SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 2022: "Von oben" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200070)

cf1024 31.01.2022 21:56

Zwischen Visite und der nächsten Infusion mal schnell durch´s Krankenhaus spaziert. Grandioser Blick von der Kardiologie bis zur Chirurgie. ;)
Ich hatte leider nur mein Handy mit.

Bild in der Galerie

BeHo 31.01.2022 22:03

Ein guter Fotograf macht auch mit einem Smartphone gute Bilder!

P.S.: Ich hoffe, es ist nichts allzu Dramatisches? Weiterhin gute Besserung!

hlenz 31.01.2022 22:10

Zitat:

Zitat von Panzerwalze (Beitrag 2232370)
Da bin ich ja am 31.01 noch früh genug :D

Bild in der Galerie

Super! Ideale Anwendung für eine Drohne!
Ich hätte noch die Autos oben abgeschnitten oder gestempelt.

Als letztes noch ein Blick von hier oben

Bild in der Galerie

auf die Uniklinik Aachen.

Bild in der Galerie

bruno5 31.01.2022 22:26

Zum Abschluß des Monatsthemas nochmal einige Bilder von mir, leider alles Konserven.
Zuerst einen Blick auf Malcesine und den Gardasee aufgenommen während eines Gleitschirmfluges. Dann eine Seilbrücke im Klettersteig Signora delle Acque bei Ballino in der Nähe des Gardasees. Als nächstes einen Blick aus der obersten Kugel des Atomiums in Brüssel auf eine der darunterliegenden Kugeln (Scan eines Dias aus dem Jahr 1982). Schließlich einige Bilder aus New York aufgenommen 1993 (ebenfalls Diascans). Zuerst zwei Bilder von der Aussichtsplattform auf dem Empire State Building. Zuerst der Blick in Richtung Chrysler Building, dann der Blick von oben auf eine der am Gebäude vorbeiführenden Straßen mit vielen Taxis (Yellow Cabs). Zum Schluß noch 2 Bilder, die man in dieser Form heute nicht mehr machen kann. Sie wurden auf der Aussichtsplattform im 107. Stockwerk des Südturms des World Trade Centers aufgenommen. Das erste Bild zeigt den Blick über Manhattan in Richtung Central Park. Das höchste Gebäude im Hintergrund ist das Empire State Building. Das zweite Bild zeigt den Blick vom World Trade Center auf das Woolworth Building und das Manhattan Municipial Building. Auch wenn es auf dem Bild nicht so besonders hoch aussieht, ist das Woolworth Building doch 241m hoch und war bis zum Jahr 1930 das höchste Gebäude der Welt.

Viele Grüße

Bruno

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hlenz 31.01.2022 22:31

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2232391)
Zum Abschluß des Monatsthemas nochmal einige Bilder von mir, leider alles Konserven.

Sehr sehenswert! :top:

BeHo 31.01.2022 23:33

Zu Dominiks Bild von Cabo Girão ergänzend noch der "neue" Glasboden am Aussichtspunkt, den man sich meiner Meinung nach wirklich hätte schenken können:

Bild in der Galerie

Da Dominilk schon einen "echten" Blick von diesem Aussichtspunkt gezeigt hat, hier noch ein Blick vom Miradouro do Pico do Facho aus:

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 31.01.2022 23:57

Zitat:

Zitat von Panzerwalze (Beitrag 2232370)
Da bin ich ja am 31.01 noch früh genug :D

Bild in der Galerie

Aber ganz dick früh genug :D Sieht aus wie aus einer Modellbahnanlage :top:

kiwi05 31.01.2022 23:57

Einer geht noch: Errigal Mountain.

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 31.01.2022 23:59

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2232378)
Zum Abschluss einige Bilder aus dem Südwesten der USA:

Coyote Gulch

Bild in der Galerie

Horseshoebend

Bild in der Galerie

Lake Powell:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vermillion Cliffs

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Grand Cayon

Bild in der Galerie

Die Bilder der letzten Tage sind leider nur aus der Konserve, da ich unterwegs bin.

Da hast du dir für den Abschluss aber noch mal richtige Granaten zurück gehalten :top:

Schlumpf1965 01.02.2022 00:02

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2232382)
Ich hätte da noch etwas von Madeira. Und zwar einen Blick vom Cabo Girão, Europas höchste Steilklippe*.
Vor zehn Jahren waren wir da praktisch alleine, inzwischen gibt es da offenbar einen gläsernen Skywalk mit Parkplatz :shock: :roll:

Bild in der Galerie

* ist eine Klippe eigentlich nicht per Definition steil? Sonst wäre es ja keine Klippe...

Steil wie es steiler nicht sein könnte, ich liebe es, hätte heute aber doch etwas weiche Knie.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2232383)
Auf dem Glasboden stand ich schon. Für mich hätte es zwar auch eine normale Aussichtsplattform mit Geländer getan, aber vom Geländer aus nach unten und in die Landschaft zu blicken, ist schon beeindruckend. Das Erlebnis kann - wie bei vielen Aussichten - ein Bild kaum transportieren. Dein Foto gibt aber schon eine gute Ahnung davon wider. :top:

Danke für die Ergänzung :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.