steve.hatton |
28.09.2016 11:24 |
Zitat:
Zitat von Orbiter1
(Beitrag 1853754)
Sehr interessant fand ich auch den Hinweis auf die Überarbeitung der Algorithmen für den AF. Wieso sie dafür 18 Monate gebraucht haben ist mir ein Rätsel. .....
|
Naja, entwickeln, einbauen, auf Safari fahren, 3 Wochen testen, heimkommen, nachentwickeln, einbauen, auf Safari fahren......das kann schon dauern :-)
Zitat:
Zitat von Giovanni
(Beitrag 1853680)
... wesentliche Verbesserungen der AF-Geschwindigkeit durch neue Beschichtungen der Gläser ... :lol:
Falls die SSM-Antriebe tatsächlich gleich geblieben sind, bleibt wohl nur eine geänderte Firmware bzw. ein erweitertes Kommunikationsprotokoll mit der Kamera.
|
Naja, "kontrastarme" Gläser bedeuten doch auch weniger Möglichkeit für den AF ein Ziel zu finden, oder nicht ?
Ich denke schon, dass die Qualität der Linsen insbesondere deren Beschichtungen einiges bringt, da kann der AF schuften wie er will, wenn der Kontrast zu gering ist.
Sieht man ja auch bei etwas schwächerem Licht und damit abnehmendem Kontrast, dass der AF zu pumpen beginnt.
ICh denke auf jeden Fall nicht, dass Herr Meier bei Schumann mich verarschen wollte, nachdem eine ganze Palette an Glas bei ihm auf die A77II eingestellt wurden und zudem der AF der Kamera nachjustiert wurde - alles erstklassige Arbeit !
|