![]() |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Ich verstehe das hier nicht,
zu Analog gab es das doch auch, Sucherkameras mit Wechselobjektiven. Das hat bei Leica eine lange Tradition. Viele Leute, auch große Fotografen schwörten und schwören darauf. Dabei bin ich mir sicher, wäre es kompakter gegangen hätte man das auch gemacht. Und was ist im Konzertsaal, bei Opern oder im Theater besser, als eine fast lautlose Kamera? Schon immer wurden gerade hier Sucherkameras bevorzugt eingesetzt. Nichts anderes hat man heute mit den EVILs, kleine, leistungsfähige Kameras mit (zu erwartenden) hervorragenden Bildergebnissen. Wenn dann noch sehr gute, hochwertige Objektive dazu angeboten werden, frage ich mich, was dagegen spricht. Ein Teleobjektiv jenseits von 135mm hat eine Stativschelle und dann kommt halt die Kamera an das Objektiv und nicht umgekehrt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so eine Sony hervorragende Videos mit starken Teleobjektiven zu stande bringt, vermutlich in einer Qualität die sonst nur von teuren Profigeräten zu erwarten ist. Wenn die Verkaufszahlen stimmen, denke ich, wird eine VF Evil nicht lange auf sich warten lassen. Ich lasse mich jedenfalls gern positiv überraschen! Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß HP |
Zitat:
Ich denk da eher an die EVIL mit dem 70-400.....:mrgreen::mrgreen: |
Ist denn das neue Bajonett überhaupt groß genug für einen VF-Sensor? Sah auf den Bildern nicht so aus und ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, bei den EVILs Vollformat einzuführen. Wenn die neue Objektivpalette brennweitenmäßig auf APS-C ausgelegt ist, dann wäre VF unsinnig.
Gruß Jan |
Zitat:
|
Zitat:
Aber an einer A700 kann ich doch problemlos VF-Linsen dranschrauben und das gibt auch vernünftige Bilder. |
Zitat:
|
EVIL haben doch Sucher mit Okular?!
Irgendwie verstehe ich hier was nicht recht. Ich möchte auch nicht die Kamera mit ausgestreckten Armen oder aufgesetzter Nahbrille freischwebend vors Gesicht halten. Deshalb interessiere ich mich sehr für die neuen EVIL-Kameras, weil sie doch einen richtigen elektronischen Sucher zum Reingucken haben sollen. Wenn ich nicht alles falsch kapiert habe, steht das EVIL doch für Electronic Viewfinder Interchangeable Lens oder so ähnlich.
Schönen Sonntag noch |
Zitat:
Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es die auch mit echtem Sucher in der Zukunft geben wird. Dann aber vermutlich nicht in der kompakten Größe, sondern eher in Bridge-Größe (vgl. GF-1, GH-1 bei Panasonic) |
Gäbe es dann da nicht auch einen aufsetzbaren Sucher? So auf den Blitzschuh (sofern vorhanden) geschoben?
|
Zitat:
Einen aufsetzbaren elektronischen gibt es derzeit noch nicht, und ich bin skeptisch, ob so etwas zu verwirklichen wäre. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Schon, ich hätte bloß gerne eine vernünftige Größe des Aufstecksuchers beibehalten. Zudem müsstest Du vielleicht (Spekulation) den Blitzschuh für diese Art von Datenübertragung modifizieren - ob das wirtschaftlich ist?
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Also die Idee die neuen als Theater oder Opern-Kamera einzusetzen hat schon was.
Bis jetzt hätte ich sie als leichte Kamera für´s Klettern oder Tourengehen eingestuft. Aber so überlege ich mir ernsthaft so´n Ding zuzulegen, so als Frustkauf bis die neue A7XX kommt. lg Eumel |
Solange der EVIL-Alpha Adapter nicht so teuer ist, wie der Alpha-Adapter für die Handycams, ist alles gut. :top:
(Der kostet um die ...550-600€) Und damit meine ich die Sony HVR-Z7. Ein vielverprechendes Bild ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße von Neuling |
...es gibt neue sonyalpharumors.com
Evtl. kommt dann zu den EVILs bald die High-End-APS-C Alpha Variante mit halbdurchlässigem Festspiegel (Pellix-System) und Phasen-Autofocus auf dem Sensor :top: LG Peter, der gerade einen Bankraub plant und hofft, daß mit der neuen Alpha die Bilder endlich besser werden :roll: |
Phasen AF auf den Sensor, wäre dies nicht eine Revolution in Bezug auf AF-Genauikgkeit bwz. AF-Ungenauigkeiten und damit Fehlfokus fast nahezu ausgeschlossen werden? :shock: ;)
Ob Sony so innovativ sein wird und dies bald verbaut? ;) :?: :top: |
Zitat:
was anderes bleibt uns wohl momentan nicht übrig, da Sony uns ja informationstechnisch verhungern lässt |
Zitat:
Mh ... und ... dann kann das Ding ja LiveView über den Hauptsensor haben und genug Platz für einen ordentlichen Sucher ist ja auch da... Mannomann... Ich brauch Glasreiniger, meine Kugel ist besabbert :oops: |
moin,
Zitat:
Wenn es funktioniert, wird Sony das machen. Wann es fertig ist, weiß aber keiner :cool: |
Zwei neue Einsteigermodelle der A2xx und A3xx Serie sollen wohl zur NAB Show in Las Vegas am 10.April vorgestellt werden. (Quelle: Sonyalpharumors)
http://sonyalpharumors.com/sr5-two-n...n-early-april/ |
Hmm, wenn es stimmt, Einsteigerkameras ohne den neuen APS HD Sensor und Video :roll:.
Das wird wieder fuer Stimmung in den Foren sorgen ;). |
Phasen-AF vs. Kontrast-AF
Zitat:
Allerding wird hier genau der Phasen-AF in Frage gestellt. |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Das ist jetzt aber nicht deren Ernst, dass sie wieder an den unteren Klassen rumwerkeln und uns oben verhungern lassen, oder??? Grüße Phill |
Na toll, genau die Kameras, die mich nicht interessieren... Aber hätte auch 'was gutes für sich - mehr Zeit zum Sparen!
|
Sch.... für die Massen :evil:
Welche Anzahl von Kameras benötigt ein Hersteller im unter Preissegment eigentlich??? Demnächst kaufen die Kunden alle anderen Marken, weil sie sich bei Sony gar nicht mehr auskennen... :flop: Hey Sony, wie wäre es, wenn Ihr für jedes Kamera-Feature einen eigenen Typ bringen würdet - analog der Motorisierung bei Autos (316, 318, 320, 325...)! :zuck: Dann könnte man schlagartig 30 unterschiedliche Modelle auf den Markt bringen..... :itchy: |
Das gesuchte Wort ist natürlich: SCHROTT ;)
|
Ich glaube irgendwie nicht so wirklich an neue Kameras ohne Videofunktion.
Gerüchte das die A380 schon wieder ausläuft gab es doch vor ein paar Monaten schon mal. Wenn das war ist muß ein Nachfolger her. |
Zitat:
Hast Du oder sonst einer dazu Links wo man darüber was nachlesen kann ? Ich hab davon noch nichts gehört, und das klingt ja sehr spannend .... Vielen Dank Francis |
Angeblich war ja das neue Gehäusedesign der 2er und 3er-Serie eher ein Flop und Sony bringt diese Kameras wieder mit dem ursprünglichen Gehäuse raus - so nach dem Motto: (fast) gleiche Fülle aber neue Hülle.
Lg. Josef |
Das wäre dann ja die dritte Kamerageneration mit gleichem Inhalt und anderem Gehäuse... Ob das so toll ist? Aber naja, die Gußformen der alten 200-350-Reihe sollten ja noch vorhanden sein :D
Ohne jetzt den grundsätzlichen Fehlgriff bei der Gestaltung der 230-380 in Frage stellen zu wollen, ich kenne einige Leute, die die Kamera gerade wegen ihrer relativen Kompaktheit mögen. Und einer davon hat Pranken, die sogar die 900 haben klein aussehen lassen ;) |
moin,
Zitat:
Wurde hier im Thread schon mal gepostet, oder war es im Cafe? Egal, jetzt nochmal. Es würde mich zwar überraschen, aber ich würde es auch nicht vollkommen ausschließen, dass die neuen kleinen Objektivrückdeckel das bereits haben. |
Zitat:
Wenn Du besser weißt als die professionellen Marktanalysten beim Weltkonzern, womit sich derzeit sinnvoll Geld verdienen lässt, solltest Du Dich vielleicht mal bei Sony bewerben... Vielleicht machen die ja dann, was Du willst. ;) Sony ist kein Wohlfahrtskonzern, der daran Interesse hat, was wir uns wünschen, sondern es wird das gebaut, womit sich für Sony das meiste Geld verdienen lässt. Und da ist nichts Verkehrtes dran zu finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |