SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Wolf kommt näher. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156978)

ingoKober 17.12.2019 20:22

Zitat:

Zitat von Desch (Beitrag 2107816)
Text gelöscht, für mich ist die Diskussion beendet, ich habe meine Meinung und anders Ihre Meinung, das ist i.O.

Ich lebe auf dem Lande und werde weiterhin waidgerecht Jagen, ich werde auch weiterhin die Balkon-Naturschützer und NABU-Blockwarte nicht für " ERNST " nehmen.

Hm....haben die Zoologen, Ökologen und Populationsbiologen denn eine Chance, von Dir ernstgenommen zu werden?

Und was qualifiziert Dich, ernst genommen zu werden?
Nur die Knarre?
Vorurteile lassen grüßen - entkräfte sie!

Argumente wären da hilfreicher als die bisher alleine dastehende Polemik in Deinen Beiträgen.
Denn sonst denkt man beim Lesen Deiner Beiträge nur zu leicht mit Wilhelm Busch: "Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat " ;)

Willst Du das?

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Und Nein, Deine Meinung ist absolut NICHT in Ordnung! Zumindest nicht, wenn sie rein polemisch und ohne jede Argumentation in den Raum gestellt wird.

Desch 17.12.2019 21:20

Meine Meinung ist in Ordnung, ich würde niemals sagen, dass eine andere Meinung nicht in Ordnung sei, so lange sie die Grenzen der Rechtsprechung nicht überschreitet.

Wie schrieb mir eben ein stiller Mitleser:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, in einem Land in dem für feststeckende Kanalratten die Tierrettung gerufen wird und wegen einem erschossenen Waschbären die Feuerwehr, der Jäger und die Stadtverwaltung bedroht werden, kann man solche Diskussionen komplett vergessen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!

ingoKober 17.12.2019 21:26

Doch, dem wären Argumente für deine extreme Einstellung hinzuzufügen.
Aber die bleibst Du hartnäckig schuldig und kommst jetzt stattdessen mit Whataboutismen.
Warum nur?

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Deine Meinung überschreitet allerdings die Grenzen der das Thema betreffenden
Rechtsauffassung!

BeHo 17.12.2019 21:36

Für Desch war doch angeblich die Diskussion schon beendet?

Echte Argumente wird er nicht liefern, da er anscheinend keine hat.

Stattdessen werden andere - nicht unbedingt homogene - Bevölkerungsgruppen pauschal diffamiert.

An was nur erinnert mich das?

Desch 17.12.2019 21:40

wow, Sprachwissenschaftler

whataboutismus:
Argumentationstechnik, bei der man auf einen kritischen Vorwurf über ein Versagen mit einem Verweis auf ein Fehlverhalten oder einen Missstand auf der anderen Seite, zum Beispiel der des Gesprächspartners, verweist- Wikipedia.

Sehe ich nicht so. mir fällt eben gerade der Name Dieter Nuhr ein, warum nur.

Viele Grüsse an Alle

ingoKober 17.12.2019 21:43

Ich gebs auf...

Desch 17.12.2019 21:44

Mach ich...
Gruss

ingoKober 17.12.2019 22:02

Ganz kurz noch, da Du es offenbar nicht verstehts: DAS " ...in einem Land in dem für feststeckende Kanalratten die Tierrettung gerufen wird und wegen einem erschossenen Waschbären die Feuerwehr, der Jäger und die Stadtverwaltung bedroht werden, kann man solche Diskussionen komplett vergessen"
ist eben nichts andere als Whataboutismus und trägt in keinster Weise sinnvoll zur Diskussion bei.

Aber ich habe schon verstanden. Argumente kann man noch so oft anfordern, Du hast einfach absolut keine.
Das lassen wir mal den geneigten Leser zur Beurteilung Deiner Meinung hinzuziehen.

Und Tschüs.

kppo 17.12.2019 22:22

Ist doch klar Ingo :)

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2107784)
Die rauben ja auch nichts - auch, wenn der eine oder andere Jäger das so empfinden mag- sondern sie leisten lediglich ihren Beitrag dazu, das alles im Gleichgewicht bleibt.
Wird auch Zeit, dass sie das wieder tun, denn in den hundert und X Jahren, in denen die Jäger versucht haben, das zu übernehmen, haben sie es eher schlecht als recht hinbekommen.
Die Jäger sollten sich über die natürliche - und damit automatisch kompetente - Hilfe bei der Regulierung von Überbeständen freuen!

Viele Grüße

Ingo

Die Wölfe führen zu einem Überbestand an Jägern ;) :top: :D
Als logische Folge müsste man denen dann Jagdschein, Waffenschein (oder wie sich das alles sonst nennt) und natürlich die Knarre wegnehmen ;)

Gruss
Klaus

dey 17.12.2019 22:43

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2107830)
Ich finde solche Themen passen nicht in ein Foto Forum und sollten meiner Meinung nach nicht geduldet werden!
Es gibt keinen Bezug zum zu unserem gemeinsamen Hobby und führt regelmäßig zu Streitereien und Beleidigungen.
Für politische und weltanschauliche Diskussionen gibt es genügend andere Foren etc.

Wenn man jedes Thema mit politischer Sprengkraft unterbinden würde, gingen viele interessante Informationen verloren.
Ich habe in diesem Thread viel wissenswertes erfahren und möchte das nicht missen.
Es wäre auch nicht Sinn der Sache, wenn polemische Provokation ihr Ziel erreichen würde und unsere Austausch unterbinden dürften. Weniger zurückkläffen wäre wohl wünschenswert und wir sollten uns fragen, ob dieses Feuer mit Feuer erfolgreich bekämpft werden. Und es dann eben lassen. Argumente oder ignorieren.

Was mich wirklich traurig stimmt ist, dass Menschen heute ihre vorgefertigte Meinung nicht mehr korrigieren. War das schon immer so?

Für jnsere Naturfotografen dürfte der Thread durchaus hobbyrelefant sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.