SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

minolta2175 01.12.2015 22:28

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1765191)
Samsung kauft Canon!

S U P E R :top:

Giovanni 01.12.2015 22:30

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1765191)
Samsung kauft Canon!

Achso.

Giovanni 01.12.2015 22:38

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1764951)
Wenn jetzt schon viele Canon-Fotografen mit Sony A7xx zweigleisig fahren, dann werden es mit einem spiegellosen Canon System wohl noch mehr machen!

Ich jedenfalls habe als Ergänzung zum Canon EF System die Sony nicht zusätzlich gekauft, weil es eine Spiegellose ist, sondern obwohl es eine Spiegellose ist. Canon Fotografen, die Sony Gehäuse dazukaufen, tun dies doch nicht, weil die Kameras so schön klein sind und einen "tollen" EVF haben, sondern aus einem völlig anderen Grund: Wegen des Sensors. Genau das ist der Punkt, an dem Canon dringenden Nachholbedarf hat. Und ich erwarte, dass sich da tatsächlich was ändern wird, denn auch Canon wird wohl schon lange wissen, wie sehr sie bei einigen Eigenschaften ihrer Sensoren mittlerweile im Rückstand sind.

In dem Zusammenhang machen auch die Andeutungen für eine bevorstehende revolutionäre Ankündigung Sinn. Was kann einem Hersteller, der ein leistungsfähiges und bewährtes DSLR-System hat, aber seit ein paar Jahren keine zeitgemäßen Sensoren mehr dafür herstellen kann und dessen spiegelloses System kaum konkurrenzfähig zu sein scheint, besseres passieren, als ... naja, wir werden es sicherlich bald erfahren.

a1000 01.12.2015 23:04

Klingt spannend, wenn wirklich was kommt....
Samsung DSLM mit Canon oder Nikon Bajonett?
Oder Samsung E-Mount?

Gruß

Jumbolino67 01.12.2015 23:11

Wirds eine Nisung oder eine Cansung? Ich kann es kaum erwarten :D

wiseguy 01.12.2015 23:26

Oder kauft Canon die Samsung-Fotosparte? :)

Yonnix 01.12.2015 23:29

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1765230)
Oder kauft Canon die Samsung-Fotosparte? :)

Ich hätte eher Nikon im Verdacht. Immerhan haben die bisher nur eine 1 Zoll Spiegellose.

wiseguy 01.12.2015 23:45

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1765231)
Ich hätte eher Nikon im Verdacht. Immerhan haben die bisher nur eine 1 Zoll Spiegellose.

Könnte auch sein. Und sie kaufen bei Sony ihre Sensoren, insofern könnte mit einem Kauf der Samsung-Fotosparte die Abhängigkeit von Sony abgestellt werden.

Giovanni 02.12.2015 00:10

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1765239)
Könnte auch sein. Und sie kaufen bei Sony ihre Sensoren, insofern könnte mit einem Kauf der Samsung-Fotosparte die Abhängigkeit von Sony abgestellt werden.

Immerhin hat Nikon damit Sensoren, über die sich niemand beschweren kann.

Canon hat da mit Sicherheit mehr Handlungsdruck.

Ecce 02.12.2015 00:18

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1765031)

Stimmt

Stimmt

Das bleibt eine wilde Spekulation von dir.

Im Gegensatz zu den letzten Posts würde ich meine Vorhersagen als in Stein gemeißelt betrachten!
:mrgreen:

Die Matheaufgabe hat übrigens auch das selbe Ergebnis wenn Sony hochwertige Toaster im Segment „Imaging Products & Solutions“ verkaufen würde.
Umsatz / Stückzahl = Preis
Nehmen wir die 5,3 Mio (62%) sicher verkauften Einheiten ILC & DSC bei den 60% vom Jahresumsatz, ist das Ergebnis praktisch unverändert € 650.

Warum widersprichst Du eigentlich deinen eigenen Grafiken?
Sales und Businessplan von Sony, Weltmarkt, etc.
a-Mount ist da überall weit vor e-Mount plaziert.
Verhältnis derzeit etwa 3:1.
Das hat doch mit Spekulation nix zu tun, oder?

Aus deinem Material gibt es nur einen logischen Schluß:
a-Mount ist auf absehbare Zeit der Umsatzträger No 1 bei Sony.
Hat also eine vergleichsweise sichere Zukunft.

Schönen Abend noch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.