![]() |
Also ob Cardreader eingebaut oder extern, ist ja wurscht - Hauptsache USB 3 für die Speed (bei mir ist er eingebaut).
Das Akku-Problem würde ich aber nicht vernachlässigen, die Gefahr des Datenverlustes ist auf alle Fälle bei nicht vollem Akku gegeben. Ich hatte schon mehrere Fälle mitbekommen, bei denen ich anschließend Datenretter sein durfte! Wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen, mein Leben bietet genügend Abwechslung, da vermeide ich Fehlerquellen soweit als möglich... |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
die A99 ......und würde das GPS gerne nutzen. Habe jetzt festgestellt, dass nicht alle Bilder mit GPS Daten versehen waren. |
a 99 2
Was kauft man sich nach APS-C?Natürlich FF.Irgendwann wird die neue 99er getestet werden,und ich würde mich nicht Wundern,wenn sie genauso wie die A7? auch auf 98 Punkte kommt,beim DXO Mark.Wer jetzt fragt,wie ich darauf komme-gleicher Chip etc etc PP.Die bisherige a 99 kommt auf 89 Punkte,und kostet circa 2000 Euro,noch vor ein paar Monate lag der Preis bei 1650.Die 77-2 kommt auf 82 Punkte.Die Pentax K 1 kommt auf 96 Punkte,und soll laut DXO Mark,Vollformat-Wunder“ sein.-und kostet nur 2100.Allerdings ohne Objektive,logischer weise.Für Sony habe ich genug Objektive.
Ihr seht also,man hat es nicht leicht,als Otto Normalo. |
Zitat:
|
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
|
Zitat:
Oder du richtest ein Verzeichniss auf der SD-Karte ein Private/SONY/GPS und kopierst die Datei aus dem Link rein. Die Kamera zeigt dir dann an wie lange die Daten gültig sind. So läufts zumindest auf meiner A77. |
Zitat:
Wenn du Fotos ohne GPS-Daten hast, dann wahrscheinlich kurz nach dem Einschalten und/oder ohne freie Sicht Richtung Himmel, also u.U. in einer Schlucht, oder umgeben von Gebäuden. Nach meiner Erfahrung sind die Positionsdaten ziemlich genau (z.B. wenn man die Position über die Koordinaten in Google Earth sich anzeigen lässt), jedoch die Höhendaten schwanken ordentlich. |
Ein aktueller GPS-Almanach bzw. GPS-Unterstützungsdaten helfen beim ersten Satelliten-Fix nach längerem Nichtgebrauch des GPS-Moduls bzw. größerer Ortsveränderung seit der letzten Nutzung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |