SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Adler Mannheim laden ein 23.01.11 - 20 + 3 Karten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97312)

Tom D 21.01.2011 10:38

Teilnehmer beim Adlerspiel Essenswunsch Toscana
1 der_Knipserx
2 Danax
3 Frame x
4 Smilla x
5 Eric x
6 Beatrix x
7 Hausmeister Schneider X
8 Die Frau vom HausmeisterX
9 Die Tochter vom hausmeister X
10 erwinkfotoX
11 Kristian aus der FCX
12 BeHoX
13 Christkind7 X
14 Mattia X
15 Shooty X
16 Brice Pizza Vegetarisch
17 Frau Brice Beilagensalat und Pizza Chef
18 der interessierte Bernd x
19 Frau IlkmanX
20 IlkmanX
21 Frau Shooty X
22 kvbler X
23 Tom D Großer Salat mit Putenbruststreifen und Mandarinenfilets

Dana 21.01.2011 11:30

Teilnehmer beim Adlerspiel Essenswunsch Toscana
1 der_KnipserSchnitzel "Odenwald"
2 DanaSchnitzel "Parma"
3 Frame x
4 Smilla x
5 Eric x
6 Beatrix x
7 Hausmeister Schneider X
8 Die Frau vom HausmeisterX
9 Die Tochter vom hausmeister X
10 erwinkfotoX
11 Kristian aus der FCX
12 BeHoX
13 Christkind7 X
14 Mattia X
15 Shooty X
16 Brice Pizza Vegetarisch
17 Frau Brice Beilagensalat und Pizza Chef
18 der interessierte Bernd x
19 Frau IlkmanX
20 IlkmanX
21 Frau Shooty X
22 kvbler X
23 Tom D Großer Salat mit Putenbruststreifen und Mandarinenfilets

erwinkfoto 21.01.2011 11:35

Ich mach´s "studentisch" und nehme was mit ;)

Ilkman 21.01.2011 12:52

Stats Corner Nr. 110

21. Januar 2011 Statistiken zu den beiden Wochenendpartien der Adler in Krefeld und gegen München

Krefelds Keeper Scott Langkow hat in der laufenden Saison bereits drei Shut-Outs auf seinem Konto … Pinguine Richard Pavlikovsky ist mit 18 Toren torgefährlichster Verteidiger der DEL … Adler-Verteidiger Mario Scalzo (103 Schüsse) und Münchens Stéphane Julien (118) haben noch öfter auf das gegnerischer Tor geschossen als Pavlikovsky (97 Torschüsse) … gegen die Adler hat Pavlikovski in den letzten dreieinhalb Jahren in 14 Spielen 11 Scorerpunkte gesammelt … in den letzten vier Spiele gegen Mannheim blieb der Slowake aber ohne Punkt … Krefelds aktueller Topscorer Herberts Vasiljevs hat in den letzten sechs Spielen gegen die Adler nicht gepunktet … Münchens Topscorer Eric Schneider ist derzeit zweitbester Scorer der DEL mit 18 Toren und 29 Assists … in den letzten zehn Spielen hat Schneider 15 Punkte gesammelt … Mario Scalzo ist der einzige Adler, der in den letzten fünf Spielen mehr als ein Tor erzielt hat … Denis Reul liegt mit 95 Strafminuten inzwischen auf Platz zwei der „Böse-Buben“-Liste hinter Straubings Eric Meloche (102 Strafminuten)

Quelle: Adler Mannheim

Ilkman 22.01.2011 13:33

Es ist soweit morgen gehen wir zu den Adlern.
Wie allseits bekannt treffen wir uns vor dem Spiel ( 12:00 Uhr) im

Gerd-Dehof-Platz 1
68163 Mannheim-Neuhermsheim
Tel. & Fax (0621) 4 38 52 50
www.pizzeria-toskana.de

Essen habe ich keines bestellt machen wir dann morgen dauert dann halt etwas länger.

Das Spiel beginnt um 14:30 etwa um 14:15 sollten wir auf unseren Plätzen sein damit der Einlauf der Mannschaften etc. gesehen werden kann. Für die die noch nie dort waren evtl. ganz nett.

In der Halle ist es nicht kalt also die Daunenjacke und die Boots zu hause lassen.

Falls noch Fragen sind bin ich unter 0XXXXXXXXXX erreichbar.

Gruß
vom Hartmut

Ilkman 22.01.2011 20:44

Der nächste Gegner der Adler: EHC München

Der nächste Gegner der Adler: EHC München
22. Januar 2011
Wer dachte, dass dem stark aufspielenden Aufsteiger nach der ersten Saisonhälfte ein wenig die Puste ausgehen würde, der wurde bitte enttäuscht. Mit fünf Siegen Folge rund um die Weihnachtsfeiertage haben sich die Bayern sattelfest in die Play-Off-Ränge zementiert. Und auch, nachdem das Team von Trainer Pat Cortina drei Spiele in Folge mit nur einem Tor verloren hatte, kam der EHC mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende gegen die DEG zurück.

Der EHC spielt weiter auf der Erfolgswelle, und das trotz des zwischenzeitlichen Verletzungspechs. Anfang Januar fehlten zeitweise acht Stammspieler, am vergangenen Wochenende waren es noch deren sechs. Manager Christian Winkler reagierte Anfang der Woche und verpflichtete Verteidiger Bryan Schmidt bis zum Saisonende. Der 29-jährige Kanadier stand zwischen 2008 und 2010 schon in der DEL für die Kassel Huskies auf dem Eis und spielte zuletzt in der nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL).
Zudem wurde mit Mario Jann ein Stürmer reaktiviert, der zwischen 2003 und 2010 schon für das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt in Oberliga und 2. Bundesliga auf dem Eis stand und zuletzt für den Bayernligisten ESC Dorfen spielte.
Die direkte Viertelfinalqualifikation hat der EHC München fest im Blick, sieben Punkte beträgt aktuell der Vorsprung des Tabellensechsten auf Platz sieben, wobei die Münchener aber drei Spiele mehr absolviert haben die die hinter ihnen platzierten Straubinger.
Münchens Topscorer Eric Schneider ist inzwischen die Nummer zwei in der DEL-Scorerwertung, seine Sturmpartner Ryan Ready und Martin Buchwieser belegen die Plätze 5 und 22 in der Rangliste der besten Stürmer der Liga.
Die Ergebnisse der Adler gegen München in der laufenden Saison:
4:3 n.V. (H), 6:2 (A)

Die letzten Ergebnisse des EHC München:
3:4 n.P. gegen Berlin, 6:1 gegen Düsseldorf, 4:3 n.V. in Düsseldorf, 0:4 gegen Iserlohn

Quelle: Adler Mannheim

Ilkman 23.01.2011 10:51

sollte jemand so viel Spaß an den Adler bekommen gibt es mit meinen Dauerkarten 10% auf alls außer Tiernahrung und Sachen mit Steckern.

Ilkman 23.01.2011 20:50

Drei wichtige Punkte

Alle sind wohl wieder zu hause.
Mich hat es gefreut das es doch wieder so viel aus dem SUF geschafft haben nach Mannheim zu kommen. Der Sieg der Adler war da natürlich noch das I Tüpfelchen.

Besonders hat es mich gefreut das Tamron 70-200 von Jürgen ausprobieren zu dürfen. Jetzt habe ich wieder ein Ziel :lol:

Bilder werde ich später wieder posten.
Ich hoffe Ihr hattet soviel Spaß wie ich .

Am 27.02 ist noch einmal Familien Tag bei den Adlern die Karten würden dann wieder 10 statt 18 Euro kosten.

Hat evtl. jemand Interesse? Freikarten bekomme ich diese Saison keine mehr!!!

Nebenbei es waren 10.547 Zuschauer in der Halle davon ganze 23 aus dem SUF.

Drei wichtige Punkte holten die Adler mit ihrem vierten Sieg in Folge beim 4:3 gegen den EHC München. Seidenberg (2), Mauer und Arendt erzielten die Tor für die Adler, Kompon, Ready und Adams trafen für München. Durch den Sieg rücken die Adler auf Platz 7 in der Tabelle vor.

„Zaghaftes Abtasten“ nennt man wohl das, was die beiden Teams vor 10547 Zuschauern in der SAP ARENA in den ersten acht Minuten zeigten. Beide Mannschaften achteten auf solide Defensive ohne zu viel im Spiel nach vorne zu riskieren. Die drei, vier Torschüsse, die sowohl Fred Brathwaite als auch Münchens Torhüter Sebastian Elwing auf ihre Tore bekamen, stellten die beiden Keeper vor keine großen Herausforderungen.

Erst als die Bayern dann für kurze Zeit das Tempo ein wenig erhöhten, konnten sich die Adler eine Zeit lang nicht mehr richtig aus der eigenen Defensive befreien. Fred Brathwaite konnte in dieser Phase einen flatternden Puck nicht richtig abwehren, Münchens Mike Kompon stand vor dem Tor parat und verwertete den Abpraller zur 0:1-Führung. Drei Minuten später bewahrte Brathwaite die Adler vor einem höheren Rückstand, als Helms nach einem Puckverlust von Matthias Plachta frei vor ihm auftauchte, aber am Keeper der Adler scheiterte.

Auf der anderen Seite sah Sebastian Elwing wenig später nicht gut aus. Elwing stoppte hinter dem eigenen Tor den Puck, kam aber nicht schnell genug wieder vor das Tor zurück. Methot passte zu Seidenberg, der vollendete per Bauerntrick ins leere Münchener Tor zum 1:1-Ausgleich. 90 Sekunden später musste Elwing erneut hinter sich greifen, erneut sah der Münchener dabei schlecht aus. Frank Mauer kam alleine mit viel Speed aus dem Mitteldrittel und tunnelte Elwing – es stand 2:1 für die Adler. In der 17. Minute erzielte Yannic Seidenberg - von drei Münchener Spielern verfolgt - im Alleingang zum 3:1. Es war der erste Unterzahltreffer der Adler in der laufenden Saison.

Kurz nach der Drittelpause verkürzte Ryan Ready zum 2:3 – trotz doppeltem Personenschutz direkt vor dem Mannheimer Tor. Die Gäste waren optisch im zweiten Drittel leicht überlegen, richtige Druckphasen konnte keines der beiden Teams erzwingen. Doch Ronny Arendt und Yannic Seidenberg brachten in der 33. Minute wieder ein wenig mehr Ruhe ins Spiel. In Unterzahl waren die beiden durchgebrochen, Arendt passte zu Seidenberg, der anstelle seines dritten Tores selbstlos wieder zu Arendt zurückpasste, Arendt traf. Es stand 4:2.

Manuel Klinge prüfte in der 46. Minute Elwing mit einem satten Schlagschuss, der in der 53. erneut gegen Klinge klären musste. Im direkten Gegenzug zu Klinges zweiter Chance scheiterte Gyori im Alleingang an Brathwaite - Robert Dietrich kassierte dabei zwei Strafminuten. Beim folgenden Powerplay benötigten die Gäste ganze sechs Sekunden zum Tor – Bryan Adams war der Torschütze zum 3:4. Dabei blieb es jedoch bis zum Ende, auch begünstigt durch die Strafe, die sich Münchens Keeper zwei Minuten vor Ende einfing.

Brice 23.01.2011 21:00

So, wir sind wieder gut in Mainz angekommen. Abendessen (Zuckerschoten, mein neues Lieblingsgemüse) ist auch schon erledigt. Die sind mir dieses Mal besser gelungen, als beim ersten Versuch.

Dir, Hartmut, nochmals vielen für die Idee und die Karten. Uns hat der Nachmittag sehr gut gefallen, wir haben nette Leute kennengelernt. Und ich habe jetzt das eine oder andere "Gesicht" vor mir von "Kollegen", die mir aus Beiträgen im Forum "bekannt" waren.

Angelika (also Frau Brice) hatte festgestellt, dass die/der eine oder andere von euch im Gegensatz zu mir mit großen Objektiven unterwegs war. Und dass ich beim Vollformat mit den 200mm nicht weit kommen würde. Auf der Rückfahrt habe ich dann die Nachteile gegenüber APS-C erklärt und die Freigabe für für weitere Investitionen erhalten :D .

Also ein rundum gelungener Nachmittag :-)

Stefan

Dana 23.01.2011 21:37

Stefan, da ist dir der Neid von vielen Fotografen mit nicht so lockeren Frauen sicher. :lol:

Lieber Ha..rtmut, es war SEHR schön!
Ich hatte viel Spaß, auch wenn ich eigentlich ein 400er gebraucht hätte...ich wollte gerne ein paar Momentaufnahmen der Gesichter machen, das ging dann nicht. Aber es war total lustig und ein sehr schöner Nachmittag!

Gerne wieder.

Shooty 23.01.2011 21:50

Beim Adler Mannheim Spiel haben sich mir neue Welten aufgetan ;)

Ich war zuvor noch nie bei einem Eisheckey Spiel und ich verstehe auch immernochnicht wann abgepfiffen wurde und wieso der Puck in diese Kreise gelekt wurde oder besser gesagt wann.

Die 4 Tore für Mannheim, von denen ich 3 festgehalten habe.

Das war glaub ich das 1:1

-> Bild in der Galerie

Welches dieses und das nächste waren weiss ich leider nimmer ^^

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Die Tore der anderen Mannschaft stelle ich mit Rücksicht auf ilkman nicht ein ;)

Was ich noch gelernt habe ist das es bei Eishockes auch mal sehr brutal zugehen kann.

-> Bild in der Galerie

Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz ^^

-> Bild in der Galerie

BOA was ein Teil!

-> Bild in der Galerie

Das ganze hat aber wirklich sehr viel Freude bereitet muss ich sagen!

-> Bild in der Galerie

also nochmal vielen Dank ilkman! war echt cool!

Ilkman 23.01.2011 22:07

Shooty,
brutal war da heute echt gar nix da hab eich schon ganz andere sachen bei Eishockey gesehen.

Die Liebe kommt natürlich nie zu kurz. Beim Eishockey haben sich alle lieb.
Nur die aus Iserlohn sind etwas anders den da singen die fans "ohne Kühe habt Ihr keinen Sex"

Dana 23.01.2011 22:17

Eben! Es sind ja nichma Helme geflogen oder sowas...tse.

Das nächste Mal bestellste mal etwas DEUTLICHER, Hartmut. :lol:

:mrgreen:

Ich sitz gerade an meinen Bildern...schöööööööön =)
Haben wir hier ne Untergalerie für Adler-Bilder?

malo 23.01.2011 22:19

schade, dass ich heute nicht dabei sein konnte.
Aber ich sehe, ihr hattet Spaß und auf dem Eis war wieder was los :top:

Gruß, Lothar

Ilkman 23.01.2011 22:32

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1136538)
Eben! Es sind ja nichma Helme geflogen oder sowas...tse.

Das nächste Mal bestellste mal etwas DEUTLICHER, Hartmut. :lol:

:mrgreen:

Ich sitz gerade an meinen Bildern...schöööööööön =)
Haben wir hier ne Untergalerie für Adler-Bilder?

Ich werde mein besten geben
( evtl. waren € 7,50 Schmiergeld nicht genug für ne Schlägerei)

Eine Untergalerie wäre doch was feines
Habe heute alleine 240 Bilder gemacht

DonFredo 23.01.2011 23:02

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1136544)
....Eine Untergalerie wäre doch was feines
Habe heute alleine 240 Bilder gemacht

Guten Abend,

da ist sie schon KLICK KLACK ;)

Shooty 23.01.2011 23:04

Hier eine Gemeinschaftsproduktion von mir und meiner Frau.

Dabei musste ich solche Anweisungen wie "mach das noch ein bischen Silberner" , "Ja so wie ne Actionfigur" und "Ich möchte das da so nen Rand drum rum ist" in "Kontrast steigern", "Farbsättigung selevtiv erhöhen" usw übersetzen :D

Das Bild ist aber wirklich toll geworden finde ich ;)

-> Bild in der Galerie

malo 23.01.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1136565)
Hier eine Gemeinschaftsproduktion von mir und meiner Frau.

Dabei musste ich solche Anweisungen wie "mach das noch ein bischen Silberner" , "Ja so wie ne Actionfigur" und "Ich möchte das da so nen Rand drum rum ist" in "Kontrast steigern", "Farbsättigung selevtiv erhöhen" usw übersetzen :D

Das Bild ist aber wirklich toll geworden finde ich ;)

-> Bild in der Galerie

klasse Foto :top:
ihr habt die richtigen Regler gefunden.

Dana 23.01.2011 23:22

Dankeschön, Manfred! =)

Hartmut, meine Güte...das weiß doch JEDER, dass Centbeträge nix bringen! Das hätten ACHT EURO GLATT sein müssen!!!! *Kopfschüttel...*

Ilkman 23.01.2011 23:30

Etwas Statistik am Rande.
die Adler haben sich mit dem heutigen Sieg ( 4 in Folge nach 6 x verloren) auf Platz 7 der Tabelle vorgekämpft.
Mit nur insg. 90 Toren haben die Adler die wenigsten Tore der ganzen Liga geschossen.

Shooty 23.01.2011 23:35

Das heisst sie haben wen gutes im Tor .... weil sie dann doch einige male gewonnen haben ... aber im Sturm sind se nich so dolle ^^ (Heisst das hier auch Sturm?)

Ilkman 24.01.2011 08:35

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1136588)
Das heisst sie haben wen gutes im Tor .... weil sie dann doch einige male gewonnen haben ... aber im Sturm sind se nich so dolle ^^ (Heisst das hier auch Sturm?)

Du hast es gleich gesehen RESPEKT einmal da und gleich die Schwäche und Stärken der Adler erkannt.
Und ja es heißt Sturm (zumindest auf dem Papier die Stürmer vergessen oftfür was Sie auf dem Eis sind :roll:)

Tom D 24.01.2011 09:07

Meine Bilder kommen leider mit Verspätung, weil ich frühestens am Mittwoch dazu komme, sie überhaupt auf den Rechner zu laden, geschweige denn, sie zu bearbeiten.

Aber schee war´s gestern. Und spannend bis zum Schluß;)
Danke, Hartmut, für die Organisation.

Brice 24.01.2011 09:42

Bilder bearbeiten, pfft.

Genau wie dieser Kollege

-> Bild in der Galerie

habe ich eine Sony und die macht jpeg out of cam.

Aber echt jetzt :-)

(Aber an der Technik muss ich noch feilen...)

Dana 24.01.2011 10:29

Elke, soll ich das Foto deines Bruders beim Zeigen draußen lassen?
Ich weiß ja nicht, wie er das sieht - kannst du da näheres sagen?

Kerstin 24.01.2011 11:00

DAna, schick es sonst mir ... ich lade es ihm dann in seinen FAcebook-Account :mrgreen:

erwinkfoto 24.01.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1136686)
DAna, schick es sonst mir ... ich lade es ihm dann in seinen FAcebook-Account :mrgreen:

:lol: Ich werde aufpassen, wenn ihr mich fotografiert :mrgreen::top:

insomapi 24.01.2011 12:34

Es gibt Dinge die haben hier nichts zu suchen ...

Mannheimer Hühnchen zählen dazu :twisted:

seit 25 jahren KÖLNER HAIE !!:top:

:lol:

insomapi 24.01.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1136519)
Was ich noch gelernt habe ist das es bei Eishockes auch mal sehr brutal zugehen kann.l!

Eishockey ist eigentlich nie Brutal (bis auf alle paar Jahre ein extremes Foul ) sondern nur SEHR HART .........was ich der Oma meines Sohnes auch immer beibringen musste wenn er spielte :lol:

Ilkman 24.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von insomapi (Beitrag 1136721)

Dann organisiere einen Besuch bei den Pleite-Haien und dann sehen wir weiter.
Immer dran denke wer Rekordmeister ist.

insomapi 24.01.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1136726)
Dann organisiere einen Besuch bei den Pleite-Haien und dann sehen wir weiter.
Immer dran denke wer Rekordmeister ist.

na die Hünchen sind es nicht ...aber in Mannheim wird ja nur in DEL jahren gerechnet, die Pre-Hopp zeit lässt man mal eben untern tisch fallen :lol:

Ilkman 24.01.2011 12:54

Wobei die Meisterschaften egal sind.
Wie oft haben die Haie das SUF eingeladen?

Tom D 24.01.2011 12:59

Zitat:

Zitat von insomapi (Beitrag 1136721)

Ebensowenig hat dieser Beitrag hier in diesem Thread etwas zu suchen, finde ich. Egal, wieviele :lol: du dahin machst. :flop:

insomapi 24.01.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1136736)
Ebensowenig hat dieser Beitrag hier in diesem Thread etwas zu suchen, finde ich. Egal, wieviele :lol: du dahin machst. :flop:

Wodrin unterscheidet es sichdenn von den anderen nicht auf ein Bild bezogenen hier im Fred ?
Weil er von mir war?
weil ich nicht dabei war?
Weil humor hier nur unter gleichen geduldet wird ?

lasst gut sein ...Eishockeyfans hätten es verstanden ...ich vergaß
Also entschulödige ich mich vielmals für mein ungebürliches Verhalten in diesem fred der mir nicht gehört, ich wollte niemaden in seiner Ehre verletzen.
:roll:

erwinkfoto 24.01.2011 13:08

Gut so. :twisted::top:

Ilkman 24.01.2011 13:08

Zitat:

Zitat von insomapi (Beitrag 1136743)
Wodrin unterscheidet es sichdenn von den anderen nicht auf ein Bild bezogenen hier im Fred ?
Weil er von mir war?

Also entschulödige ich mich vielmals für mein ungebürliches Verhalten in diesem fred der mir nicht gehört, ich wollte niemaden in seiner Ehre verletzen.

Jetzt pins nett rum das nächste mal kommst Du mit und es gibt ein Adler-Schorle auf meine Kosten.
Haie sind mir allemal Lieber also Loins oder Eisbären:lol:

Tom D 24.01.2011 13:19

Zitat:

Weil er von mir war?

Keiner der drei Gründe trifft zu.

Zitat:

Hm, ok ...

Zitat:

Meine Ehre hast du nicht verletzt. Hartmut sieht es wohl auch nicht so eng. Mir ging es halt darum, dass dieser Thread bislang völlig wertfrei verlief. Keiner, der vielleicht als Fan einer anderen DEL-Mannschaft zugeordnet werden könnte - und davon gibt es sicher einige hier im Forum - hat hier irgend etwas davon geschrieben, dass seine Mannschaft ja viel besser sei (die eigene Mannschaft ist immer besser, keine Frage). Ich will das aber jetzt auch nicht hoch kochen lassen, von daher, bitte entschuldige, dass ich dich falsch (oder nicht) verstanden habe (als Eishockey-Interessierter aber Nicht-Fan einer bestimmten Mannschaft).

Dana 24.01.2011 15:43

Sich wie Eishockeyfans ONLINE streiten, klappt wahrscheinlich eher überhaupt nicht. :lol:

Ilkman 24.01.2011 15:45

Eishockeyfans streiten und beschimpfen sich und nachher gehen sie zusammen was trinken und haben Spaß zuammen.

christkind7 24.01.2011 17:28

Hallo Hartmut, erst noch einmal ein Danke schön für die Einladung, es war wie beim erstenmal SUPER :top:. Ich hoffe Du bekommst jetzt mit deiner Frau wegen dem Tamron keinen Ärger :lol:. Kannst du vieleicht mal nachhören ob man im Mannheimer Schloß fotographieren kann. Das wäre doch bestimmt auch mal ein schöner Ort um sich Fotomäßig zu treffen.
Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.