![]() |
@Dana
An deiner Stelle würde ich auf die privaten Klavierstunden verzichten, wenn du es finanziell irgendwie aushalten kannst. - Wenn ein Kind das Virus auf dem Klavier hinterlässt, nimmt es das nächste mit nach Hause und steckt dort die ganze Familie an. - Du beschreibst dich selbst als Risikoperson. Die Kinder wissen nicht, dass sie dir das Virus mitbringen. Für dich kann es aber lebensgefährlich sein. Pass gut auf dich auf LG Kerstin |
Zitat:
Morgen haben unsere Kinder noch Schule, werde mal versuchen, ob ich meiner Firma unbezahlten Urlaub aus dem Ärmel schütteln kann. Auch vor dem Hintergrund, da meine Frau einen "systemrelevanten" Beruf hat. Sie hätte zwar lt. aktuellem Dienstplan bis Ostern recht viel frei, aber das wird sich wohl ändern, wenn es so weiter geht. |
Zitat:
Die Kinder kommen gar nicht in Berührung mit den alten Menschen und werden in einem separaten Gebäudeteil betreut. Denkst du wirklich, dass man darüber nicht nachgedacht hat? Was wäre die Alternative? Kaum noch Pflegepersonal. Wer soll sich um die alten Leute kümmern? Die Heime wären nicht mehr arbeitsfähig. Man muss nicht ohne Not alles schlecht reden. Nur um das mal klarzustellen: Ich bin in einer Familie von Pflegenden. Meine Frau ist ex. Altenpflegerin, einer meiner Söhne ebenfalls, Schwiegersohn und Schwiegertochter auch, ein weiter Sohn und meine zwei Töchter sind ex. Krankenpfleger / Krankenschwestern. Ich bin diesbezüglich massiv involviert und das der Virus natürlich zu Hause Dauerthema ist, auch gut informiert. Und gefährdet. |
Was wirklich wichtig ist, was geschieht mit dem Krankenhauspersonal wenn sich ein Mitarbeiter infiziert wird? Man kann nicht die dringend benötigten Mitarbeiter einfach in häusliche Quarantäne schicken, dann ist der Gau perfekt .Ich erwarte als Krankenhausmitarbeiter eine Antwort von meinem Arbeitgeber in den nächsten Tagen.Asfallkonzept?
Ausfälle im Gesundheitsbereich sind viel schlimmer als abgesagte Veranstaltungen oder Reisen oder geschlossene Schulen und Kneipen.Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich mich bis zum Sommer infiziert habe. |
Zitat:
Ich habe deine konkret auf eine Sache bezogene Aussage (die inhaltlich völlig korrekt ist!) zu Verallgemeinerung benutzt. Es ging dabei um "nicht einfach". Das höre ich im Moment so oft. ----- Cut (anderer Bezug)------ @Ernst-Dieter und Oldy: Das sind die Dinge, die mir im Moment echt Sorge bereiten. Plus Aufrechterhaltung der Grundversorgung und öffentlichen Ordnung. |
Zitat:
Die Bundeswehr hat ihre Reservisten (Sanitäter) aufgerufen, sich zu melden. KKB erwägt, die Bundeswehr allgemein auch zur Versorgung einzusetzen (Sanität, logistische Versorgung). |
Zitat:
Was ich für wichtig erachte sind Teste auf Coronavirus für z.b. alle Krankenhausmitarbeiter.Diese Teste müßen aber auch wiederholt werden.Das wird kosten und es wird sich zeigen wie wichtig das Personal für die Krankenhausträger ist. |
Zitat:
Ich weiss nicht wo und als was du im Krankenhaus arbeitest, aber vielleicht bist du nicht ausreichend informiert. Ich habe diese Information von meinen Kindern. |
Zitat:
Die wissen, wie sie mit Patienten umzugehen haben und wie sie sich schützen können. Zudem arbeitet dort niemand, der einer Risikogruppe angehört. Wer ein schwaches Immunsystem hat, wird in der Regel nicht im Krankenhaus arbeiten. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber das Gros der Mitarbeiter kann das tun, wofür es jeden Tag aufsteht. Anderen Leuten helfen, die ein gesundheitliches Problem haben und dafür sind wir sicher alle sehr dankbar! |
Zitat:
In einem Krankenhaus arbeiten die meisten Mitarbeiter sehr eng zusammen, das ist kaum anders möglich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |