About Schmidt |
15.03.2020 14:45 |
Zitat:
Zitat von Oldy
(Beitrag 2124766)
Noch etwas anderes:
Meine Frau ist Pflegedienstleitung in einem Altenheim und ab Montag sind die Besuche von Angehörigen ausgesetzt. Die Anweisung wird ohnehin von den Behörden kommen. Gegessen wird nach Möglichkeit nur noch auf den Zimmern.
Es wurde im Heim eine Kinderbetreuung für Pflegekräfte eingerichtet, damit diese auch arbeiten können und sich nicht zu Hause um ihre Kinder kümmern müssen.
Gerade in Altenheimen ist die Personalsituation ohnehin schon angespannt und nun muss man alles tun, damit die Pflegekräfte ihren Dienst verrichten.
Trotzdem rechnet meine Frau damit, dass der Virus trotz vielfältiger Schutzvorkehrungen auch das Heim erreichen wird.
Was dann passiert, kann sich jeder selber denken.
|
Das Problem haben wir momentan auch. Mein Vater ist in einer Pflegeeinrichtung. Kein Besuch mehr möglich. Ich kenne ein Pfleger dort. Sie haben alle echt schiss, was passiert wenn sie oder ein Insasse sich infiziert.
Laut seiner Aussage ist es so, dass sie eine art Quarantänestation eingerichtet haben (das Cafe wurde hergerichtet) Wenn während der Arbeit Symptome auftreten werden sie dort untersucht und bestätigt sich der Virus, dürfen sie das Gebäude und den Raum nicht mehr verlassen.
Ich habe mein Vater das letzte mal vor 10 Tagen gesehen. Wann ich ihn wieder sehen kann und ob überhaupt, steht in den Sternen.
Bundeskanzler Kurz aus Österreich sagte, das ist die größte Katastrophe nach dem zweiten Weltkrieg, die wir zu bewältigen haben. Das muss erst mal in das Bewusstsein aller. Viele denken ja noch, es geht an ihnen vorbei. Wenn sie sich da mal nicht täuschen.
Gruß Wolfgang
|