![]() |
So ich habe den ersten kurzen Ausflug mit der A77 II hinter mir. Ich wollte unbedingt den AF-C Modus testen.
Wie schon vermutet funktioniert dieser bei besserem Licht (eben nicht wie bei meinen ersten Tests Indoor) grandios!!! verwendet habe ich das Sigma 70 200 2.8. Getestet habe ich von einer Brücke an einer Vierspurigen-Bundesstraße. Autos, die auf mich zukommen, sich entfernen oder ich nachziehe der AF sitzt! Selbst während einer Serie mit 60 Bildern ist es ohne Probleme möglich die Brennweite von 70 auf 200 zu ziehen. Auch im 12fps Modus passt es. Ich hab mir 4 Serien durchgeschaut und konnte jeweils nur 3-4 Bilder finden wo der AF leicht daneben lag. Es war leider nur ein kurzer Test, da es mir an Zeit momentan etwas mangelt. Aber ich bin vom AF begeistert. |
nun ja, auf das iphone kann ich doch das Liveviewbild anzeigen. Und ich glaube Helicon Focus hat auch eine Live-View Anzeige.
|
Zitat:
die neuen IQ-Backs von PhaseOne machen das via USB3 (früher wurde Firewire genutzt). Viele Grüße, Andreas |
Zitat:
Nein, Spaß beiseite, würde mich auch interessieren. Ist ja zumindest kein Schaden auch Software-Funktionen nachrüsten zu können. Außerdem würde ich erwarten, das die Sony Kamera-Firmware, egal ob für A- oder E-Mount, eine gemeinsames Basissystem benutzt. Und nein, damit meine ich jetzt nicht nur den gleichen Linux-Kernel. |
Zitat:
Dann werde ich wohl auch zur Neuen als APS-C Cam neben meiner A99 greifen. |
Zitat:
Welche Sensoren waren beteiligt und wie gut sind die aus er mittigen Linien Sensoren? |
moin,
Zitat:
Die PlayMemoriesApps benötigen ein Android-Subsystem, welches das normale GUI beim Start einer solchen App verdrängt und nur eingeschränkten Zugriff auf die Funktionen hat. Zudem benötigt es zusätzliches FlashROM, so ca. 100MByte. Man kann das schön an den veröffentlichten GPL-Quellen sehen. Diese Lösung ist für Kameras wie die α77 II oder die α7/R/S -zurückhaltend formuliert- weniger geeignet. Grundsätzlich ginge es, Zusatzmodule in der primären Firmware zu ermöglichen. Aber damit würden nahezu alle internen Details der Implementierung offengelegt, u.a. auch Teile, welche Sony von Dritten lizenziert und daher gar nicht die Macht hat, über die Offenlegung zu entscheiden. Auf Dauer würde ich eine solche Lösung erwarten, das hängt sicher auch von Nachfrage, Rückmeldung und Mitbewerb ab, aber kurzfristig -d.h. in der jetzt anlaufenden 4.Generation (BIONZ-X)- sieht es nicht so aus. |
AF-Punkte
Zitat:
Hast Du auch das "Sigma 70-200 mm F2,8 APO EX DG OS HSM"? Konntest Du problemlos alle 79 Punkte nutzen? @alle: man kann also nicht während dem fotografieren per WiFi laufend die gemachten bilder an ein smartphone/pad senden? :( Grüsse Mike |
Zitat:
|
Zitat:
Update: Habe eben noch das Tamron 60mm F2 und Sony 35mm F1.8 getestet, bei beiden alle AF Punkte nutzbar und die äußeren Treffen sauber. Bei bewegten Motiven habe ich beide nicht getestet, da beide so oder so recht langsam sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |