SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nikons spiegellose FF (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=187095)

goethe 09.08.2018 18:23

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2012448)
Die Nikon User wollen bestimmt ihre wertvollen Nikkore weiter benutzen, da kommt es schon auf einen guten Kompromis beim Adapter an.

Bestimmt wird Nikon hierzu das technisch machbare ihrer Stammkundschaft anbieten!
Klaus

Ernst-Dieter aus Apelern 09.08.2018 18:28

Davon bin ich überzeugt! Dann bleibt als Gewöhnungspunkt der EVF!

Polly322 09.08.2018 18:47

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2012439)
..... der Adapter wird sehr wichtig werden!

Das denke ich auch, der Objektivadapter ist der Schlüssel zum Erfolg !

Wenn geplant ist, das F Bajonett langsam in Rente zuschicken, muss Nikon einen Weg gefunden haben, die Nikon F Bestandskunden Klientel mit in die neue Nikon Zukunft zunehmen.

Vermutlich hat sich Nikon, die Option zweigleisig in die Welt des spiegellosen Full-Frame-System einzusteigen offengehalten, wenn der neue Adapter wiedererwartenden nicht vollumfänglich funktioniert.

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322

fbe 09.08.2018 19:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2012457)
Dann bleibt als Gewöhnungspunkt der EVF!

Wieso denn das? Hat Nikon angekündigt, seine DSLR auf SLT umzustellen?

mrrondi 09.08.2018 19:03

Der ADAPTER als Lösung - interessant.

fbe 09.08.2018 19:44

Du meinst notwendig. Woher sollen denn auf einen Schlag alle Objektive für das neue Bajonett herkommen. War doch bei Sony nicht anders. Da gab es erst mal mehr Adapter als Objektive für E-Mount.

MaTiHH 09.08.2018 19:46

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2012175)
Nikon ist auf jeden Fall sehr zuversichtlich, was die Zukunft betrifft. Heute wurden die Quartalszahlen präsentiert und das erwartete Wachstum für 2019 nach oben korrigiert:

Das sind Gewinnzahlen, das hat mit dem erwarteten Umsatz und Absatz der DSLM absolut nichts zu tun..

MaTiHH 09.08.2018 19:53

Einen Adapter für F-Mount an spiegellosen Kameras (gleich welcher Hersteller) hat bisher weder Metabones noch Comlite, weder Techart noch Sigma und auch nicht Fuji, Sony, Olympus oder Panasonic hinbekommen.

Ich melde da mal vorsichtige Zweifel an, dass Nikon das ohne weiteres hinbekommt.

HaPeKa 09.08.2018 20:00

Klar, Adapter sind ein notwendiges Übel.

Nikon würde sich auch darüber freuen, wenn die Leute einfach die neue Kamera und die zu Beginn verfügbaren Objektive kaufen würden, aber das ist natürlich Wunschdenken. Wer Glas für tausende von Fränkli (Euros) in der Fototasche hat, will die weiterverwenden, zumindest bis sie einigermassen amortisiert sind.

Ellersiek 09.08.2018 20:01

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2012467)
...Ich melde da mal vorsichtige Zweifel an, dass Nikon das ohne weiteres hinbekommt.

Das wäre aber fatal. Ich sehe es wie Ernst-Dieter: Der Adapter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Nikons Spiegellose: Bekommen sie ihn sehr gut hin und enttäuscht der Body nicht, dann steht dem Erfolg kaum etwas im Wege.

Ein schlechter Adapter könnte allerdings ein Dealbreaker sein. Mich hat z.B. Sony mit seinen Stangen-AF-Adaptern nicht überzeugt, so dass ich beim A-Mount geblieben bin.

Gruß
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.