SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 11.03.2022 22:05

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2236702)
….. Wenn so ein 20kg Brummer auf einen zufliegt….

20 kg? Liegt die Schweiz so nah an Tschernobyl?
….aber imposant ist er schon.:top:

bruno5 11.03.2022 22:06

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2236702)
Eigentlich bin ich sehr froh, gibt es keine Raptoren mehr. Wenn so ein 20kg Brummer auf einen zufliegt, schätzt man es sehr, dass er Vegetarier ist.

Bild in der Galerie

Schönes Flugbild. :top: Die 20kg für einen Höckerschwan sind allerdings etwas hoch gegriffen. Die Weibchen bringen es in der Regel auf nicht mehr als 10 kg und für Männchen wurden als Maximalgewicht bisher etwas mehr als 14 kg nachgewiesen (Quelle Wikipedia). Trotzdem gehören die Höckerschwäne damit zu den größten flugfähigen Vögeln weltweit.

Viele Grüße

Bruno

HaPeKa 12.03.2022 07:24

Okay, okay, ihr habt recht, hatte da eine falsche Info im Kopf.
Eigentlich waren es ja 5 Schwäne, die's auf mich abgesehen hatten, aber mit dem 200-600er ist es ziemlich schwer, die Brocken alle auf ein Bild zu kriegen.

Bild in der Galerie

Dirk Segl 12.03.2022 19:17

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2236565)
[lightbox=Serie01]--------

Bild in der Galerie

-------

:top::top::top:
Ich finde das Foto echt schön. :top:
Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum.

Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert. :crazy:

Eine echte Posereule!!

Klasse.

Dirk Segl 12.03.2022 19:19

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2236573)
----- Eine Eiderente ------

Bild in der Galerie

Top ! :top:

herby1961 13.03.2022 13:00

Eine weiße Ente bei uns am Stadtteich:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

MemoryRaider 13.03.2022 13:02

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2236782)
:top::top::top:
Ich finde das Foto echt schön. :top:
Natürlich kann man immer über Massenaufläufe diskutieren, aber wenn mal so ein seltener Vogel im Lande ist spricht sich das halt schnell rum.

Und wenn man die Fotos im Netz sieht, war die Eule ziemlich gechillt und hat mehrmals in kurzer Entfernung gejagt und gefuttert. :crazy:

Eine echte Posereule!!

Klasse.

Hallo Dirk, vielen lieben Dank für die netten Worte. Ich freue mich jetzt auch sehr über das Bild und habe die moralischen Bedenken wegen dem Menschenauflauf beiseitegelegt und meinen Frieden damit gefunden. Als ich da war, war ich ja allein.
Ich habe es noch einmal neu bearbeitet, mit etwas mehr Luft um die Eule und noch etwas verbesserter Schärfe. Ich erlaube mir, es noch mal so zu zeigen ;-):

Bild in der Galerie

ingoKober 13.03.2022 15:32

Heute habe ich meinen ersten wildlebenden Biber knipsen können. Keine 10km von daheim entfernt.
Leider bleib er nur ganz kurz und das Licht war suboptimal.
Die Kamera war auch nicht drauf eingestellt und Zeit blieb keine...also eher mäßige Bildquali.
Als er mich bemerkt hat, hat er mit der Kelle beeindruckend laut aufs Wasser geklatscht und war weg :(
Dennoch für mich ein tolles Erlebnis :top:
Biber sind bei uns in Südhessen noch alles andere als alltäglich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

kiwi05 13.03.2022 15:50

…..und das am hellen Morgen. Glückwunsch.
Da wird man dich jetzt wohl häufiger antreffen.

ingoKober 13.03.2022 15:51

Ja, ich hatte absolut nicht mit dem gerechnet. Mitten am Morgen und obwohl sich Nagespuren in der Gegend häufen, hätte ich nie gedacht ausgerechnet im begradigten und beschifften Rheinbereich (Ok, eine kleine Bucht wars) auf einen Biber zu treffen. Ich hätte ihn jetzt am Altrhein erwartet.

Die Kameraeinstellungen waren eigentlich hierfür ausgerichtet:

Bild in der Galerie

Die Graugans flog unmittelbar vor der Bibersichtung vorbei.
"Nur" eine Graugans, aber das Foto gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.