SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

leonsecure 24.09.2014 18:24

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1626524)
Im Gegenteil, ich habe mir gerade drei neue Zeiss für A-Mount gekauft. Ich habe nur wenig Interesse, die an unstabilisierten Bodies zu betreiben. Der "Anti-Shake" hat mich damals zu Minolta gebracht.

Darauf hoffe ich, seit Sony bei Olympus investiert hat. Selbst Panasonic hat mit der GX7 mittlerweile einen Body mit Stabi im Angebot, obwohl die ursprünglich ausschliesslich auf Objektiv-Stabilisierung gesetzt haben.

Wie schnell man sich in Internet um banale unwichtige nebensächliche Definitionsfragen streitet, anstatt über die relevante Frage, ob die A-moumt Objektive an E-Mount-Kameras die Amateure voll einsetzbar sind. Insbesondere sich Tele-Objektive.

Robert Auer 24.09.2014 18:42

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1626526)
Wie schnell man sich in Internet um banale unwichtige nebensächliche Definitionsfragen streitet, anstatt über die relevante Frage, ob die A-moumt Objektive an E-Mount-Kameras die Amateure voll einsetzbar sind. Insbesondere sich Tele-Objektive.

Nun, hier geht es um: Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

dinadan 24.09.2014 18:59

Zitat:

Deine "relevante Frage" wurde längst beantwortet. Wie wichtig dir die Stabilisierung ist, musst du selbst entscheiden.

leonsecure 24.09.2014 20:00

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1626533)
Nun, hier geht es um: Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Das gehört zu den Zukunftsaussichten. Und geklärt wurde die Frage nicht. Aber ich ziehe mich vielleicht besser zurück aus dem Thread, ist mir zu ideologisch hier... es ging mir nur um eine einfache Frage, meine Güte...

steve.hatton 24.09.2014 20:02

Zitat:

Kannst Du die relevante Frage mal ins Deutsche übersetzen?

leonsecure 24.09.2014 20:49

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1626579)
Kannst Du die relevante Frage mal ins Deutsche übersetzen?

Hab das unterwegs mit dem Handy geschrieben. Aber man versteht es. Was du hier tust versteht man auch...

Vergesst bitte meine Frage und führt eure sinnlosen Grabenkriege fort. Ich wollte euch nicht stören.

dinadan 24.09.2014 20:53

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1626365)
Sony wird das Linsenerstellen einstellen. Das war und ist meine Meinung. Sony sucht dafür Partner: Einer ist Zeiss, den Anderen kenne ich noch nicht. Sony baut Kameras und keine Linsen. Das E-Mount gibt mir recht. Und die Zeiss Mannschaft ist mit E-Mount ausgelastet.

Du irrst dich, die "Zeiss Mannschaft" sitzt bei Sony. Es handelt sich hierbei eher um eine Art Zertifizierung. Die Objektive werden bei Sony entwickelt und gefertigt. Wenn sie dann den Qualitätsansprüchen von Zeiss genügen, werden sie (gegen Cash) als Zeiss vermarktet. Die echte Zeiss Mannschaft ist dennoch ausgelastet und hat mit den Touit, Otus und Loxia-Objektiven in den letzten zwei Jahren viel geleistet.

steve.hatton 24.09.2014 21:05

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1626607)
Hab das unterwegs mit dem Handy geschrieben. Aber man versteht es. Was du hier tust versteht man auch...

Vergesst bitte meine Frage und führt eure sinnlosen Grabenkriege fort. Ich wollte euch nicht stören.

Sorry ich verstehe es nicht. Denn falls Du meinen solltest, dass man A-Objektive an E-Mount Kameras nutzen können sollte, so gibt es hierfür Adapterlösungen, oder ?

Selbst ein SAL500/4 passt an eine Nex mit La-EA1-4, oder ?

PS: Wenn Du das mit dem Handy aufm Fahrrad getippt hast, ok, aber ansonsten kann man sich auch ohne große Tastatur um eine ordentliche Schreibweise kümmern - so viel Zeit muss sein. Denke ich zumindest.

mick232 24.09.2014 21:09

Wenn der Präsident der Imaging-Sparte bei Sony nicht weiß, daß es die von ihm zitierte "volle Kompatiblität mittels Adapter" zwischen A- und E-Mount nicht gibt, ist das schlicht ein Armutszeugnis.

dinadan 24.09.2014 21:14

Zitat:

Aber im Ernst, was ist dir jetzt noch unklar? Alle Eigenschaften des Objektivs wie Autofokus, Blendensteuerung und EXIF-Daten funktionieren über den Adapter am E-Mount. Nach meiner Definition ist das "voll kompatibel". Die A-Mount-Objektive von Sony sind allesamt nicht stabilisiert, da das beim A-Mount vom Body geleistet wird. Bis zu welcher Brennweite das am unstabilisierten E-Mount-Body akzeptabel ist, musst du selbst entscheiden. Canon stabilisiert sogar sein neues 24mm, bei Nikon wiederum ist nichts unter 100mm stabilisiert. Bei sehr großen und schweren Teleobjektiven ist es dann wieder egal, die nutzt man mit Stativ.

usch 24.09.2014 21:20

Zitat:

die relevante Frage, ob die A-moumt Objektive an E-Mount-Kameras die Amateure voll einsetzbar sind. Insbesondere sich Tele-Objektive.

Sie sind genauso einsetzbar wie bis 2004 an allen analogen Minolta-Bodies. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand die Dynax 7 oder 9 als "nicht voll einsetzbar" bezeichnet hätte.

Ob "die Amateure voll einsetzbar sind", sollen sie bitte selbst entscheiden. :crazy:

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1626618)
Wenn der Präsident der Imaging-Sparte bei Sony nicht weiß, daß es die von ihm zitierte "volle Kompatiblität mittels Adapter" zwischen A- und E-Mount nicht gibt, ist das schlicht ein Armutszeugnis.

Nun gut. Es gibt im aktuellen Alpha-Lineup genau drei Gehäuse, an denen man keine E-Mount-Objektive verwenden kann. Von den dreien abgesehen paßt jedes aktuelle Objektiv entweder mit oder ohne Adapter an jede aktuelle Kamera. :P

Zaar 24.09.2014 21:25

Zitat:

Hm ... vielleicht versuche ich es nonch einmal anders:

Die A-Mount Objektive sind nicht dafür konstruiert nur an Gehäusen mit Stabilisator zu funktionieren. Sie liefern dann auch immer noch scharfe Bilder (ruhig halten, Stativ benutzen, Belichtungszeit verkürzen), wenn kein Stabi da ist oder er deaktiviert ist.

Es liegt in der Natur der Dinge, dass bei langen Brennweiten eben ein Stativ braucht oder kürzer belichten muss. Aber trotzdem funktionieren die Objektive i.d.R. problemlos am E-Mount (geeigneter Adapter vorausgesetzt). Nur umgekehrt geht's halt nicht, weil man die E-Mount Objektive ja nicht in die Kamera stecken kann.

Ergo: wenn das plötzlich alles Alphas sind, passt zwar nicht mehr jedes Alpha-Objektiv an jeden Alpha-Body, aber Du kannst alle A-Mount Objektive mit all ihren Abbildungseigenschaften am E-Mount benutzen.

Viele Grüße,
Markus

mick232 24.09.2014 21:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1626622)
Nun gut. Es gibt im aktuellen Alpha-Lineup genau drei Gehäuse, an denen man keine E-Mount-Objektive verwenden kann. Von den dreien abgesehen paßt jedes aktuelle Objektiv entweder mit oder ohne Adapter an jede aktuelle Kamera. :P

Du hast die Richtung, in die es geht, völlig richtig erkannt.

*thomasD* 24.09.2014 21:42

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn keine A-Mount-Kameras mehr angeboten werden, passen alle Alpha-Objektive (A+E) an alle Alpha-Gehäuse (dann nur noch E). Nur eine Frage der Zeit.

*thomasD* 24.09.2014 21:53

Zitat:

Zitat von leonsecure (Beitrag 1626499)
Als volle Kompatibilität würde ich verstehen, dass man die Objektive gleichwertig verwenden kann. Aus meiner (Laien-)Sicht ist das hier nicht der Fall. Daher mein Nachbohren.

Edit: Ist mir halt wichtig, weil ich vielleicht in mittlerer Zukunft auch noch 1-2 Objektive kaufen wollte die für meine Verhältnisse mit 300+ Euro schon etwas teurer sind. Würde ich (im Moment) nicht machen, falls die mit E-Mount nicht mehr so viel taugen (für einen Amateur wie mich).

Die A-Mount-Objektive bieten folgende Funktionen:
- Bajonett (mechanisch)
- AF via Stange
- AF via wire (SSM, SAM)
- mechanische Blendenübertragung
- Info zur Kamera: Brennweite, Fokuseinstellung

Bis auf die Telekonverter wird mit den Adaptern alles unterstützt.
Der Verwacklungsschutz ist eine Kamerafunktion (wie der Name IBIS ja schon sagt: InBodyImageStabilization) und kann mit Adapter nicht nachgebildet werden.

usch 24.09.2014 21:53

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1626634)
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn keine A-Mount-Kameras mehr angeboten werden, passen alle Alpha-Objektive (A+E) an alle Alpha-Gehäuse (dann nur noch E). Nur eine Frage der Zeit.

Ich gehe allerdings davon aus, daß es mindestens so lange reine A-Mount-Gehäuse mit Stabilisator geben wird, wie E-Mount nicht stabilisiert ist.

Diese Aussage enthält jetzt verschiedene Implikationen und läßt sich natürlich auch umdrehen.

Zaar 24.09.2014 21:57

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1626642)
Diese Aussage enthält jetzt verschiedene Implikationen und läßt sich natürlich auch umdrehen.

Du verwirrst mich. Welchen Teil davon soll man jetzt negieren? Die kombinatorische "Explosion" von allen Möglichkeiten ist mir um diese Zeit zu kompliziert, um nach sinnvollen Kombinatonen zu suchen ...

Robert Auer 24.09.2014 22:06

Für mich ist E-Mount allerdings bisher noch das "Baby" im Alpha-System, dass hier (wenn ich mich nicht irre vorwiegend von "Umsteigern") schon während der aktuellen Auf- und Ausbaubemühungen als Ton angebend diskutiert wird. Wenn überhaupt, stimmt das hier Gesagte nur für Sony. Denn solange DSLR-Auflagemaße das Objektivprogramm der Mehrzahl der KB/APSC-Fotokameras die Objektivrechnungen vorgeben, besteht mit E-Mount auch das Risiko des Alleingangs mit der (zumindest noch) Minderheit. Das würde sich erst ändern, wenn CaNikon wie Sony/Samsung/Leica diesbezüglich nachzögen.
Drum rate ich zu mehr Gelassenheit in Bezug auf A-Mount, dieser erlaubt ja auch auf den Spiegel zu verzichten.

usch 24.09.2014 22:16

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1626647)
Du verwirrst mich.

:crazy:

Ein paar mögliche Ableitungen wären:
  • Solange es stabilisierte A-Mount-Gehäuse gibt, wird Sony keinen Stabi in E-Mount-Gehäuse einbauen.
  • Wenn stabilisierte E-Mount-Gehäuse technisch unmöglich sind, bleibt uns der A-Mount auf ewig erhalten.
  • Das erste stabilisierte E-Mount-Gehäuse wird das nahe Ende des A-Mounts signalisieren.
Es gibt sicher noch mehr.

Anaxaboras 24.09.2014 22:19

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1626452)
We have one system - the Alpha system. Of course the origin of A and E mounts might seem different from a customer’s point of view, but they are fully compatible with one another using adapters. I don’t want to separate those mounts into two ‘systems’. That’s why we stopped using ‘NEX’ in favor of using a single family name - ‘Alpha’."

Als ich das gelesen habe, haben sich mir zunächst auch die Zehennägel aufgerollt. Aber vielleicht ist dem guten Herrn da ja auch etwas herausgerutscht, von dem wir noch nichts wissen: es wie einen E-to-A-Mount-Adapter geben. :mrgreen:.

LG
Martin

BeHo 24.09.2014 22:27

Diese von Orbiter1 hervorgehobene Aussage ist in der Tat äußerst merkwürdig. :shock:

turboengine 24.09.2014 22:29

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1626664)
Als ich das gelesen habe, haben sich mir zunächst auch die Zehennägel aufgerollt. Aber vielleicht ist dem guten Herrn da ja auch etwas herausgerutscht, von dem wir noch nichts wissen: es wie einen E-to-A-Mount-Adapter geben. :mrgreen:.

LG
Martin

Ich würde das nicht ins lächerliche ziehen. Was dem Herrn herausgerutscht ist, wäre eine veritable "Exit-Strategie" aus dem A-Mount.

steve.hatton 24.09.2014 22:47

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1626678)
Ich würde das nicht ins lächerliche ziehen. Was dem Herrn herausgerutscht ist, wäre eine veritable "Exit-Strategie" aus dem A-Mount.

Ja wäre, wenn man es denn so sehen will.

Allerdings kann man es auch wohlwollend so interpretieren, dess jemand in einer freien Rede "compatible with one another" , als Kompatibilität der A-Objektive zu E-Mount verstanden wissen will, nicht in beide Richtungen.

Denn mit dem prophezeiten Tod des A-Mounts gäbe es ja nichts mehr wozu eine Kompatibilität dienlich wäre.

Anaxaboras 24.09.2014 23:09

Zitat:

(...) Was dem Herrn herausgerutscht ist, wäre eine veritable "Exit-Strategie" aus dem A-Mount.

Als Exit-Strategie sehe ich das nicht unbedingt. Aber auch einen Hinweis darauf, dass die "Hybridkamera" kommt, über die immer mal wieder spekuliert wird. Also eine Kamera, die sowohl E- wie A-Mount-Objektive aufnimmt, möglicherweise sogar mit Z-Shift-Autofokus.

Sony ist ja immer wieder mal für eine Überraschung gut :crazy:.

LG
Martin

Joshi_H 25.09.2014 06:44

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1626702)
Sony ist ja immer wieder mal für eine Überraschung gut :crazy:.

Dabei bin ich mir sicher, alles andere.... na, ich weiß nicht!

berlac 25.09.2014 07:40

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1626642)
Ich gehe allerdings davon aus, daß es mindestens so lange reine A-Mount-Gehäuse mit Stabilisator geben wird, wie E-Mount nicht stabilisiert ist.

Und es bleibt die Frage offen, ob denn IBIS am Vollformat E-Mount ohne Einschränkungen realisierbar ist. Hier scheint es ja unterschiedliche Ansichten dazu zu geben.

Und dann gab es ja noch das Gerücht über den mysteriösen Hybrid Mount, den ich mir nicht so recht vorstellen kann. Am ehesten könnte ich mir da noch einen austauschbares Bajonett also im Prinzip einen besser integrierten Adapter vorstellen. Aber würde es das bringen? Vielleicht ist SonyAlphaRumors da ja aber auch nur auf diesen komischen Prototyp mit dem FZ-Mount hereingefallen.

buddel 25.09.2014 08:57

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1626664)
Als ich das gelesen habe, haben sich mir zunächst auch die Zehennägel aufgerollt.

Lies einige andere Aussagen von Sony-Managern in anderen Konzerbereichen und deine Fußnägel bleiben aufgerollt. Was da im Konzern momentan abgeht, ist bestenfalls konzeptlos und panisch, aber vor allem peinlich.

Gelassenheit tut aber Not, denn letztlich geht es lediglich um Fotosysteme.
Der w(gr)eise Herr Manager mag fabulieren was er möchte, das Ende eines Mounts bedeutet einen Systemwechsel. Dann gilt die Frage, ob die anderen Kinder des Anbieters attraktiv genug sind. Der Sonderfall der Adaption, wie bei A-Mount am E-Mount mit der Einschränkung SST möglich, mag den Systemwechsel erleichtern. Das tut er aber auch bei einem Wechsel von Canon und Nikon zu E-Mount, noch dazu ohne die Einschränkung SST! Die Massen laufen dem Sony E-Mount also aufgrund der Adaptierbarkeit bereits zu... oder etwa nicht?

Die Frage reduziert sich letztlich darauf, was Sony möchte und was es finanziell momentan überhaupt realisieren kann.

turboengine 25.09.2014 09:55

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1626792)
Die Massen laufen dem Sony E-Mount also aufgrund der Adaptierbarkeit bereits zu... oder etwa nicht?

Ja, und das ist auch schon fast ein Pferdefuss des E-Mounts zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Die ganzen Altglas-Adaptierer kaufen zwar die Bodies, lassen aber recht wenig Geld im System. Ich habe ausser der Kitoptik Optiken von Voigtländer und Leica - von den F-Mount Nikkoren mal abgesehen. Sony bekommt da nur einen kleinen Teil des Kuchens ab. Sollte Leica, Nikon, Fuji, Panasonic, Olympus, Apple oder SungSingSong oder wer auch immer einen Body herausbringen der mir besser gefällt als der E-Mount Body: Schwupps - gewechselt. Die paar M-Mount/E-Mount Novoflex Adapter bei Ebay reingestellt und ein paar neue gekauft - Die Wechselhürde ist viel geringer als bei einem ins FE-System oder A-Mount investiertem Kunden.

Die "Adapterkunden" haben häufig noch ein Zweitsystem, da der Adapter ja keinen vernünftigen AF unterstützt. Daher tut Sony nun wirklich gut daran, schleunigst attraktive (und attraktiv bepreiste) native E-Mount Optiken anzubieten um die Bindung ans FE-System zu erhöhen und den vollständigen Wechsel schmackhaft zu machen. Das tun sie - auf Kosten des A-Mounts. Glücklicherweise erhöht Zeiss mit den Loxias auch die Bindung ans FE-System.

minfox 25.09.2014 10:42

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1626653)
in Bezug auf A-Mount, dieser erlaubt ja auch auf den Spiegel zu verzichten.

Bevor ich dir das glaube, müsstest du mir nachweisen, wie du motorlose Stangen-A-Mount-Objektive spiegellos zum Fokussieren bewegst :roll: Wenn dir dieser Nachweis nicht gelingt, könntest du auch M42-Objektive ans A-Mount adaptieren. Da funktioniert der AF ja auch nicht :)

usch 25.09.2014 10:59

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 1626769)
Und dann gab es ja noch das Gerücht über den mysteriösen Hybrid Mount, den ich mir nicht so recht vorstellen kann. Am ehesten könnte ich mir da noch einen austauschbares Bajonett also im Prinzip einen besser integrierten Adapter vorstellen.

So etwas in der Art halte ich momentan sogar für das Wahrscheinlichste. Man könnte dann im A-Modus den Stabilisator aktivieren und im FE-Modus deaktivieren. Die Frage wäre, ob Sony die Entscheidung dann dem Benutzer überläßt (wie mit dem elektronischen ersten Vorhang) oder eine automatische Umschaltung einbaut (wie den Zwangs-Crop beim A-Mount-Vollformat).

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1626807)
Ja, und das ist auch schon fast ein Pferdefuss des E-Mounts zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Die ganzen Altglas-Adaptierer kaufen zwar die Bodies, lassen aber recht wenig Geld im System.

Das war auch schon der Pferdefuß beim A-Mount. Da hat Sony von mir noch keinen Pfennig für Objektive gesehen. Was ich nicht selber gebraucht gekauft habe, hatte ich halt noch aus Minolta-Zeiten.

Robert Auer 25.09.2014 11:20

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1626818)
Bevor ich dir das glaube, müsstest du mir nachweisen, wie du motorlose Stangen-A-Mount-Objektive spiegellos zum Fokussieren bewegst :roll: Wenn dir dieser Nachweis nicht gelingt, könntest du auch M42-Objektive ans A-Mount adaptieren. Da funktioniert der AF ja auch nicht :)

Das war auch nicht meine Aussage! Es ging um noch nicht erfüllte FE Objektiv-Wünsche und das (immer noch) kritische Marktvolumen rund um E-Mount und meine Aussage, dass sich derzeit z.B. für Sigma eher "neue" Objektivkonstruktionen für ein Auflagemaß analog A-Mount eher rechnen, da sie damit für einen Marktvolumen von Canon/Nikon/SonyA/Pentax planen können.
Falls Du auch zukünftig auf Stangen-AF setzen solltest, nimm E-Mount und die LA-EA2/4 Adapter!:lol:

goethe 25.09.2014 11:55

Einen weiteren Beitrag meinerseits zum Kernthema "Zukunftsaussichten..."
Meine jetzige Wunschkamera ist zweifelsfrei eine ..... D 810, aber mit A-Mountbajonett,
Gehäuseintegrierter Stabi von Olympus, dem Sucherbild meiner A 900 und der Bedienungsanordnung einer A 99.
Und weil die Zukunftsaussichten im Sony Alphasystem ausschließlich auf E-Mount strategisch ausgerichtet ist, wäre es aus undogmatischer Sichtweise von uns Konsumenten keinesfalls nachteilig, wenn das Sony-Managemen das A-Mountsystem wie bereits mit anderen Sparten an ein anderes, ebenso innovatives Unternehmen veräußern würde. Damit würde dem A-Mount ein neuer Lebenszyklus eingehaucht werden, von dem wir alle insofern Besitzer von diesbezüglichen Ausrüstungsgegenständen nachhaltig profitieren könnten!
Klaus

matti62 25.09.2014 12:16

Zitat:

das ist doch die typische Innenstrategie eines großen Konzerns, das Kostenprobleme und Gewinnprobleme hat.

Nach Innen gerichtet will er die Systeme vereinheitlichen um gegenüber dem Top Management (Vorstand) einer differenzierten Darstellungsnotwendigkeit zu entgehen (welches System kann gestoppt werden) und mehr Freiheit bei der Budgetverteilung zu bekommen. Der Bereich kann doch nun reporten, wie er es benötigt und muß nicht diskutieren, welches System eingestellt werden muß.

Nach Außen gerichtet kann er sich die Wahlfreiheit offenhalten, wie er mit den Systemen weiterverfährt ohne seiner Innenstrategie zu verteidigen.

Kostenseitig muß sich Sony verschlanken. Die Konzernzahlen hängen schief und Alles ist auf dem Prüfstand. Das heißt auch die Fotosparte. Aus meiner Sicht wird die Sparte das dadurch erreichen, indem sie sich reduzieren auf das "Wesentliche". Ich bin der Überzeugung auf Bodies und das Linsen erstellen einstellen. Dafür werden sie Partner aufbauen.

E-Mount zeigt dies doch eindrücklich und dass sich bei A-Mount kaum etwas bewegt untermauert das. Hier ist man sich noch nicht klar oder schon klar, nur fehlt der ROI für die Fertigungskapazität.

Die E-Mount Bodies sind doch auch schon kräftig reduziert (Von Nex-3, Nex-5, Nex-6 und 7 auf 5100 und 6000, neben den drei A7). Der Trend ziehlt nach VFs, sinnvoll oder nicht. Ich bin mal gespannt, wie Sony im A-Mount VF reagiert. Lassen wir uns mal überraschen.

Bei der Darstellung gegenüber dem Vorstand zählt aus meiner Sicht nur Kurzfristigkeit. Ob und wie das Alpha-System in 5 Jahren darsteht, ist für das Top Management unrelevant.

usch 25.09.2014 12:33

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1626864)
Die E-Mount Bodies sind doch auch schon kräftig reduziert (Von Nex-3, Nex-5, Nex-6 und 7 auf 5100 und 6000, neben den drei A7).

Du hast die α3000 und α3500 erfolgreich verdrängt. ;)

Robert Auer 25.09.2014 12:40

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1626851)
Einen weiteren Beitrag meinerseits zum Kernthema "Zukunftsaussichten..."
Meine jetzige Wunschkamera ist zweifelsfrei eine ..... D 810, aber mit A-Mountbajonett,
Gehäuseintegrierter Stabi von Olympus, dem Sucherbild meiner A 900 und der Bedienungsanordnung einer A 99.
Und weil die Zukunftsaussichten im Sony Alphasystem ausschließlich auf E-Mount strategisch ausgerichtet ist, wäre es aus undogmatischer Sichtweise von uns Konsumenten keinesfalls nachteilig, wenn das Sony-Managemen das A-Mountsystem wie bereits mit anderen Sparten an ein anderes, ebenso innovatives Unternehmen veräußern würde. Damit würde dem A-Mount ein neuer Lebenszyklus eingehaucht werden, von dem wir alle insofern Besitzer von diesbezüglichen Ausrüstungsgegenständen nachhaltig profitieren könnten!
Klaus

Schade, Deine Rosinen sind schon ausgepickt! Da bei Deinen Wünschen Sony dominiert, kann ich Deiner A-Mount-Analyse irgendwie gar nicht folgen!
Mich würde es zudem auch nicht stören, wenn Sony keine A99 II a la A77 II in 2015 brächte und noch sein CSC-Baby E-Mount weiter fördert. A-Mount bietet mir aktuell mehr als ich mir leisten kann und ist bezüglich Innovation und Produktqualität bei Sony in sehr guten Händen.

matti62 25.09.2014 13:42

nachdem sich in diesen Thread so viele miteinbringen: Wir müssten uns selber mal eine Kamera für A-Mount designen und Sony vorschlagen.:D

Andere machen das doch auch.

https://localmotors.com/

aidualk 25.09.2014 13:53

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1626912)
Wir müssten uns selber mal eine Kamera für A-Mount designen und Sony vorschlagen.:D

Könnte ich in einem Satz machen:
Chassis, Haptik und Sucher der A900 mit dem Sensor der A7R, kombiniert mit einem Hauptsensor basierendem Live-view über den schwenkbaren Monitor. Fertig wäre meine A-Mount Kamera. :lol:

usch 25.09.2014 14:08

Ich möchte bitte eine A99 mit den Einstellrädern und dem Modus-Wahlrad der A900. Und mit dem Sensor der α7S. :)

guenter_w 25.09.2014 14:15

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1626921)
Ich möchte bitte eine A99 mit den Einstellrädern und dem Modus-Wahlrad der A900. Und mit dem Sensor der α7S. :)

+1

swivel 25.09.2014 15:06

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1626914)
Könnte ich in einem Satz machen:
Chassis, Haptik und Sucher der A900 mit dem Sensor der A7R, kombiniert mit einem Hauptsensor basierendem Live-view über den schwenkbaren Monitor. Fertig wäre meine A-Mount Kamera. :lol:

D750 ? ;) Ok, - nicht so ganz. Durch den Sucher einer A900 hab ich nie geschaut.

Falls eine 99II kommt, hoffe ich auf ein wertigeres Gehäuse. Eine D750 fühlt sich für mich besser an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.