SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Wolf kommt näher. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156978)

Rudolfo 19.12.2019 22:49

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2108412)
Da das gegen EU Recht verstößt, nachdem der Wolf streng geschützt ist, wird das wohl nicht durchkommen, hab ich erst letzte Tage im TV gehört. Zu früh gefreut. :lol::lol::lol:

Genau diese Entwicklung werde ich mitverfolgen. Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Als ich meinen Text korrekturgelesen habe, stutzte ich beim Wort "morden" und fragte mich, ob ich es entschärfen soll oder nicht. Ich habe es stehen gelassen, um zu sehen, welchem Kritiker meiner Einlassung es nur um Wortklauberei geht oder um den Inhalt. Es haben sich prompt die immer gleichen Nörgler zu Wort gemeldet. Das Wort "Wolfromantiker" stammt aus dem zitierten Beitrag und kennzeichnet Menschen, die die Wirkllchkeit gern durch eine Brille sehen. Sei es drum.
Edit: Das Wort "böse" (böser Wolf) gibt es schon lang und stammt nicht nur aus dem grimmschen Märchen "Rotkäppchen und der Wolf", wo der Wolf einen Menschen verschlingt. Das muss man berücksichtigen, wenn man über die Einbürgerung von Wölfen diskutiert.

ingoKober 19.12.2019 22:50

Zitat:

Zitat von Rudolfo (Beitrag 2108495)
. Das Wort "Wolfromatiker" stammt aus dem zitierten Beitrag und kennzeichnet Menschen, die die Wirkllchkeit gern durch eine Brille sehen. Sei es drum.

Da kannst Du Dich ja guten Gewissens einreihen. Die Brille, die Du aufhast ist nicht zu übersehen...interessante Farbe though.

Un dann gibt es die Leute, die sich an Daten, Fakten und Wissenschaft orientieren.
Wie wollen wir die nennen?
Wolfrealisten?

DiKo 19.12.2019 22:57

Man kann über vieles sachlich diskutieren.
Durchaus auch darüber, wann eine Entnahme gerechtfertigt ist oder nicht.
Aber mit Begrifflichkeiten zu provozieren und dann die Reaktionen darauf abzuwerten, hilft hier nicht weiter.

Gruß, Dirk

Alpenmoosi 19.12.2019 22:58

Warum beachtet Ihr ihn denn überhaupt noch? Ich meine, wenn jemand mit Blähungen ein Weihnachtslied spielen könnte, hört Ihr Euch das auch an? Er hat alle Phasen wie Wut, Beleidigung und Hilfslosigkeit durchgespielt, jetzt macht er einen auf unnahbaren Zyniker. Lasst ihn per Missachtung in den Weiten der Bedeutungslosigkeit verstummen.

Dafür ist dieses Thema zu seriös.

Rudolfo 19.12.2019 23:06

Wem man den Spiegel vorhält..... :lol::lol::lol:

ingoKober 19.12.2019 23:11

Zitat:

Zitat von Alpenmoosi (Beitrag 2108500)
Warum beachtet Ihr ihn denn überhaupt noch?

Worte sind meine Sprache und informieren schadet nie!

Alpenmoosi 19.12.2019 23:14

Du warst eigentlich gar nicht gemeint...

Rudolfo 19.12.2019 23:15

Bundestag gibt grünes Licht für erleichterten Abschuss von Wölfen
Nun ist es passiert.

Alpenmoosi 19.12.2019 23:15

Ich bin einfach zu langsam. :D

Alpenmoosi 19.12.2019 23:20

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2108507)
Worte sind meine Sprache und informieren schadet nie!

Natürlich. Aber wenn sich ein Kind die Ohren zuhält und dazu laut schreit, kommt die Info nicht an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.