Zitat:
Zitat von TorstenG
(Beitrag 596267)
Mich würde es nicht wundern wenn auch die A200 und A700 nachträglich LV per Firmware-Upgrade bekommen, sollte durchaus machbar sein!
|
Mich würde das sehr wundern: auch wenn es zumindest vorstellbar ist, so dürfte es in der Praxis doch deutlich komplexer sein als angenommen. Z.B. müssen die Daten irgendwie verarbeitet werden, d.h. der Sensor muß schnell genug ausgelesen werden. Selbst wenn das geht (wir wissen ja z.B. nicht, was für ein Sensor überhaupt in der A200 steckt, sehr wahrscheinlich aber derselbe wie in der A100), müssen die Daten noch irgendwie verarbeitet werden - dafür dürfte rel. viel Rechenleistung nötig sein, erst recht bei einem Display mit so hoher Auflösung (wenn man die denn komplett nutzen will) wie bei der A700.
Ich fürchte, da sind zusätzliche Prozessoren nötig, die vorhandene Hardware leistet das nur wegen ein paar Änderungen an der Software nicht. Mir wäre bisher auch kein Fall bekannt, wo eine Digitalkamera durch ein FW-Update eine vergleichbar komplexe Aufwertung erfahren hätte.
Und dann bleibt da noch das Marketing: man will ja neue Kameras verkaufen, schon deshalb macht man bestehenden Kunden kein solches "Geschenk". Wünschen kann man sich sowas natürlich, man sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt.
|