![]() |
*lol*
Eins nach dem anderen :lol: Ich glaub meine Frau würde eine Panikattake bekommen wenn der ST hier eintrudelt. @Nobsch Nik HDR, Viveza, PS Dodge&Burn von allem ein wenig. Wie ein Koch halt mit seinen Gewürzen :D Das Ausgangsmaterial ist von wesentlichem her wichtig und da konnte ich morgens kurz vor der Arbeit nicht wegsehen als sich die Sonne durch die Masse durchquetschte. Sagen wir mal ich habe von hier aus ein langjähriges Projekt direkt vor der Nase mit allen seinen Naturereignissen. Wievielter Stock. Sehr einfach. 2.OG Ich freue mich schon auf SYLVESTER :D |
DAS ist nur zweites OG????
Wir wohnen auch im zweiten Stock und können gerade mal auf andere Dächer gucken... :shock: Ach, jetzt gilt die Einladung nicht mehr? Und was mach ich jetzt mit meinem sauer gesparten Euro? :( |
Zitat:
Zitat:
Cheers Norbert |
Doppelpost. Siehe unten den ganzen.
|
Zitat:
Hilft nix, du wirst mich irgendwann mal einladen müssen. ;) Jetzt ist der Euro in der Spardose. Und den kriegst du dann auch. :mrgreen: |
Zitat:
Den Euro legst du gut an. Der erwirtschaftet dir dann Zinsmässig die nächste Alpha :cool: An dieser Stelle eine unverbindliche Offerte. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit diesem Laden und bin nicht veschwägert oder sonstwas. Sie verkaufen auf Ebay und im Shop überwiegend NEC Monitore: Wer auf der Suche aktuell nach einem gescheiten 26" Monitor mit echten Proofing Fähigkleiten hat langt hier am besten zu. Es geht hier um einen NEC 2690Wuxi2. Ich selber habe am Samstag den ersten von beiden wieder vefügbaren gesichert, da hier bei mir der Vorgänger aus Deutschland steht, namens Spectraview 2690. NEC Deutschland macht eine handverlesene Sorte von den 2690 mit einer Displayhaube und schreibt die Firmware um, damit dieser Monitor mit jeder Software hardwarekalibrierbar ist. Die 2690Wuxi´s gab es in den USA nur in dieser Form und so ist dieser auch im eigentlichen Sinne auch hardwarekalibrierbar. Dazu gleich mehr. Abgedeckt werden 107% AdobeRGB. Der Wuxi2 hat eine leider etwas verkappte SRGB Emulation. Wer also wert auf einen ordentlichen Adobe&SRGB Modus legt, müsste zum wesentlich teueren EIZO CG oder die neue NEC Reference Serie greifen. SRGB brauchen in der Regel Webdesigner oder Videofuzzies. Wie lässt sich dieser Monitor nun eigentlich hardwarekalibrieren und die 14bit LUT nutzen, statt die 12bit LUT in der Grafikkarte zu verbiegen? Mit der in USA erhältlichen NEC Spectraview Software, die alle gängigen Colorimeter / Spectrophometer (DTP94,I1 Pro etc) unterstützt. Vorsicht I1 Display 2 kann kein Widegamut! Wie man an die Software ran kommt, der kann mich persönlich ansprechen. Sofern man ein exzellentes Exemplar erwischt (hoffe ich darauf), hat man einen richtig guten Proof Monitor stehen. Ansonsten hat NEC auch einen sehr netten und gut erreichbaren deutschen Support, der meinen damaligen Monitor bei einem Panelfehler gegen einen neuen getauscht hatte. Wer einmal eine hardwarekalibrierung gemacht hat, will nie mehr auf die semiautomatische Einmessung zurück. So jetzt kann Dana ihren 1€ doch noch investieren und ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen,da der Monitor 2008 noch gute >2.000 gekostet hatte. Ich freue mich jedenfalls auf meinen. Muss nur noch ein größeres Mauspad kaufen damit ich mich auf der 52" Breite bewegen kann :lol: :cool: haha..... |
Nix gibts.
Auf dem Euro steht eindeutig: "für Morphi bei Besuch". Hilft nix. :D |
:lol:
|
Ich sag nur: :lol:
Braucht morgen jemand was von mir? @Gottlieb, ich versuche deine Sachen nicht zu vergessen :mrgreen: LG, Erwin |
Zitat:
Du hast sie lange genug gehabt und Gottlieb braucht die Sachen wieder. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |