![]() |
Zitat:
mfg / jolini |
Hoi zsamme,
ich habe eure gesammelten Erkenntnisse in geraffter Form an John weitergegeben und er hat sich sehr dafür bedankt und freut sich riesig, dass viele Spaß und Freude an der Nutzung des Adapters haben. Betreffend Fokusgeschwindigkeit: Er arbeitet daran, will aber nicht Genauigkeit für Geschwindigkeit opfern. Betreffend Akkuverbrauch: Er empfiehlt den Adapter zu entfernen oder aber die Batterie, wobei ich persönlich lieber ersteres machen würde. Gab es da nicht einen kleinen Akku in der Kamera, der sonst Gefahr läuft leergesaugt zu werden? Er arbeitet auch daran, hat aber bisher kein Glück bei der Lösungsfindung. Firmware 03 kommt (sehr) bald. Betreffend "toter" Akkus: Wechselt nicht die A-Mountobjektive ohne die Kamera auszuschalten. "Tote" Akkus für mehr als 10 Sekunden ins Ladegerät und sie sollten wieder okay sein. Das Problem der Unterbelichtung sollte im nächsten Update behoben sein. Liebe Grüsse Tobias |
Zitat:
Aus reiner Neugier: Wie kann man direkt mit John kommunizieren? VG, Guido |
Hoi Guido,
indem du bei ihm eine Großbestellung aufgibst! :crazy: Nein, wenn du Facebook hast, dann einfach der Monsteradapter LA-EA4R beitritten oder nicht, jedenfalls ist er dort Moderator mit dem selben Profilbild wie die Gruppe. Liebe Grüße Tobias |
Das battery-lock-syndrome (BLS), auch genannt der 'kleine Akku-Tod' :D
scheint ja wirklich nur bei den Modellen mit NP-FZ100-Akkus aufzutreten. Oder habt Ihr schon von solchen Fällen mit NP-FW50-Akkus gehört/gelesen/selbst erlebt? Edit: Aber natürlich gilt was Tobias oben schreibt: Zitat:
|
Moin Moin,
ich habe das "Projekt" lange bei mir liegen lassen aber gestern dann doch mal in einer halbwegs ruhigen Minute einen Schraubendreher ausgepackt, sorry wenn einige meiner Erkenntnisse hier im Thread schon da waren ich habe die letzten Seiten nur überflogen: Zu vorders: Wenn ihr selber schrauben solltet, schaut euch die schwarzen Schrauben genau an, es gibt insgesamt 3 Schraubenvarianten an die man ran muss, zwei davon schwarz und diese unterscheiden sich bei genauem hingucken und passen nicht wenn man sie verwechselt ;-) Dann habe ich folgende Linsen getestet, die hier griffbereit im Arbeitszimmer sind aber recht schnell ein Update auf die Firmware V2 gemacht:
Ich weiß 3 von 4 stehen nicht auf der Liste der unterstützten Objektive aber Probieren geht über studieren ;-) |
@traeumerle: Funktionieren tun alle meine Sony Minolta Stangenobjektive an A7III und A7RIV. Bei mir ist allerdings kein Objektiv mit dem LA-EA4r schneller als mit dem LA-EA4. :oops: Wobei ich ein Makro nicht so richtig für einen AF-Test geeignet finde. Ich habe den Umbau gemacht, um einen AF-Zugewinn bzgl Felder und Funktionen zu bekommen.
|
Ja bei mir war auch eher die Motivation das (Mit) basteln und Probieren ;-)
Aber wenn es bei dir mit "allen" funktioniert, habe ich dann in 2 von 4 Fällen einfach Pech oder deutet das auf einen Montagefehler hin? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |