![]() |
Kein Alarm
Meine teure Erkenntnis Heute:
Eine Arlarmanlage schlägt keinen Alarm, wenn der Vorarbeiter zum Feierabend diese nicht einschaltet. Nun ist der Motor des Betonmischers weg.... und warscheinlich dort zu kaufen, wo wir einen "neuen" gebrauchten gekauft haben..... Sonnige Grüße Christian |
Zitat:
Aber zum Glück ging der Tag nach einer ziemlich stürmischen und wackeligen Landung komfortable mit einem Upgrade beim Leihwagen weiter :D und der Audi Q5 hat mich sicher ans Ziel gebracht. Trotz des Sturms hier im Schwarzwald. :top: |
Zitat:
Meine Erkenntnis: Wenn man bei dem Sturm heute über die von Bruchstücken übersähten Straßen heile zur Arbeit hin und wieder zurückgekommen ist und der einzige "Schaden" ein etwa einstündiger Stromausfall zu Hause war und man auf dem Homeserver ein paar Dienste neu starten musste, dann kann man sich doch glücklich schätzen. |
Zitat:
Erkenntnis: auch ohne Regenschutzhaube bietet das Mopped einem Orkan zu viel Angriffsfläche. |
Mit gerade installiertem Android 5.1 ist die Gruppenfunktion in den Kontakten immer noch nicht wieder da. :(
Dann muss halt doch noch das hässliche RocketDial im.Urlaub herhalten, um alle Mitreisenden auf einen Blick zu sehen. |
Erkenntnis von heute:
Ich bin nicht der einzige der auf den letzten Drücker packt. |
Super Tag. Alle im Radio gemeldeten Staus lösten sich auf, bevor ich dort war. Von Hamburg nach Hause in 5 Stunden durchgeflutscht, inkl. Pause.
|
Mittlerweile 7 Tage ohne Kameras (z.Zt. in Linz).
Das lässt erste Entzugserscheinungen zum Vorschein kommen... Hab die alte Zenit 12XP ausgekramt, das Helios 44M aufgeschraubt und ein paar ISO200 Filme organisiert, mal sehen ob's noch "retro" funktioniert. Und zum Wochenede werde ich mich mal mit einer geliehenen A6000 auseinandersetzen... :crazy: Und das als eingefleischter A-Mountler. :itchy: |
Zitat:
wir haben gestern von Hamburg kommend gerade noch die A7 richtung Magdeburg verlassen können (über Landstraßen 3. Ordnung, alles Andere war dicht) um mit 150 km Umweg und 8 statt 5 Stunden Fahrzeit die Heimat zu erreichen. Andere hatten weniger Glück: http://www.hna.de/lokales/hann-muend...u-4877489.html Mein Fazit nach 6 Stunden im Stau an gleicher Stelle vor 6 Wochen: Der Winterdienst im Großraum Han. Münden - Kassel ist absolut unfähig! :evil: oder anders rum: Ein paar Schneeflocken bringen den Verkehr in Hessen zum Erliegen :flop: P.s. Auf der A9 in der Hofer Ecke war zwar tiefster Winter aber dort waren Streufahrzeuge im Einsatz und die Situation unproblematisch.... Meinen herzlichsten Dank an den Räumdienst! :top: Schöne Feiertage Michael |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |