SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34627)

Gordonshumway71 07.05.2007 14:04

Also ich bin weder Schalker noch Clubberer, somit habe ich, als leidgeprüfer schwarzgrüner Borusse, in diesem Fall die neutrale Brille auf.

Ich möchte keine Fernsehbilder sehen, wenn Galesek, den ich für einen herausragenden defensiven Mittelfeldspieler halte, den Altitop wirklich getroffen hätte. Das hätt richtig böse ausgehen können.

Der war in vollem Galopp und hat sich selbst geschützt. Meiner Meinung nach, zählt hier bereits die Absicht und die ist strafbar. Ich hätte auch Rot gegeben, allerdings nicht wegen Notbremse, da war noch ein Clubberer in der Nähe, sonder wegen des Foul in die Knochen, ohne Absicht den Ball zu erwischen.

Das Ganze hat mich sehr an Check des Russen, der Name ist mir entfallen, an dem Schweizer, dessen Name mir blöderweise auch entfallen ist, erinnert der gestern im 1. Drittel des Eishockeyspiels passiert ist. Da dachte ich im ersten Moment, der hätte einen Genickbruch. Wenn das jemand gesehen hat, weiß er, wovon ich spreche....

Im allgemeinen gesagt, ist einen gesunde Härte im Sport immer gut, aber man sollte auf jeden Fall seinen Gegener respektieren und dazu für mich auch, ihn nicht absichtlich verletzten zu wollen.

Grüße

Frank

yaku 07.05.2007 14:17

Richtig, aber man sollte es noch auf dem Platz klarstellen.

Da dürfen sich aber auch ein Herr Klose und ein Herr Kuranyi nicht beschweren
wenn ihnen ein berechtigter Elfmeter nicht zugesprochen wird.

pumapaul 07.05.2007 14:18

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 490210)
Also ich bin weder Schalker noch Clubberer, somit habe ich, als leidgeprüfer schwarzgrüner Borusse, in diesem Fall die neutrale Brille auf.

Ich möchte keine Fernsehbilder sehen, wenn Galesek, den ich für einen herausragenden defensiven Mittelfeldspieler halte, den Altitop wirklich getroffen hätte. Das hätt richtig böse ausgehen können.

Der war in vollem Galopp und hat sich selbst geschützt. Meiner Meinung nach, zählt hier bereits die Absicht und die ist strafbar. Ich hätte auch Rot gegeben, allerdings nicht wegen Notbremse, da war noch ein Clubberer in der Nähe, sonder wegen des Foul in die Knochen, ohne Absicht den Ball zu erwischen.

Das Ganze hat mich sehr an Check des Russen, der Name ist mir entfallen, an dem Schweizer, dessen Name mir blöderweise auch entfallen ist, erinnert der gestern im 1. Drittel des Eishockeyspiels passiert ist. Da dachte ich im ersten Moment, der hätte einen Genickbruch. Wenn das jemand gesehen hat, weiß er, wovon ich spreche....

Im allgemeinen gesagt, ist einen gesunde Härte im Sport immer gut, aber man sollte auf jeden Fall seinen Gegener respektieren und dazu für mich auch, ihn nicht absichtlich verletzten zu wollen.

Grüße

Frank

Frank, ich bin zwar Schalker und zudem auch noch mit bester Sicht auf den Tatort vor Ort gewesen, aber ich sehe das ganz genau so. Er ist aus Selbstschutz abgesprungen und dann ins Straucheln geraten. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter auch nicht die Notbremse, sondern den Versuch der Köperverletzung geahndet. Irgendwo habe ich ein solches Statement vom Schiri gelesen, finde es auf die Schnelle aber nicht wieder.

pumapaul 07.05.2007 14:21

Zitat:

Zitat von yaku (Beitrag 490217)
Richtig, aber man sollte es noch auf dem Platz klarstellen.

Da dürfen sich aber auch ein Herr Klose und ein Herr Kuranyi nicht beschweren
wenn ihnen ein berechtigter Elfmeter nicht zugesprochen wird.

Wenn der Schiedsrichter erklärterweise den Versuch pfeift, gibt es nichts klarzustellen. Er hat es richtig gesehen und Altintop hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, er sei gefoult worden. Die ganze Schwalbendiskussion kam erst auf, als zahlreiche Nürnberger - allen voran der tobende Schäfer - auf den Schiri einstürmten.

Irmi 07.05.2007 18:59

Zitat:

Zitat von pumapaul (Beitrag 490218)
Frank, ich bin zwar Schalker und zudem auch noch mit bester Sicht auf den Tatort vor Ort gewesen, aber ich sehe das ganz genau so. Er ist aus Selbstschutz abgesprungen und dann ins Straucheln geraten. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter auch nicht die Notbremse, sondern den Versuch der Köperverletzung geahndet. Irgendwo habe ich ein solches Statement vom Schiri gelesen, finde es auf die Schnelle aber nicht wieder.

Das stimmt, der Schiedsrichter hat nicht Notbremse gepfiffen, sondern es als absichtliches Foul gesehen, da der Spieler nie und nimmer hätte den Ball spielen können, so ähnlich hats der Schiri im TV gesagt.

Ouzo-Dedi 07.05.2007 19:10

Egal, S04 die Sch..... vom Revier wird trotzdem nicht Meister - so hoffe ich jedenfalls ;)

Hademar2 07.05.2007 20:00

Zitat:

Zitat von Ouzo-Dedi (Beitrag 490387)
Egal, S04 die Sch..... vom Revier wird trotzdem nicht Meister - so hoffe ich jedenfalls ;)

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Vergönne es ihnen doch einfach mal. Schließlich hatten sie ja erst vor kurzem ein nur 4 Minuten langes Glücksgefühl.

Terfi 07.05.2007 20:42

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 490210)

Grüße

Frank

Frank, alter Leidensgenosse, da kann ich Dir nur 100% zustimmen.
Es gab beim Spiel GER - CAN auch so ein Foul..Shea Weber gegen Yannic Seidenberg.. so was ist eigentlich schon schwere Körperverletzung..
Oder frag mal Herrn Simonic, warum er gestern seinen Fuß in Kopfhöhe halten musste..

Unke 08.05.2007 22:28

Ich bin mal gespannt was bei Alemannia nach der Saison alles ans Tageslicht kommt, der Haussegen hängt ja mächtig schief. Wenn wir absteigen sind wir wenigstens in guter Gesellschaft und auf dem Tivoli wird es hoffentlich auch wieder etwas leerer, dann ist es vor dem Spiel auch nicht so stressig. ;)

Terfi 09.05.2007 22:57

Zitat:

Zitat von Unke (Beitrag 490865)
Ich bin mal gespannt was bei Alemannia nach der Saison alles ans Tageslicht kommt, der Haussegen hängt ja mächtig schief. Wenn wir absteigen sind wir wenigstens in guter Gesellschaft und auf dem Tivoli wird es hoffentlich auch wieder etwas leerer, dann ist es vor dem Spiel auch nicht so stressig. ;)

Hmmmm, soll ich wirklich gehässig werden und meine Freude darüber kund tun, dass die Alemannia wieder den Abgang macht? :evil: :evil: Och nö, wart ich lieber noch, bis es sicher ist..:P ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.