![]() |
Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D
@Twiggy, ein kleiner Kasten von RAUSCH ist schon eingepackt! Da habt Ihr dann abens ein wenig zum Naschen! ;) |
Zitat:
ich freue mich schon Dich persönlich kennenzulernen :lol: |
So, ich kann jetzt doch schon Freitag anreisen.
Jubel :top: :top: :top: Wenn einer der Admin. das vieleicht in der Anmeldeliste abändern kann. Vielen Dank. Viele Grüße Petra |
Zitat:
Freu mich schon auf euch, ist ja jetzt echt nicht mehr lange... viele Grüße Rita |
*klopfklopf*
Ich frag mal leise an: Weniger als 2 Wochen noch --- gibt's schon nen Nachfolger vom vorläufigen Programm ???? Vielleicht ne Beta-Version vom Final-Release? |
Zitat:
sorry, aber so ganz final sind wir noch nicht, vielleicht morgen :) Viele Grüße Tina PS...notfalls füll doch einfach alle Lücken im Plan mit "Kaffeepause" auf ;) |
Zitat:
Darf's statt "Kaffeepause" auch "Bierpause" sein? :lol: |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Bier ist gut,da klappt es mit den Doppelbelichtungen besser ! :top:
|
Hi Organisatoren
Gibt es jetzt schon ein genaues Programm? Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird). |
Zitat:
steht doch direkt vor deinem Posting: Doppelbelichtungen. :lol: |
Hey Erich,
wir zurren gerade. Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Angesichts des tristen Wetters werde ich wohl wegen meinem Urlaub umdisponieren. Dann könnte ich evtl auch in Bamberg mit dabei sein! |
Zitat:
Dat Ei EDIT: ich hab mal Dein Quote korrigiert. Keine Angst, Du lernst das schon noch :mrgreen: . Gruß, Tina |
Sagt mal:
Habt Ihr Interesse an einem kleinen Vortrag über die "Bilderdatenbank/Imabas"? Wenn ja, könnte ich meinen Schleppi und meine Datenbank mitbringen und vorführen. (z.Zt. ca. 18000 Bilder drin) Gruß Armin PS: Info-Material über die "Holst"-Fotorucksäcke bringe ich auch mit. |
Interessanter Vorschlag,
IMABAS kannte ich bisher noch nicht, hab mich gerade mal bei www.pixandmore.de grob eingelesen. |
Mein Notebook ist erst noch mal in der Reperatur,da will ich hoffen,es kommt früh genug zurück.
Die ganzen Seminarbilder sind da drauf. Ich habe zwar die Powerpointpräsentation gesichert,nur die Bilder,die in PS bearbeitet werden soll liegen da drauf. Aber keine Panik,dann werde ich sie vom Hauptrechner runterholen. Was genau gemacht wird,liegt noch ein wenig an der Raumgröße. Ob ein langes Seminar oder 2x ein kleines mit verschiedenen Teilnehmern. |
Armin,
das würdest du machen wollen? Ich bin dabei. Bislang habe ich mich immer noch nicht durchringen können meine Bilder zu archivieren. Je länger ich damit umso größer wird die Hemmschwelle. Viele Grüße Petra PS Stell dich bitte auf nervige Fragen ein. für manche sachen brauch ich einfach etwas länger. |
Zitat:
Ich möchte aber vorrausschicken: Ich bin kein Programmierer, d.h. ich kenne nur die normalen Otto-Normal-User-Möglichkeiten die dieses Programm bietet, nicht aber die hohen Weihen der SQL-Programmierung. Aber das sind auch schon einige. Im Übrigen ist meine Datenbank auch nie 100%ig up-to-date. Das Schöne an Imabas ist, dass man die Archivierung und die Verschlagwortung zeitlich voneinander trennen kann und die Verschlagwortung kann "bröckchenweise" geschehen. (Immer wenn ich mal Bock hab') Gruß Armin |
Wenn nicht genügend Interessenten da sind hätte ich gerne eine Privat-Kurs ;)
Viele Grüße Petra |
Zitat:
|
Hey Armin,
ich habe ein bißchen die Befürchtung, daß Imabas etwas zu unbekannt und exotisch ist, als daß gleich Hunderte "Hier!" schreien. Warten wir's mal ab. Dat Ei |
Hallo Frank,
der Vortrag sollte ja auch als Hilfe zum Blick über den Tellerrand dienen. Vielleicht findet ja noch jemand Gefallen an dem Programm. Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, sollte jemand sich dazu entschließen es zu benutzen oder gar zu kaufen. Ich bin einfach nur ein zufriedener User, der andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte. Zumindest kenne ich kein anderes Programm dass mir ähnlich schnell die gewünschten Suchresultate bringt. Gruß Armin PS @Pedi: Keine Angst, ich bringe einen Stuhl aus meinem Zimmer mit, dann müssen wir nicht auf dem Bett sitzen. ;) |
Zitat:
das hatte ich auch so aufgenommen. Dat Ei |
Zitat:
War auch mehr "for the listening audience". Armin |
@Fritzchen
11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden Was kann/muss man sich da drunter alles vorstellen? |
erich_k,die volle Dröhnung,was sonst :D
|
Zitat:
|
Hi Erich,
über PS wird ganz sicher einiges dabei sein, interessante Techniken, geheime Tricks,... ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Moin Erich,
nach dem was ich hier bisher über Fritzchens Seminare gelesen habe, würde ich BLIND buchen! :cool: |
Zitat:
*interesseanmeld* |
Zitat:
Meine Tochter interessiert Blitztechnik und Macro wenigerm aber dafür umso mehr PS und Bildbearbeitung. |
PS ist ganz vorne mit dabei,das ist doch wohl klar !
|
Zitat:
dann werde ich mal was vorbereiten. @ Fritzchen: Bei der letzten Beamer-Präsentation hat sich mein Schleppi selbst deinstalliert, und seine Grafikeinstellungen vergessen. Könnte ich als Backup auf deinen Rechner zurückgreifen (ca. 300 MB auf CD inkl. Installationsprogramm wären einzuspielen)? Gruß Armin |
Ich habe falls es gebraucht wird auch ein "Schleppi" dabei!
Das heist es wird gebraucht von mir zum Speichern der vielen Bilder welche ich eventuell in B schießen werde. |
Zitat:
Bis Bamberg! Armin |
Hi all
Möchte mich auch anmelden mit Begleitung. Weis jemand, in welchen Herbergen noch eine Übernachtung von Sa auf So möglich ist? |
Zitat:
@erich_k: Telefoniere doch einfach die Liste im ersten Posting durch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |