SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

mrieglhofer 08.12.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Lombardi (Beitrag 1522855)
Ich denke es wird in folgende Richtungen gehen:

- Schwingspiegel: schon passè
- SLT: nur noch eine Frage der Zeit
- Alpha-Bajonett: wird an NEX bzw- E-Bajonett adaptiert
- NEX bzw. E-Bajonett überlebt

Alles andere wird sich über kurz oder lang veabschieden.

Ja, und die Erde ist ein Scheibe. Aber das wirklichen Leben ist halt nicht so einfach. Und Sony erkennt das auch und wird den verschiedenen Zielgruppen auch passende Systeme anbieten. Derzeit ist das E-Mount ein Rückschritt, das von den adaptierten u.a. auch A-Mount lebt. Nicht wenige haben mittlerweile wohl eher auf die A99 umgeschwenkt, abhängig von den Anforderungen. Guter Sensor ist halt nicht alles. Es wird sicher spannend, aber es gibt halt so viel mehr A-Objektive, die sicher nicht alle über Adapter funktionsbeschränkt verwendet werden. Und warten wir mal auf die nativen e-Mount Objektive und deren Preis. Davon wird letztlich die Entwicklung abhängen.

Neonsquare 08.12.2013 22:46

Ich dachte hier geht es um die Zukunft des Alpha-Systems - was hat da schon wieder die verbitterten Systemwechsler und LiveView-Hasser hervorgelockt?

dinadan 08.12.2013 23:42

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1522887)
Liveview... Was war das nochmal? Ach ja, das ist die Sportart, bei der in Rudeln mit ausgestrecktem Arm kleine Kästchen gehalten werden um den Eiffelturm anzublitzen... ;)

Hätte die D800 einen brauchbaren Liveview, müssten wir diesen nutzlosen Kommentar nicht lesen.

turboengine 08.12.2013 23:54

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1523097)
Hätte die D800 einen brauchbaren Liveview, müssten wir diesen nutzlosen Kommentar nicht lesen.

Mach's wie ich, pflege die Ignoreliste.

dinadan 08.12.2013 23:56

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1522777)
Es gibt bisher keine SLT-Kamera, die beim AF irgendwelche Vorteile gegenüber einer DSLR hat.

Phasen-AF während Liveview und Video ist kein Vorteil? OK...

screwdriver 08.12.2013 23:57

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1523097)

Dafür ziehen die Okular- Verfechter im Zweifelsfall mit ner Leiter und/ oder nem wasserfesten Overall los, um in gewissen Situationen noch durch das Okular gucken zu können. :lol:

Wenns denn Spass macht.
Ich kann gönnen.

Aber dann sollen die doch uns "Fernsehgucker" auch bitte in Ruhe lassen und nicht immer neidisch auf die Klappdisplays schielen und uns das "Fernsehgucken" madig machen wollen. :crazy:

BeHo 09.12.2013 00:35

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1522887)
Liveview... Was war das nochmal? Achja, das ist die Sportart, bei der in Rudeln mit ausgestrecktem Arm kleine Kästchen gehalten werden um den Eiffelturm anzublitzen... ;)

Solche Plattitüden hast Du doch wirklich nicht nötig.

Vielleicht solltest Du Dir den Applaus lieber in Nikon-Foren abholen, anstatt implizit alle SLT-Verwender als Dummköpfe zu bezeichnen, die noch nicht einmal wissen, wie man den eingebauten Blitz ausschaltet.

Ich bin mir sicher, dass das so von Dir nicht gemeint war, aber jemand, der nur diesen einen Deiner Beiträge hier liest, könnte das anders verstehen.

Viele Grüße
Bernd, der kein Problem damit hat, dass andere mit Canon, Nikon, Olympus, Pentax etc. glücklicher als mit Sony sind

P.S.: Jedes System bietet Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst gewichten muss.

P.P.S.: Ich halte meine Kameras zwar selten aber durchaus auch mal an der ausgestreckten Hand. Ich habe aber bisher leider meist vergessen, den Blitz einzuschalten. Für den Sport bin ich dann wohl ungeeignet. :( ;)

masquerade 09.12.2013 00:40

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1522951)
Wenn ich ganz ehrlich bin, vor so einer Situation bin noch nie gestanden. Scheinbar habe ich da etwas verpasst...

Gruß Roland

Hab auch bewußt "für viele" geschrieben und nicht für alle;);)

screwdriver 09.12.2013 00:46

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1522951)
Wenn ich ganz ehrlich bin, vor so einer Situation bin noch nie gestanden. Scheinbar habe ich da etwas verpasst...

Solange du nicht vermisst, was du möglicher Weise verpasst hast, ist die Situation für dich sicher erträglich und es besteht kein akuter Handlungsbedarf. :crazy:

Lombardi 09.12.2013 08:16

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1523047)
Ja, und die Erde ist ein Scheibe.

Interessant. Dann sagt deine Glaskugel nicht das gleiche wie meine? :D

Lombardi
(der denkt, dass Spiegellosen die Zukunft gehört)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.