SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 04.05.2022 09:25

Das mit dem Eichhörnschen und den Meisen Ring gehört vielleicht in Wildlif in Hof und Garten wie ich finde und nicht hier her.;);)

Schmalzmann 04.05.2022 09:31

Sacha , Entschuldigung, aber ich habe ihn nicht gesehen.
Dein Rehbock ist der Hammer.:top::top::top:

Eric Ihr macht immer so wunderschöne Bilder.:top::top: Genau so wie Dirk.
Vielleicht bei mir zur Rotwildbrunft, oder nächtes Jahr im Winter auf Seeadler
habe ich auch Sonne , was jetzt bei meiner Fotografie ehr weniger der Fall ist.

kilosierra 04.05.2022 09:48

Andreas, wunderschön die Dachse.

Kannst du nicht, wenn du schon fütterst ein Medikament gegen die Räude in die Erdnüsse mischen? Ich habe sowas mal gelesen, ich glaube da war es ein kranker Fuchs.

Wenn Berlin nur nicht so weit weg wäre, ginge ich gern mal bei dir in die Lehre. Ich versuche mir alles allein zu erarbeiten, habe aber kaum Erfolg damit. Weder bei den Dachsen, noch aktuell mit Fuchsnachwuchs. Überall, wo ich welche vermute, zeichnet meine Wildkamera dann doch nichts auf.

HaPeKa 04.05.2022 10:21

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2240773)
Hans-Peter , Dein Gamsbild gefällt mir sehr gut.:top:

Danke Andreas, dann schiebe ich noch 3 Fotos von gestern nach:

Freue mich auch immer, deine Fotos, die du von der Pirsch mitbringst, zu sehen.
Dachse sind so schwer zu finden und zu beobachten, ein richtiges Highlight, hier :top:

Schmalzmann 04.05.2022 11:04

Kerstin das ist ja eine Milbe. Da nützen keine Medikamente da der gesammte Bau verseucht ist.
Ich kenne es von früher. Da wurde er ausgegast und zugedrückt.
Ist nichts ganz so einfach Reude zu bekämpfen.

kiwi05 04.05.2022 14:01

Hans-Peter, deine Gämsen machen ja einen wirklich entspannten Eindruck.
Schön, wenn man sich diese Nähe erarbeiten kann und belohnt wird.:top:

HaPeKa 04.05.2022 16:27

Das war eine überraschende Begegnung. Habe sie auf der Wiese, wo sie normalerweise sind, nicht gesehen und bin dann weiter. Etwas später sehe ich 2 Hörner hinter einem Erdhaufen, bleibe stehen und warte. Auf einmal steht die Gämse auf und schaut mich an. Gleich darauf stehen zwei weitere auf. Habe dann ganz vorsichtig ein paar Fotos gemacht und bin langsam rückwärts aus dem Blickfeld.

Normalerweise machen sie sich sehr schnell von dannen, wenn man sich nähert, diesmal nicht. So nahe, ca. 25-30m, hat man sie sonst wirklich nur im Zoo ... :D

sascha_mr22 04.05.2022 21:04

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2240775)
Sacha , Entschuldigung, aber ich habe ihn nicht gesehen.
Dein Rehbock ist der Hammer.:top::top::top:

Vielen Dank, die Böcke bei uns sind wahrscheilich bisschen unterbelichtet. Letzens kam einer auf mich zu und war nur ca. 5m entfernt, hat mich nicht bemerkt. So etwas ist schon ein besonderes Erlebniss. Leider gibt es bei uns in der Gegend keine Rothirsche, da müßte ich mehr ins Erzgebirge, da habe ich leider noch keine gute Stelle gefunden.

Deine Dachse sind aber auch der Hammer, ich sehe sie leider nur am Strassenrand liegen.

sascha_mr22 04.05.2022 21:28

und noch ein kleiner Nachschlag...leider Einzelbilder aus einem Video...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Peters Voethographie 05.05.2022 00:32

Ein wilder Spatz wechselte wild .....

....von links nach rechts und zurück

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.