![]() |
|
Moojen Moojen
Ingo ich bin 40 Jahre Angler gewesen habe an der Oder jedes Jahr im Januar, Februar unzählige Quappen in der Nacht gefangen. Das war ein halbes Volksfest gewesen. 50 Angler und mehr um eine Pennertonne versammelt. Quappen ziehen Ende Dezember in den Nächten aus dem Meer Fluß aufwärts,zum Laichen weswegen man sie auch nur Nachts hauptsächlich fängt.Tags über liegen sie am Grund in sogenannten Nestern. Aber wer weiß das schon genau;);):) |
Kerstin , zu den Hermelin Bildern meine Gratulation.:top::top::top: Da sieht man mal wieder, Beharlichkeit zahlt sich aus.:top::top::):)
|
Zitat:
|
Vielleicht eher eine Koppe (Groppe) als eine Quappe.
Oder eine Grundel, wie Ingo schon meinte. Gruß, Dirk |
|
Super, danke! Ein sehr seltener Anblick, hier sieht man sie relativ oft auf dem Wasser rennen ... aber fliegen? Ist nicht so ihr Ding :D
|
Ich dachte, die können gar nicht fliegen. :lol:
Gutes, detailreiches Flugfoto. :top: |
Zitat:
Als es startete dachte ich OK, nach 30-40m geht's eh zurück ins Wasser. :crazy: Aber als es abhob und ein paar Runden drehte hab ich mal draufgehalten. :D |
[QUOTE=kilosierra;2235779]------
→ Bild in der Galerie -------- Megaaaaaa Oberhammer Motivneid !! :top::top::top::top::top::top:. Ist das schön und putzig ! :D Meinen Glückwunsch zu diesem schönen Foto. Toll !! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |