![]() |
@ Pedi
Ist das Sigma 105, 2,8 das mit denen Du die Blüten fotografiert hast die hier in der Galerie stehen? Gruß Oli |
Zum großen Teil schon. Ich müßte jetzt länger suchen um an die Exifdaten zu kommen.
Ausnahme ist das erste (bzw. letzte Bild in meiner Galerie). Das ist mit meinem neuen Spielzeug, eine 180 mm 3,5 vonSigma aufgenommen. Viele Grüße Petra |
Ich bin mal so frei:
![]() -> Bild in der Galerie genao so etwas wie Du es da fotografiert hast ist halt genau mein Ding. Seit ich die Sony habe werde ich zum Blumenkind ;-)) Gruß Oli |
Hallo Oliver,
ja das ist auch mit dem 105er aufgenommen. Ich habe ein schon älteres Modell dieses Objektives und von daher nicht die Problem die ander User hier bekommen haben. Viele Grüße Petra |
Neuzugänge
Hallo Peter, Hallo Günther,
auch von mir ein herzliches Willkommen beim Frankfurter Stammtisch im SUF. Wenn alles klappt bring ich dann den dritten Neuzugang mit - der hört auf den Namen Markus, versteht nebenbei "ein wenig" von Dingen wie "Kernel32.dlls" :shock: und ließt hier schon kräftig mit. (Ich glaub fast der iss ä bissie schüchtern - wei EL - gelesen hab ich noch nichts von ihm. - egal...) Übrigens, Frame - wenn Du kommst bring doch dann mal ein bisschen "Pentax-Gedöns" mit. Ich glaube dann hast Du gleich einen "neuen besten Freund" ;) @Dana - Was die Reservierung angeht - Danke! Du warst eine viertel Stunde schneller als ich ;) @all Newbies - Ein fotografierender Freund von mir und ich werden in Kürze sowas wie einen (oder zwei - oder drei) "Einsteiger-Workshop in den M-Modus", unter dem Motto "Bessere Bilder - bewußt manuell" geben. Themen wie "Available Light (AL) - preiswert gebounct, unterstützend geblitztdingst" etc. werden uns im Workshop begleiten. Das ganze findet in lockerer Atmosphäre statt und beinhaltet In- sowohl als auch Outdoor-Fotografie. Pro WS werden max. 8 Teilnehmer von uns gequält. Falls Du/Ihr also als Einsteiger Interesse an "sowas" habt, schickt mir eine PN. Details folgen dann per Mail. Herzliche Grüße aus der Quellenstadt. Norbert |
Komme auch wieder. |
Zitat:
Ob DIE Kondition reicht...? Ich bin mir ja nicht so sicher. Auf JEDEN Fall Wechselklamotten mitnehmen und vorher nicht allzuviel trinken. :mrgreen: (Nee, Schärtz. ;)) |
Zitat:
|
Eia, so ein Workshop hin und wieder mal könnte doch für alle von interesse sein. Muß ja nicht bei wie schalte ich meine Kamera ein anfangen. Es hat doch bestimmt fast Jeder etwas zu erzählen was er gerne und häufig tut, oder so.
Gruß Oli |
Das 70-200 2.8 Tamron hab ich eh dabei und das 90mm Tamron würde ich dann noch einpacken wenn das andere doch nicht kommt :)
In die Liste trag ich mich ein wenn ich wieder daheim bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |