SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Abunadh 31.03.2015 15:41

Kein Alarm

Meine teure Erkenntnis Heute:

Eine Arlarmanlage schlägt keinen Alarm, wenn der Vorarbeiter zum Feierabend diese
nicht einschaltet.
Nun ist der Motor des Betonmischers weg.... und warscheinlich dort zu kaufen, wo wir
einen "neuen" gebrauchten gekauft haben.....

Sonnige Grüße

Christian

Lüder 31.03.2015 16:42

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1691740)
Oh, Du fliegst nach Sardinien? :lol::lol:

Noch 'ne Erkenntnis, wenn auch nicht ganz neu: Ich hasse diese Rechtschreibkorrekturen.

Aber zum Glück ging der Tag nach einer ziemlich stürmischen und wackeligen Landung komfortable mit einem Upgrade beim Leihwagen weiter :D und der Audi Q5 hat mich sicher ans Ziel gebracht. Trotz des Sturms hier im Schwarzwald. :top:

duncan.blues 31.03.2015 20:41

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1691783)
Bin aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und war heute schon 2 mal wg. umgestürzter Bäume im Einsatz. Ziemlich ungemütlich, da man sich wegen dem Sturm kaum auf den Beinen halten kann und neben jedem Feuerwehrmann der arbeitet jemand stehen muss der das Umfeld beobachtet damit man notfalls flüchten kann und nicht von Bäumen oder Ästen erschlagen wird.

Beileid und an dich stellvertretend für alle deine Leidensgenossen besten Dank für deinen Einsatz! :top:

Meine Erkenntnis: Wenn man bei dem Sturm heute über die von Bruchstücken übersähten Straßen heile zur Arbeit hin und wieder zurückgekommen ist und der einzige "Schaden" ein etwa einstündiger Stromausfall zu Hause war und man auf dem Homeserver ein paar Dienste neu starten musste, dann kann man sich doch glücklich schätzen.

wus 31.03.2015 23:20

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1691783)
Ich ... war heute schon 2 mal wg. umgestürzter Bäume im Einsatz. Ziemlich ungemütlich, da man sich wegen dem Sturm kaum auf den Beinen halten kann

Kann ich bestätigen. Ich war heute schon wegen (meinem) umstürzenden Motorrad im Einsatz, und nur Sekunden nachdem ich es aufgerichtet und wieder auf den Ständer gestellt hatte kam eine dermaßene Bö dass nicht nur das Mopped gleich wieder umgeflogen ist sondern ich auch gleich mit.

Erkenntnis: auch ohne Regenschutzhaube bietet das Mopped einem Orkan zu viel Angriffsfläche.

BeHo 01.04.2015 21:55

Mit gerade installiertem Android 5.1 ist die Gruppenfunktion in den Kontakten immer noch nicht wieder da. :(

Dann muss halt doch noch das hässliche RocketDial im.Urlaub herhalten, um alle Mitreisenden auf einen Blick zu sehen.

prodo 01.04.2015 22:03

Erkenntnis von heute:

Ich bin nicht der einzige der auf den letzten Drücker packt.

Tom D 02.04.2015 22:34

Super Tag. Alle im Radio gemeldeten Staus lösten sich auf, bevor ich dort war. Von Hamburg nach Hause in 5 Stunden durchgeflutscht, inkl. Pause.

heischu 02.04.2015 23:49

Mittlerweile 7 Tage ohne Kameras (z.Zt. in Linz).
Das lässt erste Entzugserscheinungen zum Vorschein kommen...

Hab die alte Zenit 12XP ausgekramt, das Helios 44M aufgeschraubt und ein paar ISO200 Filme organisiert, mal sehen ob's noch "retro" funktioniert.

Und zum Wochenede werde ich mich mal mit einer geliehenen A6000 auseinandersetzen... :crazy:

Und das als eingefleischter A-Mountler. :itchy:

Porty 02.04.2015 23:57

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1692625)
Super Tag. Alle im Radio gemeldeten Staus lösten sich auf, bevor ich dort war. Von Hamburg nach Hause in 5 Stunden durchgeflutscht, inkl. Pause.

Du Glücklicher!

wir haben gestern von Hamburg kommend gerade noch die A7 richtung Magdeburg verlassen können (über Landstraßen 3. Ordnung, alles Andere war dicht) um mit 150 km Umweg und 8 statt 5 Stunden Fahrzeit die Heimat zu erreichen.
Andere hatten weniger Glück:

http://www.hna.de/lokales/hann-muend...u-4877489.html

Mein Fazit nach 6 Stunden im Stau an gleicher Stelle vor 6 Wochen:

Der Winterdienst im Großraum Han. Münden - Kassel ist absolut unfähig! :evil: oder anders rum:
Ein paar Schneeflocken bringen den Verkehr in Hessen zum Erliegen :flop:

P.s.

Auf der A9 in der Hofer Ecke war zwar tiefster Winter aber dort waren Streufahrzeuge im Einsatz und die Situation unproblematisch.... Meinen herzlichsten Dank an den Räumdienst! :top:

Schöne Feiertage
Michael

Dana 02.04.2015 23:59

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1692661)
Ein paar Schneeflocken bringen den Verkehr in Hessen zum Erliegen :flop:

Das ist so, seit ich denken kann...keine Ahnung, warum gerade in Hessen. Aber es bricht jedesmal Massenpanik aus und 95% der Leute scheinen einfach zu vergessen, wie man entspannt fährt, sobald drei Flocken liegen. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.