SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Glasfotografie und andere Spielereien ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194712)

Der Jeck us Kölle 20.01.2025 11:46

Mal wieder Gabeln ...

Bild in der Galerie

und hier die Löffel ...

Bild in der Galerie

Dana 20.01.2025 20:55

Die Gabeln machen in dieser Perspektive deutlich mehr her als die Löffel. :top:

Beides aber wirklich schön gesetzte Bilder!

Der Jeck us Kölle 16.02.2025 10:04

Heute war es mal wieder soweit ......

Bild in der Galerie

_p_i_ 16.02.2025 19:27

Hm... sag ich was, sag ich nichts? Ich sag mal was.

Das Bild ist toll. Jedenfalls dann, wenn man deine anderen "Colonius+Dom"-Bilder nicht kennt.
Im direkten Vergleich (ja, ich habe zurückgeblättert...) fällt auf, dass die Farben nicht so "pastellig" sind wie sonst sondern sehr knackig rüberkommen. Der Himmel ist dramatischer als bei anderen aus der Serie. Aber die Wolken sind sehr unruhig, so dass sie mich stören. Insbesondere der dicke Balken, in dem der Korb vom Colonius fast unsichtbar wird.
Das Auge wird zum Licht gezogen, das passiert auch hier. Und wo landet es? Genau zwischen dem Korb und den Domspitzen.
Mein Favorit aus der Serie bleibt das Bild vom 25.10.2023, wo die Sonne genau hinter dem Colonius auf genau der richtigen Höhe steht und die Wolkenbank im Hintergund eine Spitzenbeleuchtung hat. Spoiler: → Bild in der Galerie.

Gruß
pi

Der Jeck us Kölle 17.02.2025 04:50

Zitat:

Zitat von _p_i_ (Beitrag 2321842)
Hm... sag ich was, sag ich nichts? Ich sag mal was.

Das Bild ist toll. Jedenfalls dann, wenn man deine anderen "Colonius+Dom"-Bilder nicht kennt.
Im direkten Vergleich (ja, ich habe zurückgeblättert...) fällt auf, dass die Farben nicht so "pastellig" sind wie sonst sondern sehr knackig rüberkommen. Der Himmel ist dramatischer als bei anderen aus der Serie. Aber die Wolken sind sehr unruhig, so dass sie mich stören. Insbesondere der dicke Balken, in dem der Korb vom Colonius fast unsichtbar wird.
Das Auge wird zum Licht gezogen, das passiert auch hier. Und wo landet es? Genau zwischen dem Korb und den Domspitzen.
Mein Favorit aus der Serie bleibt das Bild vom 25.10.2023, wo die Sonne genau hinter dem Colonius auf genau der richtigen Höhe steht und die Wolkenbank im Hintergund eine Spitzenbeleuchtung hat. Spoiler: → Bild in der Galerie.

Gruß
pi

Liebe Dank für die Info, na klar man kann das Wetter eben nicht so bestellen wie man es gerne haben möchte. Ich hätte mir auch am liebsten etwas Nebel gewünscht, aber meistens kommt es anders. Es gibt eben leider nur 2 Möglichkeiten im Jahr :D:D:D.

Der Jeck us Kölle 20.02.2025 19:34

Mein neues Ei - Phone ist heute eingetroffen ....

Bild in der Galerie

Andronicus 21.02.2025 09:19

Na endlich mal ein anständiges Eifon welches auch nach Ei aussieht.

Sehr gute kreative Idee. :top:

Itscha 21.02.2025 10:27

Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2322076)
Mein neues Ei - Phone ist heute eingetroffen ....

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit, dass die auch gleich die Ladestation für das induktive Laden dem neuen Produkt angepasst haben. Da können sich die anderen Hersteller mal ein Scheibchen von abschneiden. ;)

Andronicus 21.02.2025 10:57

Stimmt!

Das mit der Ladestation hab ich ja noch gar nicht gesehen. :lol:

Der Jeck us Kölle 03.04.2025 18:54

Heute mal ein Sonnenaufgang hinter dem Leuchtturm von Hörnum auf Sylt.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.