SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

MemoryRaider 09.03.2022 19:19

Bild in der Galerie

Die Sperbereule hatte ich heute zum ersten mal und dann auch noch ganz allein für mich.
Die Anwohner sind mittlerweile ziemlich genervt von Wildlife-Fotografen. Zu mir waren sie dann aber doch sehr freundlich und ich kann deren Gefühle durchaus verstehen.

Und Danke an Harald und Ernst-Dieter für die Verbesserungs-Vorschläge zu meinem Bild davor.

felix181 09.03.2022 20:06

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2236538)

Die Sperbereule hatte ich heute zum ersten mal und dann auch noch ganz allein für mich.

Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...

MemoryRaider 09.03.2022 21:01

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2236542)
Sehr schön - eine Sperbereule habe ich leider noch nie erwischt...

Dieses Exemplar scheint ja auch ein Kuriosum zu sein. Ich kenne mich da aber nicht wirklich aus. Auf Wikipedia wird das Verbreitungsgebiet ja sehr viel weiter nördlich angegeben; bei "uns" also Norwegen und Schweden. Dieser Vogel, zu dem nun schon so viele Fotografen und Ornithologen hingefahren sind (zum Leidwesen der Anwohner), wird hier oft als Irrläufer und "hat sich verflogen" betitelt. Was aus dem Tier wohl wird?

MemoryRaider 10.03.2022 09:54

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ach, ich finde, man kann die drei gut zu einer kleinen Szene zusammenfassen.

Schlumpf1965 10.03.2022 10:03

Das ist so, schön Serie Harald und auch die vorherigen sind top.

kiwi05 10.03.2022 10:06

Harald, auf dem Weg vom Eisvogelmann zum Eulenmann.;)

Ich bin beeindruckt.:top:

perser 10.03.2022 10:25

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2236511)

Glückwunsch, Hans-Peter! Die habe ich noch nie in natura gesehen.

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2236538)

Tolles Foto, Harald, überhaupt eine tolle Serie! :top:

Ich habe das inzwischen auch mitbekommen. Muss ja ein rechter Fotografenauflauf sein. Von Dir sind das immerhin 90 km Entfernung. Bist Du extra deswegen dorthin gefahren?!

perser 10.03.2022 10:29

Ich habe auch mal wieder etwas Gefiedertes: Eine Eiderente gestern in der Geltinger Birk. Leider ziemlich weit weg.

Bild in der Galerie

kiwi05 10.03.2022 10:37

Eidereneten sind einfach interessante Tiere.:top:

MemoryRaider 10.03.2022 10:48

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2236572)
Tolles Foto, Harald, überhaupt eine tolle Serie! :top:

Ich habe das inzwischen auch mitbekommen. Muss ja ein rechter Fotografenauflauf sein. Von Dir sind das immerhin 90 km Entfernung. Bist Du extra deswegen dorthin gefahren?!

Danke Harald. Ja, extra deswegen. Wer weiß, wie lange sie noch da ist; war vielleicht die einzige Gelegenheit in meinem Leben, diese Art zu sehen. Man kann das aber sehr gut verbinden mit Tönning. Da wohnen die Waldohreulen (in Spitzenzeiten über 20 Exemplare). Oder Beltringhard und noch ein paar andere gute Stellen, wenn man sich einen Tag dafür nimmt. Bei den Kraftstoffpreisen muss man neu rechnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.