hätte gerne ein paar Schärfetests mit den neuen 1,4ern gemacht. Angeblich gibt es da ja auch sowas wie "Serienstreuung".
...und die kleine Poserin ist die, welche Du durch den Zoo gefahren hast. Noch garnicht soo lange her ;)

C U

Norbert

Dimagier_Horst 09.04.2009 07:26

@Nobsch
Nee, echt? Bin ich iweder so viel älter geworden????? :lol:

@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.

Nobsch 09.04.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 818484)
@Nobsch

@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.

Gerne,

ich glaube ich hab auch ein (doch ziemlich posen-bereitwilliges) Model ;)

Herzliche Grüße
Norbert

Morphium 10.04.2009 00:21

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 818484)
@Nobsch

@Filter

Jupp. Saubääär.

Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.

2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.

Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII

ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.

Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!

Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.

Dimagier_Horst 10.04.2009 18:09

Ok, dann melde ich mich und wir koordinieren uns zu dritt telefonisch...

Nobsch 10.04.2009 19:01

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 818886)
Jupp. Saubääär.

Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.

2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.

Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII

ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.

Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!

Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.

Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.
Was die Kompatabilität von Metz angeht bin ich zuversichtlich. (Die Damen und Herren lesen hier doch mit - oder?) Da wird im Zweifel ein FW-Upgrade kommen und gut ist's.
Und wenn nicht, kommen ruckzuck doch noch vier Nikon-Blitze und vier Metz-Blitze werden vertickert... aber ich denke, dass die 58 AF-1 - Blitze auf den Stand der Dinge gebracht werden.

An der Stelle @all:

F R O H E . O S T E R N ! ! ! ! !

Herzliche Grüße

Norbert

Dimagier_Horst 10.04.2009 22:02

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 819089)
Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.

Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies :D . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber* :mrgreen:

Shooty 10.04.2009 23:39

Leute ..... sacht mal .... was sind Flash Brakets ^^

Nobsch 11.04.2009 01:27

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 819164)
Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies :D . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber* :mrgreen:

Ja wie jetzt? Bahnhof? Rembrandt? Ins Hotel???
Wo hast Du den denn her? Brauchst Du den? Könnte einen vertragen.

LG

Norbert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.