SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 04.11.2021 20:10

Die Immunwirkung läßt nach 6 Monaten schon nach, aber in 20 Jahren sollen wir Nebenwirkungen haben. :roll:

Porty 04.11.2021 22:20

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 2220504)
Aber ausgerechnet mRNA - das ist eine völlig geniale Technologie. Einfach nur ein BOTENSTOFF der die Zelle anregt das Spikeprotein den Sars2-Virus zu produzieren das dann wieder vom Immunsystem erkannt und abgewehrt wird. Ein BOTENSTOFF der sofort wieder abgebaut wird.

Kann etwas NOCH geringer und genauer sein als das? Ein Totimpfstoff? Lebende Viren irgendwie abtöten und in einem Impfstoff verwandeln? Was da alles gemacht wird/drin ist? Das halte ich für wesentlich riskanter als mRNA.

Hast du dir z.B. mal genau angeschaut wie antivirale Medikamente wirken? Mulnupavir? Wird verstoffwechselt wodurch der Körper NHC erzeugt. Dieses erzeugt Basenpaare die wiederum ins Erbgut des Virus eingebaut werden so dass es sich nicht mehr sauber repliziert. Wenn RNA genetisch ist, was ist DAS dann?
.

Abgesehen davon, das jetzt erst mal das Zulassungsverfahren anfängt und sicher noch was dauern wird, wenn es den zugelassen wird. Wenn man das liest:
https://www.apotheken-umschau.de/kra...le-823255.html

Bekommt man so seine Zweifel. Ein Medikament mit mutagenen Eigenschaften? Weis nicht ob ich das haben muss. Aber für viele Impfverweigerer sicher eine Offenbarung
Oder böse ausgedrückt: Tausche Covid gegen Krebs.:roll:
Da hat eine Impfung garantiert weniger Nebenwirkungen.

Auch sonst- Voll deiner Meinung!

Friesenbiker 05.11.2021 00:24

Tja, es wird dann langsam dünn bei uns hier oben.
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...zidenz104.html

Und dann haben wir ja noch …. Sylt, die schöne Lieblingsinsel für die sich selbst haltenden Reichen und Schönen.
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...,sylt1392.html

Juchhu, wir sind doch alle so froh das wir endlich diese so wichtigen Grundgesetze und Rechte wieder haben. Am besten find ich den Satz „Ob und wie viele Gäste betroffen sind, ist laut Kreis unklar. Da sie sich nicht mehr registrieren müssen, ist es schwer nachzuvollziehen, ob sich auch von ihnen jemand angesteckt hat.“ bei 29 erkrankten unter dem Personal aber gut vorstellbar das sich dort Gäste angesteckt haben.
Somit schließt sich der Kreis ganz schnell wieder, denn wenn welche von den Angesteckten ins Krankenhaus müssen, sind wir wieder bei dem ersten Link, den Flensburg ist mit für die Versorgung in Nordfriesland zuständig. :roll:

*Spuren von Sarkasmus können vorkommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2021 09:34

Frage: Sollten aufgrund der steigenden Corona Zahlen die Weihnachtsmärkte geschlossen werden wenn die Inzidenz > 100 ist?

kiwi05 05.11.2021 09:39

Bei 2G sollte nichts geschlossen werden.
Allerdings sollte die strenge Kontrolle gesichert sein……über gefälschte Impfzertifikate will ich gar nicht erst nachdenken.

Ernst-Dieter aus Apelern 05.11.2021 09:48

Woher will man das Personal zum kontrollieren nehmen?
Auch die Geschäfte werden beim Wehnachtsgeschäft Abstriche machen müßen.
Hoffentlich gibt es keine Randale bei Verboten.

frame 05.11.2021 10:00

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2220538)
Abgesehen davon, das jetzt erst mal das Zulassungsverfahren anfängt und sicher noch was dauern wird, wenn es den zugelassen wird. Wenn man das liest:
https://www.apotheken-umschau.de/kra...le-823255.html

Bekommt man so seine Zweifel. Ein Medikament mit mutagenen Eigenschaften? Weis nicht ob ich das haben muss. Aber für viele Impfverweigerer sicher eine Offenbarung
Oder böse ausgedrückt: Tausche Covid gegen Krebs.:roll:
Da hat eine Impfung garantiert weniger Nebenwirkungen.

Es gibt ja auch schon erste Berichte dass das Medikament erbgutverändernd sein könnte. Das ist ja irgendwie auch logisch - wie soll ein antivirales Medikament denn wirken? Irgendwie muss es die Vermehrung der Viren reduzieren.

Da habe ich mich tatsächlich gewaltig geirrt - bisher bin ich davon ausgegangen dass irgendwann ein Medikament gefunden wird das schwere Verläufe von Covid sehr unwahrscheinlich macht und dass es dann kaum noch notwendig sein wird zu impfen.

Aber ich habe mir keine Gedanken gemacht was das für ein Medikament sein müsste und was dessen potentielle Nebenwirkungen und Schäden sein könnten. Die ja dummerweise dann auch noch langzeit-untersucht werden müssen.
Monoklonale Antikörper wie sie Trump bekommen hat klingen vergleichsweise harmlos, haben aber den Nachteil dass sie intravenös verabreicht werden müssen und das sehr früh, noch vor Auftreten von Symptomen. Das ist wohl kaum für die breite Masse geeignet und zudem sehr teuer.

Aber so ein Wirkstoff der irgendwie die Virusvermehrung hemmt? Wie funktioniert eigentlich Remdesivir, das habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Abgesehen davon dass es gegen Covid kaum wirkt natürlich.

ingoKober 05.11.2021 12:56

Was wundert Euch?
Nennt mir einen einzigen Wirkstoff, der nebenwirkungsarm eine Viruserkrankung zuverlässig und effizient therapiert.
Ich kenne (fast) keinen...und ich bin weitgehend vom Fach.
Am effizientesten und sichersten sind noch Drugs die hoch virenspezifische Enzyme (zB reverse Transkriptasen) hemmen. Aber auch hier sind die Erfolgsstories rar und nicht makellos.
Antikörper können Vorteile haben...sie sind aber nicht oral verfügbar, meist nur in kurzem Zeitfenster der Infektion hilfreich und oft teuer

Da gefragt: Remdesivir - bzw sein Abbauprodukt, denn Remdesivir wird als ProDrug verabreicht, hemmt eine virale RNA Polymerase, die Selektivität ist mäßig

Viele Grüße

Ingo

Traumtraegerin 05.11.2021 15:00

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2220571)
Bei 2G sollte nichts geschlossen werden.
Allerdings sollte die strenge Kontrolle gesichert sein……über gefälschte Impfzertifikate will ich gar nicht erst nachdenken.

2G ist Augenwischerei. Da dürfen alle wieder dicht an dicht sitzen. Dass dabei alle Schüler bis 17 lediglich einen Wisch aus der Schule vorlegen müssen, in dem steht, dass sie „regelmäßig“ getestet werden, ist nicht hilfreich. Junior war am Mittwoch morgens und abends negativ bei geringen Symptomen, die mir nicht aufgefallen wären, hätte er nichts gesagt. Erst am Donnerstag zeigte der Schnelltest eine 2. Linie. Ähnlich lief es bei mir ab. Und leider haben viele Eltern kein Verständnis, wenn man sie bittet, ihre Kinder bei sich und auf Abstand zu anderen Leuten zu halten.

Ich bin für Eingangskontrolle mit Temperatur messen unter Vorlage kostenloser und tagesaktueller Tests für Alle… Die Impfung soll mich schützen, aber nicht besser stellen als andere und schon gar nicht in falscher Sicherheit wiegen, was sie ja offensichtlich tut.

Mangfalltaler 05.11.2021 15:05

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2220626)
2G ist Augenwischerei. Da dürfen alle wieder dicht an dicht sitzen. Dass dabei alle Schüler bis 17 lediglich einen Wisch aus der Schule vorlegen müssen, in dem steht, dass sie „regelmäßig“ getestet werden, ist nicht hilfreich.

Was Du beschreibst ist dann aber nicht 2G (geimpft, genesen), sondern 3G (2G + getestet). Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Wenn 2G Menschen ohne Auflagen dicht beisammen sind, besteht natürlich ein Ansteckungsrisiko, aber erstens ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer als bei Ungeimpften und zweitens führt eine Ansteckung eben nicht zu einem schweren Verlauf.

Das ist doch die Idee hinter der Impfkampagne, Dänemark, Portugal u.a. machen es doch beispielhaft vor.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.