SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ernst-Dieter aus Apelern 08.11.2015 18:30

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1756729)
Ich hab schon einige Minoltas und auch Sony Kameras mit analogem Sucher gehabt. Ich war etwas skeptisch was SLT betraf. Jetzt mit der A77II, ich möchte jedenfalls nicht zurück. SLTist für mich persönlich eine Offenbarung, eine tolle Sache und gegenüber den alten Analogen für mich deutlich im Vorteil. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem. Ein zurück wirds für mich nur geben, sollte Sony SLT einstellen, was ich allerdings überhaupt nicht glaube.

:top:

BeHo 08.11.2015 18:38

Wow, ein tolles Verhältnis Zitat zu Eigenbeitrag.

Wie wäre es mit einer Forenspende? ;)

goethe 08.11.2015 18:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1756743)
Wow, ein tolles Verhältnis Zitat zu Eigenbeitrag.

Wie wäre es mit einer Forenspende? ;)

Juhu!!! Und schon wieder einen Beitrag mehr:crazy:
Klaus

kiwi05 08.11.2015 18:52

Das war nur eine Erleichterung wegen des Seitenumbruchs von EDaA :crazy:

BeHo 08.11.2015 18:58

@Klaus: Mein Beitrag enthielt ein augenzwinkernd verpacktes aber dennoch ernst gemeintes Anliegen, Deiner anscheinend nur eine unterschwellige Unterstellung. :zuck:

@Peter: :mrgreen:

@Ernst-Dieter: War nicht böse gemeint, aber Deine vor einiger Zeit geäußerten guten Vorsätze sind anscheinend wieder etwas in Vergessenheit geraten.

weris 08.11.2015 19:37

Zitat:

Zitat von Oxensepp (Beitrag 1756715)
Hast recht, habe diese CyberShot-Dingens vergessen, 1996. Da ich von Minolta komme, beginnt für mich wohl die Zeitrechnung (für Still-Kameras) bei Sony erst 2006... :mrgreen:

Im (auch: professionellen) Videokamerageschäft ist Sony noch viel länger aktiv. Auch, wenn Fotografie (noch) etwas Anderes ist, so war aber von Anfang an genug Know-How für Kameras und digitale Bildverarbeitung vorhanden.

Sony war doch einmal so etwas wie ein Vorreiter in der digitalen Fotografie. Meine ersten Digitalfotos habe ich mit einer Mavica gemacht!

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1756729)
SLTist für mich persönlich eine Offenbarung, eine tolle Sache und gegenüber den alten Analogen für mich deutlich im Vorteil. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem. Ein zurück wirds für mich nur geben, sollte Sony SLT einstellen, was ich allerdings überhaupt nicht glaube.

Ich bin da nicht so optimistisch, hoffe aber auch ganz sehr viel!:top:

Oxensepp 08.11.2015 19:59

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1756761)
Sony war doch einmal so etwas wie ein Vorreiter in der digitalen Fotografie. Meine ersten Digitalfotos habe ich mit einer Mavica gemacht!

Meine erste Digitalkamera war auch eine Sony - allerdings war (und ist) das eine Videokamera, mit der man (mehr schlecht als recht) auch 1 MP-Fotos machen konnte. Riesenaufkleber: "Megapixel" :mrgreen: Dann kam eine Canon IXUS und dann eine Fujifilm und nun die Alpha 99.

Sony ist m.E. immer noch und erst recht in vielen Dingen ein Vorreiter - besonders bei Kameras. Jedesmal, wenn die eine neue Kamera bringen, ist mindestens ein schlagzeilenträchtiger "Knüller" dabei, siehe jetzt die A-7RII oder auch die A-68 mit dem 4D-Dingens...

rainerte 09.11.2015 12:33

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1756518)
Das SLT Konzept bleibt immer noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten.

Hallo Klaus. Das ist eine interessante Aussage. Könntest du die noch konkretisieren? Danke.

AS Photography 09.11.2015 12:48

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1757001)
Hallo Klaus. Das ist eine interessante Aussage. Könntest du die noch konkretisieren? Danke.

Bin zwar nicht Klaus...

Aus meiner Sicht ist SLT eine reine Übergangstechnologie, die hauptsächlich zwei Probleme löst:

- Display-Benutzung mit dem gleichem Funktionsumfang wie bei Suchernutzung (Phasen-AF)

- Video-Funktion auch bei Suchernutzung (sehr viel ruhigere Kamerahaltung, wenn ohne Rig oder Steadycam...)

Dazu noch eine leichtere Erreichbarkeit hoher Serienbildgeschwindigkeit.

Solange man aber auf den Schlitzverschluss angewiesen ist, bleiben die Dunkelpausen...

Wenn der AF (Phasen und Kontrast) auf dem Hauptsensor die nächste oder übernächste Generation erreicht _und_ der vollelektronische Verschluß als Global Shutter (und nicht wie bei der 7s und 7r II als Rolling Shutter) arbeitet, gibt es nur noch Gründe für den Wegfall des SLT-Systems! Was aber nicht das Ende des A-Mounts bedeuten muss - er hat ja schon die Evolution von SLR zu DSLR zu SLT hinter sich, warum nicht auch zu "mirrorless"? (technisch gesehen)

rainerte 09.11.2015 13:19

Danke - so könnte es kommen. Ich glaube allerdings nicht, dass Sony eine spiegellose A-Mount-Kamera baut; aber wer weiß ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.