SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

eric d. 16.04.2022 13:23

der Wiedehof.. toll, leider wie Bienenfresser für mich als Nordlicht mit viel fahren verbunden.. aber ich arbeite dran

ich habe dafür einen vogel, den man (fast) überall finden kann, der es aber (für mich) im Aussehen und Farben mit jedem anderen einheimischen Vogel aufnehmen kann..

wen, je wen wohl: Den fliegenden Diamanten. :top:

hier mal aus einer

"anderen Perspektive, mit einigen tausend fehlschüssen gepaart" digital egal. :crazy:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

a1 mit 400/2.8 @ 30b/s

Schmalzmann 16.04.2022 14:01

Moojen Moojen

Ich habe Heute auch mal einen Vogel anzubieten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dirk Segl 17.04.2022 07:36

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 2239277)
-------:D Meins ist leider krankheitsbedingt größtenteils ausgefallen, doch so langsam machen sich ein paar Hoffnungsschimmer breit.

Bild in der Galerie

:top:
Das freut mich für Dich und ich hoffe, daß Du bald wieder richtig fit auf den Beinen bist.
Das ist doch mit das wichtigste im Leben.

Und das Foto ist Top !! :top::top::top:

Schmalzmann 17.04.2022 13:56

Moojen Moojen
Heute früh war ich wieder mal in meinen Rotwildrevier.
Es sind ja zur Zeit keine Spektakulären Fotos von Geweihträgern zu machen.
Es war auch nicht viel los gewesen. Also hatte ich Zeit mich umzuschauen.
Gehört hatte ich ja schon die Hopfe , aber dann gab es wohl Streit um die Reviere.
Diese Fotos sind nur Dokomentarisch, da sie weit weg waren und gekroppt sind sie auch.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Rothirsch mit Rosen Sprossen.

Bild in der Galerie

sascha_mr22 18.04.2022 18:18

Auch mal wieder ein Rehbock, von heute Morgen...

Bild in der Galerie

kiwi05 18.04.2022 18:26

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2239542)

Die einen haben noch nie einen wilden Hopf gesehen, andere gleich drei auf dem Sensor.:top:

Zitat:

Zitat von sascha_mr22 (Beitrag 2239595)

Schöner Kerl in schönem Licht.:top:

ingoKober 18.04.2022 20:12

Hier haben die Schwarzmilane heute auch tolle Flugspiele veranstaltet.
Leider sehr weit weg, daher ein starker Crop.
Aber das Bild ist nicht gedreht, der Vogel hat fleissig Schrauben geflogen und darum war hier der Rücken gerade unten und der Bauch oben.

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Windbreaker 18.04.2022 20:17

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2239605)
Hier haben die Rotmilane heute auch tolle Flugspiele veranstaltet........Aber das Bild ist nicht gedreht, der Vogel hat fleissig Schrauben geflogen und darum war hier der Rücken gerade unten und der Bauch oben.

Wahrscheinlich hat er schon mal geübt, sich gegen angriffslustige Raben zu verteidigen. Ich habe letztes Jahr mehrfach beobachtet, wie Raben die Milane in der Nähe ihrer Nester angegriffen haben. Und zwar immer von oben. Da sich die Milane vor Angriffen von oben nicht verteidigen können, drehen sie sich im Flug um, um die Rabenvögel mit ihren Krallen abzuwehren.

kiwi05 18.04.2022 20:22

Und ich durfte letztes Jahr beobachten, wie sich zwei Milane aus großer Höhe in einer Schraube steil nach unten fallen ließen….ohne sich an den Krallen zu halten, wie man es von Adlern kennt.
Immer wieder schön, diese Kunstflieger.:top:

Windbreaker 18.04.2022 20:23

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2239396)
Klasse. :top::top::top:

Dankeschön

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2239396)
Ich taste mich auch langsam ran, um mal einen zu sehen, aber die Vögel gehören bei uns wohl zu der etwas scheueren Art

Der hier gar nicht. Hat auf mein Rufen reagiert und geantwortet und mich recht nahe rankommen lassen. Habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2239249)
Traumhaft... schade dass es bis in deine Gegend so weit ist ;-)

Dankeschön! Auf der Karte bei Wikipedia scheint es Brutgebiete zu geben, die gar nicht so weit weg von dir sind.

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2239262)
Da kann ich auch nur neidlos gratulieren! :D Habe in Deutschland noch nie einen gesehen, erst ab Spanien südwärts...

Danke Dir! Vielleicht hast du hier schon welche gehört. Ich höre sie immer, bevor ich sie sehe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.