![]() |
es ist wohl so, dass das, was ich für ein Stück Holz hielt, eher ein Stück Bein ist.
|
Speckkäfer?
Gruß, raul |
Weder Holz noch Bein, doch schon näher dran....
Die alten Germanen hätten das gesuchte Insekt wahrscheinlich als Küchenschädling eingestuft, doch in meiner Küche würde es verhungern. Viele grüße Ingo |
Und die europäische Verwandschaft hat wohl einen meiner Pullover auf dem Gewissen.
|
Hast wohl wieder kein Rätselbild zur Hand Bernd?
|
Stimmt, und noch so ein hingemurkstes Handybilderrätsel mochte ich euch nicht zumuten.
Da aber anscheinend niemand auflösen will, sage ich mal Hornmotte. Ob es genau die verlinkte Art ist, weiß ich natürlich nicht. |
Bravo Bernd,
hast natürlich recht. Da kann ich beruhig heute Nacht gen Kuba abreisen. Sowas liegt in der Savanne häufig rum. ![]() → Bild in der Galerie Und wenn die Hornmotten nicht wären, bliebe die ganzen Hornteile übrig. Ich habe den Schädel umgedreht und siehe da: Da waren die ersten schon an der Arbeit. ![]() → Bild in der Galerie Das was da aufragt sind die Verpuppungsgänge, die vor alle aus Kot und Seide bestehen. Die Motte selber ist sehr unscheinbar. Viele Grüße Ingo |
Dann wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub!
Hier das neue Rätsel. Wie heißt der Ort? ![]() → Bild in der Galerie |
Irland?;)
|
Mit Ort meine ich schon die Gebäudeansammlung auf dem Bild.
In Irland findet man den Ort schon mal nicht. Den Ortsnamen kennt man übrigens vor allem in einem anderen Zusammenhang. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |