SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138314)

aidualk 21.02.2024 09:53

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 2299271)
Konnte er das jemals?
*duck*

Als großer Fan von Bon kam mir Brian's Stimme immer vor wie eine Kreissäge.

Es gibt irgendwo bei Youtube ein Video, da war Steven Tyler mit AC/DC auf der Bühne, und hatte bei den typischen AC/DC Songs keine Chance auch nur halbwegs 'mit zu kommen'. Als ich das gesehen hatte, wuchs mein Respekt vor Brian Johnson, der, als er gemerkt hatte, dass Steven Tyler es nicht schafft, ihn immer wieder unterstützt hat.
Ich finde schon, er passt im Sound gut zu den Gitarren. :mrgreen:

wus 21.02.2024 11:42

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 2299209)
Ein Tamron 28-200mm 2.8-5.6 Di III RXD von Dinadan/Detlef hier aus dem Forum.
:top:
Das kommt jetzt mit zum Radfahren.

Wäre die RX10III nicht die bessere Leicht-Kamera zum Radfahren?

Irmi 21.02.2024 14:43

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2299286)
Wäre die RX10III nicht die bessere Leicht-Kamera zum Radfahren?

Ja, die hab ich auch noch, werde ich beides ausprobieren. Werde Vergleichsfotos machen.:crazy:

Irmi 21.02.2024 14:45

Gekauft habe ich mir die LEDLENSER P6R Core QC, mit der kann man zoomen, die P7 QC habe ich aber auch noch.

Ellersiek 12.03.2024 00:18

SIRUI SVM Rapid System One-Step Height Adjustment 165CM + Extension Rod Set

Durch sonyalpharumors bin ich auf das Sirui-Einbein aufmerksam geworden. Ja: tatsächlich durch sonyalpharumors.

Ich hatte schon lange ein Auge auf die Einbeinstative von Sirui geworfen. Da ich aber das Manfrotto 658B mein eigen nenne, war der Kaufreiz nicht so ausgeprägt.

Das neue Stativ von Sirui hatte meine Aufmerksamkeit geweckt. So sehr, dass ich den 15% Preisvorteil plus weitere 10% genutzt und bestellt habe.

Heute ist es angekommen und ich muss sagen: Wow, ein echt starkes Einbein.

Nicht neu, aber ein cooles Feature ist das "integrierte" Mini-Dreibein.

Der Rapid-Mechanismus funktioniert sehr gut, deutlich schneller als beim Manfrotto. Wobei das auch ein wenig an "meinem" Manfrotto liegt: Es ist etwas schwergängig.

Die Variabilität ist beeindruckend:
- Einbein mit Gummi-Fuß
- Einbein mit Spike
- Einbein mit Dreibein-Fuß: Alles steht solide auf dem Boden, das Kugelgelenk im Fuß sorgt für Flexibilität: Entlastung im Sitzen wie im Stehen
- Tischstativ
- Tischstativ mit 30 cm Stab

Beeindruckt hat mich auch die Qualität des Stativs.

Ohne Verlängerung ist es ausgezogen etwas kürzer als das Manfrotto. Das Packmaß ist etwas länger als beim Manfrotto. Beide Stative haben nicht wirklich ein kompaktes Packmaß.

Fazit: Es hat sich für mich gelohnt, auf die Rapid-Variante gewartet zu haben.

Lieben Gruß
Ralf

Erebos 12.03.2024 00:33

a6700 mit Tamron 17-70, einen La-EA5 einen ADP-Maa Blitzadapter und eine neue schnelle SD Karte. Ausstehend ist noch ein Nachfolger für mein altes LR 4.4, wobei noch nicht geklärt ist ob es ein Kauf (DxO) oder ein Abo (LRC) wird. Die Tendenz nach einigen Tagen Test weist aber trotz Abo Phobie in Richtung LR.

wus 12.03.2024 01:06

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 2300704)
Der Rapid-Mechanismus funktioniert sehr gut, deutlich schneller als beim Manfrotto. Wobei das auch ein wenig an "meinem" Manfrotto liegt: Es ist etwas schwergängig.

Diese und auch die gegenteilige Erfahrung (ein Stativ-Auszug klemmt nicht wirklich fest) habe ich im Lauf der Jahrzehnte mit Manfrotto Produkten auch gemacht. Sie sind zwar prinzipiell robust und gut gemacht, aber leider nicht immer und überall durchgängig.

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2024 11:10

Eine gesponserte Pflichtanschaffung mit einem eigenen Anteil von etwa 1000 Euro!
:cry::zuck:

Porty 12.03.2024 11:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2300726)
Eine gesponserte Pflichtanschaffung mit einem eigenen Anteil von etwa 1000 Euro!
:cry::zuck:

Auto geschrottet?

Ernst-Dieter aus Apelern 12.03.2024 12:23

Nee, schlimmer! Eine komplette neue Kauleiste(Prothese), durch ein sch........... Missgeschick notwendig!:doh::shock::itchy:
Makroobjektiv Sigma 2,8/150mm kann ich abhaken vorerst.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.