SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

Dana 26.02.2023 16:19

Gerade bin ich wieder kurz online und möchte mich auf das Herzlichste bei embe-Michael und kiwi-Peter bedanken, die sich sofort ans Werk gemacht haben.

DANKE DANKE DANKE!!

Ihr seid einfach die Besten! :umarm:

Crimson 26.02.2023 17:22

Moin,

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2269064)
Gute Idee. Dann machen wir da so. Wie wäre es mit Lila?

lila ist gut, das wählt sonst keiner freiwillig :top:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2269076)
@Markus: Danke für das Bild vom Zayandeh Rud in Isfahan! So sehe ich den Fluss auch einmal mit Wasser! Denn als ich dort war, ich glaube 2011, war er im Stadtgebiet von Isfahan komplett ausgetrocknet. Ich hätte hier denn nur ein leeres Flussbett einstellen können…

ja, da hatten wir wohl mehr Glück, ich muss gestehen, dass ich nicht mehr genau weiß, wann wir (dienstlich) dort waren... habe schon in Google gesucht, es müsste dort zu finden sein... irgendwann 2002 / 2003 oder vielleicht sogar 2004... es war mindestens einmal verschoben, weil sich dan 9/11 irgendwie zu viel verändert hatte... wir konnten aber nur sehr selten solo unterwegs sein...
Btw.: bist Du sicher, das Du Dich nicht verzählt hast? Gefühlt hast Du doch bei jedem Buchstaben alles gehabt... aber egal wie, Deine Reise sind schon besonders beeindruckend :top:

Viele Grüße,
Markus

Crimson 26.02.2023 17:56

mir ist da gerade was aufgefallen...
Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2269063)
Oder in der Bildertabelle den Namen der ergänzten Beiträge einfach in Farbe (rot/grün/blau/...) schreiben.

ähm... die nachgereichten Bilder in der Übersichtstabelle? Finde ich grundsätzlich eine gute Idee (die bestehenden Beiträge lassen sich ja nicht mehr alle ergänzen), dann kann man es aber nicht auf morgen und übermorgen verteilen ;)

Tom D 26.02.2023 18:01

Du kannst aber deinen zu ergänzenden Beitrag zitieren, die Quotes entfernen, Bilder hinzufügen und neu posten.

Crimson 26.02.2023 18:08

:doh: in der Tat... ich habe wohl ein wenig zu komppliziert gedacht :oops:

kiwi05 26.02.2023 18:38

War nur ein Test….

perser 26.02.2023 19:07

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2269083)
...bist Du sicher, das Du Dich nicht verzählt hast?

Nein, Markus, ich denke, es stimmt. 26 Buchstaben mal 3 ergibt 78, plus drei halbe Bonuszähler (2x Q und 1x Y), macht 79,5. ;)

kiwi05 26.02.2023 19:18

Ich treibe mich eindeutig zu wenig an Flüssen rum….

Andererseits: Auf einem Foto können dank PeakFinder mal ein paar Dutzend identifizierbare Berggipfel sein, aber bei Flüssen …..

Crimson 26.02.2023 19:20

@Harald: ok, ich hatte gedacht, Du hättest bei Q/X/Y mehr gehabt... ist am Ende aber ja eh egal...

bruno5 26.02.2023 19:25

Ich hätte da noch eine Frage zum Bonustag morgen. Beim Buchstaben A hatte ich zu Beginn des MT gar nichts eingestellt. Morgen würde ich aber gerne nachträglich noch 3 Bilder für A einstellen. Da ich ja im Thread aber nicht mehr dahin zurückspringen kann, soll ich den Beitrag dann einfach nach dem Buchstaben Z anhängen oder was ist die gewünschte Vorgehensweise?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.