SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

Takami 09.10.2011 09:37

Ein Bild schöner und interessanter als das andere, Markus. Das hier

-> Bild in der Galerie
ist mein Fav:cool::cool::cool:

Harry

DarkLegion 09.10.2011 10:03

Danke für die netten Worte. Freut mich wenn ich euch mit meinen Bilder immer wieder auf neue begeistern kann .
Für das nächste mal habe ich schon neue Ideen auf meinen Zettel stehen, die man so auch noch nicht gesehen hat. Mal schauen ob sich meine Ideen in die Tat umsetzten lassen.

dey 10.10.2011 08:11

Zitat:

Zitat von DarkLegion (Beitrag 1233658)

Hi,
ich finde es auch immer wieder beeindruckend, wie ständig neue Themen zu entstehen scheinen.

bydey

Dana 10.10.2011 08:18

Ach komm, Markus!

Du hast dir einfach 98756345 Lavalampen gekauft und knipst die Figuren ab, wenn die heiß werden!!!

:mrgreen:

Dat is ja nich mehr normal, das da.
Hammer.

sawimbulu 10.10.2011 10:06

@Markus
Ich habe mir soeben mal Deine Galerie angeschaut. Kann nur sagen, dass mir hierfür echt die Worte fehlen. Was ich sagen kann ist: "RESPEKT", "GEIL" und "WEITER SO" :-).

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top:

ViewPix 10.10.2011 10:47

:top::top::top: DarkLegion the Master of Liquid Art :top::top::top:

BeHo 11.10.2011 14:00

Wie in den Bergen: Immer wenn man denkt, man ist am Gipfel, kommt ein neuer höherer Punkt ins Blickfeld.

Einfach genial, Deine immer noch etwas oben drauf setzenden Bilder. Da kann man sich nur verneigen und den Hut ziehen. :top: :top: :top:

Viele Grüße
Bernd

DarkLegion 05.11.2011 23:05

Wiedermal danke für die netten Worte!
Da ich eine neue Technik benutzte wollte ich euch mal ein paar Ergebnisse zeigen. Hoffe sie gefallen euch wieder. Sorry, wenn es diesmal etwas mehr Bilder sind. Die Ergebnisse gefallen mir aber selber so gut, das ich mich schwer entscheiden konnte

@Bernd: Da muß ich Dir Recht geben. Denkt man das man alles erreicht hat, kommen neue Hürden die man Meistern will/muß.
Für mich geht die Reise mit den Flüssigkeiten jedenfalls noch weiter, mal schauen wann ich das Ziel erreiche . Es macht mir eine Menge Freude und das ist das Wichtigste für mich. Wenn ich andere mit meinen Bildern inspirieren und in Staunen versetzten kann , bin ich natürlich umso froher .

@Dana:
Das ist auch ne gute Idee ;)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

GerdS 05.11.2011 23:09

Die sind ja wieder einmal alle so was von genial:top::top::top:

Hut ab, ganz große Show, die Du uns da zeigst.

Hast Du da mit "Seifenwasser" (wie für Seifenblasen) gearbeitet?

Viele Grüße, alles Gute und weiter so, es gefällt:top:
Gerd

jqsch 05.11.2011 23:10

Mir fehlen die Adjektive, die annähernd ausdrücken können, was Du hier zeigst. Nummer 6 ist sensationell.

gpo 05.11.2011 23:18

:top::top::top:...;)

Eura 05.11.2011 23:58

Das mittlere Bild (Bild 4 v. 6) erinnert mich spontan an Vögel und Insekten von Miro...
Könnte auch ein Disney-Entenkopf sein - super Bilder

poorboytommy 06.11.2011 04:02

wie immer man findet keine Worte...:top: :top: :top:

LG Tommy

ViewPix 06.11.2011 10:47

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1245444)
Mir fehlen die Adjektive, die annähernd ausdrücken können, was Du hier zeigst. Nummer 6 ist sensationell.

Ich seh nur 5 Bilder, aber das tut nicht viel zur Sache, ich finde sie wieder sehr schön.

Was Dir auch gelingt, ist das es nicht langweilig wird, man kann locker eine Serie von 20 Bilder ansehen ohne das man gelangweilt ist :top::top::top:

hpike 06.11.2011 11:42

Wie immer:top::top::top:

DarkLegion 12.11.2011 11:25

@Gerd:
Ich benutzte einfach Wasser mit Spüllmittel. Die Pustefix halten nicht lange, dafür sorgt meine Sohn schon:D

Ich leg gleich nochmal nach mit ein paar Bilder. Diesmal auch aus anderen Kategorien als die Wassertropfen. Vielleicht gefallen sie euch ja genauso.

schönen Tag ,
Markus

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

FREAKadelle 12.11.2011 12:43

Das zweite Bild spricht mich sofort an:top:
Hast Du schon mal eine Ausstellung Deiner Bilder gemacht? Das Bildmaterial würde ja ausreichen

poorboytommy 12.11.2011 13:27

man kommt sich schon blöd vor weil man immer wieder das gleiche schreibt...die sind natürlich wieder :top: :top: :top:

das zweite ist für mich der Hammer

LG Tommy

Gepard 12.11.2011 20:34

Das zweite ist mein Favorit.:top::top::top:

Artur 12.11.2011 20:39

Großartig ! :top:

spandow 12.11.2011 22:35

fantastische Arbeiten:top::top::top:

Stefan4 15.11.2011 12:18

Klasse. Das zweite sieht aus wie aus einem animierten Trickfilm.

Stefan

BeHo 16.11.2011 10:46

Im Gegensatz zu den immer wieder überraschend unterschiedlichen und grandiosen Bildern, sind meine Kommentare hier eher gleichbleibend: Großes Kino! :top:

André 69 17.12.2011 16:19

Gratulation Markus,

...ich habe gerade die aktuelle FotoHITS 1-2/2012 in der Hand. :top:

Gruß André

Dana 17.12.2011 17:00

Könntest du etwas MEHR darüber berichten? :D
Welche Bilder sind drin und was steht da???

André 69 17.12.2011 18:13

Hi Dana,

... bin gerade "nebenbei" im SUF, und nebenbei am lesen.
Es geht in einem mehrseitigen Beitrag um High-Speed Aufnahmen, bei dem Arbeiten von Markus und Bilder dabei sind, unter anderem das hier:

-> Bild in der Galerie
sowie zum Aufbau wie die Bilder entstanden sind, auch von weiteren Fotografen mit anderen Bildrichtungen.

Wenn Markus hier nicht selbst etwas schreiben möchte, werde ich das etwas später machen,
eine Festplatte mahnt mich gerade DRINGENDST eine Sicherung zu machen ... sagt zumindest S.m.a.r.t

Gruß André

DarkLegion 20.12.2011 18:58

Danke !

Bis jetzt habe ich mein Belegexemplar noch nicht bekommen, kann also nichts darüber sagen was genau im Heft steht. Ich denke da kann Andre´ mehr dazu Berichten.
Wenn mein Exemplar nicht bald ankommt, werde ich mir kurzerhand doch ein Heft kaufen müssen .

In der letzten Zeit habe ich mich mehr auf die Farbexplosionen konzentriert , den Seifenfilm habe ich für mich entdeckt und ein Setup für Kymatik Aufnahmen ist in Planung . Mit den Tropfen habe ich eine kurze Kreativ pause eingelegt , aber im Januar werde ich damit wieder Anfangen, bin ja schon auf Entzug ;) .

Da ich schon lange keine Bilder mehr gezeigt habe, gibt es hier eine Handvoll neue Sachen von mir...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

dey 21.12.2011 15:18

Verständnisfrage:
bei den Bildern mit dem wiessen/ hellen Hintergrund sind die Tropfen in der Luft.
Bei denen mit dem schwarzen Hintergrund in einer Flüssigkeit?

bydey

DarkLegion 21.12.2011 17:07

Es ist alles in der Luft bis auf die Cream Flow Bilder. Das ist Milch in einem Wassertank getropft und beim absinken Fotografiert . Die ersten drei Bilder aus den letzten Post von mir sind auf einer Membran entstanden. Da platziere ich Farbe und spiele einen Ton an. Dadurch springen die Farben in die Höhe, Ich habe das noch mit einen Fallenden Tropfen kombiniert. Das ist aber immer mehr oder weniger Zufall wenn der Tropfen auf eine Säule trifft, denn hier kann man nichts beeinflussen. Auf meiner Homepage habe ich noch jede Menge weitere Bilder aus den Farbexplosionen , sowie auch eine erklärung zum setup ect.

dey 22.12.2011 09:22

Hi Markus,

danke für die Erklärung.
Da lag ich ja zumindest mir Annahme richtig, dass die Entstehung irgendwie anders sein muss. Die gemischten Farben haben mich zweifeln lassen.

bydey

KSO 22.12.2011 17:13

WOW zu Bild 2 aus Beitrag #267. :shock: :top:

BeHo 22.12.2011 17:22

Die Farbexplosionen sind klasse geworden! :top:

Dieses Bild auf Deiner HP gefällt mir auch sehr gut (neben einigen weiteren).

Viele Grüße
Bernd

DarkLegion 22.12.2011 20:55

Freut mich das euch die Bilder wieder gefallen.

@Bernd:
Das ist eines meiner Bilder die sehr weit verbreitet sind. In der FC hat es in die Galerie geschafft und auf 1X hat es über 370000 Views...
Geplant ist auch eine Serie mit Weißen/hellen Hintergrund. Mal schauen wie es klappt, da ich mein Setup auf Schwarzen Hintergrund ausgelegt habe.

Ich Wünsche euch allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue!

DarkLegion 15.01.2012 13:22

Erst mal allen nachträglich ein gutes neues Jahr!

Ich melde mich wieder mit ein paar neuen Bildern von mir. In der letzten Zeit hatte ich eine Serie mit Refraktionen von Planeten im Tropfen abgelichtet. Diese war sehr Erfolgreich und wurde Weltweit verbreitet. Wie gewohnt habe ich davon das Setup auf meiner Seite veröffentlicht.

Zudem Habe ich mich nach langen wieder an die selektive Beleuchtung gewagt. Dazu habe ich auch ein Setup auf meiner Homepage gestellt. Die ganzen Farben kommen alleine von der Beleuchtung , das ist aber nur möglich wenn man mit Milch Tropft oder zumindest dem Tropfenwasser Milch beimischt .

Des weiteren habe ich an meinem Setup für die 3 Ventil Technik gefeilt um die Flugbahn der Tropfen exakter zu kontrollieren. Damit ist es mir jetzt möglich 3 Farbliche Schirme sehr gut auf einer Säule zu platzieren. Eine kleine Testserie War damit sehr gut. Wollte zwar alle 3 Schirme zu einem zusammenhängenden Schirm Formen, ist mir zwar bei einigen Bildern geglückt, aber noch nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe.

Im Letzten Bild habe ich gezielt versucht die Säule in einer ZickZack Form zu bringen. War nicht ganz so wie gewollt, nur mit den Wassertropfen bekommt man meistens eh nie das was man sich vorstellt ;)

Und jetzt lass ich die Bilder sprechen, hoffe sie finden wieder gefallen ...

P.S: Ich mache gerade ein kleines Update auf meiner Seite, da sind die Links erst wieder in kürze Online .

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

GerdS 15.01.2012 13:29

Ich bekomme kein Wort heraus, der Mund steht immer noch offen!

Super, vor Allem das zweite Bild mit der Weltkarte und Europa in der Kugel, super Idee, super umgesetzt!

Viele Grüße
Gerd

Dana 15.01.2012 16:21

Hach, Markus...du machst einfach unsere Welt immer ein bisi schöner. :D

http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b015.gif

B3nny Th3 KiD 15.01.2012 16:46

Bild 4 ist neben den anderen super Bildern mein absoluter Favorit:top:

Gepard 15.01.2012 17:02

Eifach traumhaft.:top::top::top:

Shooty 15.01.2012 17:11

:top::top::top:

EarMaster 16.01.2012 09:48

Einfach genial. Hast du mal über Zeitlupenaufnahmen nachgedacht. Das würde natürlich eine Änderung deiner Beleuchtung voraussetzen, aber ich finde diese Art von Aufnahmen immer sehr spannend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.