SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

fritzenm 27.01.2022 10:03

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2231250)

(...)
Ganz scharf ist es wieder nicht. Ich fürchte fast, dass nach dem letzten Sturz das Objektiv mal zum Service muss. Vielleicht liegt es auch an dem Akteur hinter der Kamera. Lach ... ist wohl das "Hubble-Syndrom".

Bild in der Galerie

Hmm. Service? Weiss nicht, aber bei 1/80s .... scheint mir kein Fall für den Service zu sein. Denn das andere, mit 1/200s ist doch deutlich schärfer.

Also ich bin am Einbein mit a6400+200-600 schon bis 1/125s gegangen. Und wenn das Motiv für den wichtigen Moment still sitzen bleibt, kann's gut ausgehen. :)

perser 27.01.2022 17:23

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2231380)

Hier zeigt sich, dass Dein Equipment in Sachen Schärfe schon okay ist. Ich hätte die Amsel aber noch 'nen Tick in den Schattenpartien aufgehellt. Das würde mehr Zeichnung in die dunkleren Federbereiche bringen. Ist aber sicher Geschmackssache.

perser 27.01.2022 17:26

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2231464)

Echt stark! Aber auch echt verwunderlich, dass sie Dich so dicht herangelassen hat. Ausgerechnet Mäusebussarde sind doch hochgradig scheu. Vielleicht war es noch ein junger Vogel, oder er hatte eine Verletzung?

kilosierra 27.01.2022 17:35

Auf dem Baum ist derselbe Vogel. Verletzung glaube ich nicht. Blind oder taub oder beides? Nee, blind kann man wohl kaum fliegen und einen Ast zum draufsetzen finden. Er hätte mich eigentlich sehen müssen.

MemoryRaider 27.01.2022 20:08

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2231464)

Tatsächlich gefällt mir dieses am besten. Das schöne Licht, das Auge. So eine Situation ist noch nicht so oft gezeigt.

MemoryRaider 27.01.2022 20:12

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2231623)
Hier zeigt sich, dass Dein Equipment in Sachen Schärfe schon okay ist. Ich hätte die Amsel aber noch 'nen Tick in den Schattenpartien aufgehellt. Das würde mehr Zeichnung in die dunkleren Federbereiche bringen. Ist aber sicher Geschmackssache.

Hallo Harald, Danke für die Anregung; mir gefällt auch nicht, dass der Bauch komplett schwarz ist. Ebenso wenig, dass die weiße Kehle beim ersten Bild nur eine weiße Fläche ist. Die WA ist da echt eine Herausforderung. Aber Einzelbereich markieren und aufhellen und abdunkeln ist noch nicht in meinem Repertoire. Vielleicht irgendwann mal. Danke dir ;-)

Swissi18 27.01.2022 22:10

Meine Lieblingsmotive

Gerne zeige ich euch mal meine Lieblingsmotive, freue mich jedesmal auf den Frühling/Sommer.
Oje die Fotos einfügen......aber ja ich habs hinbekommen.:roll:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dana 27.01.2022 22:30

Wo kommst DU denn so plötzlich her? :shock: :lol:

Und dann noch mit solchen Bomben??
Krass...

Gerade die Fuchsbilder...zum Niederknien.
Das zweite, mit diesem LICHT...und das dritte, wo du direkt in Blick genommen wirst...meine Güte.

Swissi18 27.01.2022 22:56

Ja ich weiss, bin eigentlich ein stiller mitleser:lol: Aber ja ich dachte ich muss auch mal etwas aktiv sein hier drin,haha.
Danke für die Blumen, eine optimale Auflösung bring ich hier nicht hin aber is ja klar, sonst sprengt es den Server noch.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2231697)
Wo kommst DU denn so plötzlich her? :shock: :lol:

Und dann noch mit solchen Bomben??
Krass...

Gerade die Fuchsbilder...zum Niederknien.
Das zweite, mit diesem LICHT...und das dritte, wo du direkt in Blick genommen wirst...meine Güte.

Schlumpf1965 28.01.2022 08:27

Zitat:

Zitat von Swissi18 (Beitrag 2231709)
... Aber ja ich dachte ich muss auch mal etwas aktiv sein hier drin,haha....

Das war eine gute Entscheidung, die Fuchs-Kiddies sind ja allerliebst, aber der Eisi und die Bildgestaltung natürlich auch :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.