![]() |
Meint ihr potentielle Kunden, Neueinsteiger und Interessenten werden durch diese elendige Diskussion ermutigt in Sony zu investieren? Warum bekäftigt Sony wohl ständig, dem alpha-System treu zu bleiben?
Es ist für alle Seiten absolut kontraproduktiv ständig darüber zu spekulieren! Grüße Christian |
Sagen ist so ähnlich wie in der Politik. Sony wird 2014 schon zeigen müssen, dass sie das ernst meint.
Klar würde ich heute nicht neu in den A-Mount investieren. Aber das hat sich schon Sony selbst zuzuschreiben. Da fehlt die klare und nachvollziehbare Vision und Positionierung. Ich kann mich selbst noch gut erinnern, wie wir auf allen Veranstaltungen die Sinnhaftigkeit des Fernschreiber betont haben, als die Leute immer mehr Fax verwendet haben ;-) Es zählt ja nicht, was man sagt, sondern was ankommt. Das kann zwar ungerecht sein, ist aber im Geschäft so. |
Naja dummes Geschwaetz hat hier doch Tradition... Wurde ja auch jahrelang behauptet Sony hätte die Kamerasparte von Minolta nur gekauft um sie wieder einzustellen.Im Endeffekt ist es eine selbsterfuellende Prophezeiung je mehr Vorruhestaendler jahrelang rummaulen und von Investitionsstop reden umso mehr Leute lassen sich davon beeinflussen und die Verkaufszahlen tun dann ihr uebriges um das Management mittels Zahlen zu überzeugen.
Und ja etwas liegt es an der Kommunikation... |
Zitat:
Die Chronologie der Aussagen hier in der Zusammenfassung: 2006: Sony übernimmt Minolta > Die Welt geht unter!:lol: 2007: Die A700 erscheint > Die letzte Kamera, dann geht die Welt unter:lol: 2008: KB-Sensor und SSS geht nicht > Bei Sony weiß das offensichtlich niemand und sie machens einfach:crazy: 2009: Die A900 war die letzte Kamera > Die Welt geht unter.:lol: 2010: Sony macht die Kamerasparte dich > Die A55 erscheint:lol: 2011: A77 und Nex erscheinen > Das A-Bajonett stirbt und der KB-Sensor auch :lol: 2012: Die A99 erscheint > Die letzte Kamera mit KB-Sensor von Sony :lol: 2013: Die A7 und A7r erscheinen > Das A-Bajonett stirbt :lol: 2014: Die A99MkII erscheint > ........ Ich hoffe ich hab nichts vergessen.:mrgreen: |
A99 MkII, die Wunderwaffe...
|
Streiten über ungelegte Eier können wir im SuF wohl am besten :lol:
Zitat:
Das mit dem Fernschreiber finde ich einen unpassenden Vergleich. Wie bereits oft genug festgestellt wurde gehört zu einer friedlichen - sogar vorteilhaften Koexistenz zwischen A-Mount und E-Mount nicht viel Phantasie. Mindestens so lange wie es noch Vorteile des A-Mounts gibt (z.B. Bestandskunden, Objektivbestand, AF, evtl. SteadyShot). Zitat:
Die aktuellen Unsicherheiten werden doch vor allem ob des Erfolgs der A7/A7r befeuert. Das sind auch tolle Produkte, aber die A99 hat diesen Gegenüber immer noch Vorteile. Entsprechend diversivizierte Nachfolgemodelle können da noch drauf aufbauen. Ich sehe wirklich keinen Grund das Ende des A-Mounts herbeizureden. "Politik" hin oder her: 1) Wenn Sony still ist "stirbt der A-Mount bald" 2) Wenn Sony beteuert das es weiterhin A-Mount-Kameras gibt "stirbt der A-Mount erst recht" So wird es sich immer zurechtgelegt und der angebliche Mangel an Vision ist doch letztlich einfach Enttäuschung, dass das Gebotene eben bestimmten Kundengruppen nichts mehr anbietet (OVF). |
Zukunft für mich wäre eine Kamera ohne Tiefpassfilter im Aps-c Format, am besten fürs A-Mount und E-Mount.Nikon mit der 5300 hat es verwirklicht!Sony kann es auch, aber wollen Die?
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |