SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Jumbolino67 19.11.2015 22:14

Ja, das ist mir sehr wohl klar und der Erlös aus seiner Gerüchteseite sei ihm von mir aus auch gegönnt. Schließlich bekomme ich im Gegenzug eine Zusammenstellung von Ankündigungen, Verkaufsaktionen, Tests & Bewertungen, Patenten und Gerüchten. Und ich finde das praktisch, denn ich hätte weder die Zeit noch die Lust das alles im Netz selber zusammenzusuchen.

Gruß Jumbolino

turboengine 19.11.2015 22:20

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1760420)
Nachdem ... Nikon eine mehr als halbherzige Ankündigung der D5 macht, wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für den Vollangriff

Sowas möchte ich mal von Sony lesen...

Zitat:

November 18, 2015, TOKYO - Sony Corporation is pleased to announce that it is developing the A99 Mark II camera, which represents the next generation of professional A-Mount FX-format models.
Ouups, gibt es leider nur für die Nikon D5...

http://www.nikon.com/news/2015/1118_dslr_01.htm

Was hier als halbherzig bezeichnet wird fordern wir seit Jahren von Sony, oder? Bei Nikon war klar, dass die nächste "Einstellige" pünktlich zu den Olympischen Spielen bereitstehen muss. Aber eine solche Ankündigung gibt Planungssicherheit.

Jumbolino67 19.11.2015 22:38

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1760663)
Aber eine solche Ankündigung gibt Planungssicherheit.

Das mag ja zutreffen. Mein erster Gedanke war: Oha, da hat jemand Angst Kunden zu verlieren. Haben derartige Ankündigungen bei Nikon eigendlich Tradition? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schonmal derart im Voraus eine Ankündigung der Entwicklung geklesen zu haben.

Gruß Jumbolino

turboengine 19.11.2015 22:49

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1760679)
Das mag ja zutreffen. Mein erster Gedanke war: Oha, da hat jemand Angst Kunden zu verlieren.

An Canon? Aber sicher. Jede Firma hat Angst Kunden zu verlieren. Hier geht es um die Vorplanungen im "Flottengeschäft" und nicht um die Hobby-Fotografen.

Orbiter1 19.11.2015 22:53

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1760663)
Was hier als halbherzig bezeichnet wird fordern wir seit Jahren von Sony, oder?

Nein. Die Ausgangssituationen von Sony und Nikon sind nicht vergleichbar. Von Sony wird ein klares Bekenntnis zum A-Mount gefordert. Die Entwicklung neuer Kameras und Objektive für die nächsten Jahre. Immerhin gibt es ja auch noch E-Mount APS-C und -VF. Bei Nikon gibt es nur ein von den DSLR's klar abgegrenztes DSLM-System mit 1"-Sensor.
Zitat:

Bei Nikon war klar, dass die nächste "Einstellige" pünktlich zu den Olympischen Spielen bereitstehen muss. Aber eine solche Ankündigung gibt Planungssicherheit.
Da geht es doch nicht um Planungssicherheit, sondern darum der demnächst neuen Canon 1Dxx den Wind aus den Segeln zu nehmen und der eigenen Kundschaft zu signalisieren nicht auf Canon umzusteigen sondern brav auf die D5 zu warten.

turboengine 19.11.2015 23:11

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1760691)
Da geht es doch nicht um Planungssicherheit, sondern darum der demnächst neuen Canon 1Dxx den Wind aus den Segeln zu nehmen und der eigenen Kundschaft zu signalisieren nicht auf Canon umzusteigen sondern brav auf die D5 zu warten.

Völlige Übereinstimmung! Nichts anderes habe ich geschrieben - im nächsten Post :top:.

ArnikFFM 20.11.2015 17:10

Die Nikon Ankündigung ist schlichtweg nichtssagend.
Sony hat auch gesagt, A-Mount wird weiter gepflegt.
Dafür machen die aber kein Presse-Announcement.

Wo ist das Problem?

Und dieses Andea-Bashing wird auch langsam langweilig!

turboengine 20.11.2015 19:00

Zitat:

Zitat von ArnikFFM (Beitrag 1761059)
Sony hat auch gesagt, A-Mount wird weiter gepflegt

Wo? Dann können wir den Thread schliessen. :lol:

NetrunnerAT 20.11.2015 19:24

Zig mal. Auf Pressekonferenzen. Messen. Halt Sony schwammig, aber bestätigt. Ich bin immer noch der Meinung A-Mount tot bezog sich immer auf die Video Schiene.

dinadan 20.11.2015 21:31

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1761090)
Wo?

Ahem. Sony hat per Pressemitteilung eine neue Kamera für März nächsten Jahres angekündigt. Konkreter gehts wohl kaum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.