SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Treffen des Jahres - 4.+ 5.9. in Bamberg / update 31.8. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=7435)

Ditmar 13.08.2004 17:56

Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D

@Twiggy,
ein kleiner Kasten von RAUSCH ist schon eingepackt! Da habt Ihr dann abens ein wenig zum Naschen! ;)

Sunny 13.08.2004 18:47

Zitat:

Zitat von Ditmar
Noch DREI Wochen, aber so langsam ist man doch gespannt darauf, was so abgeht, und vor allem darauf, ein Paar der "Chaoten" aus dem Forum mal zu Treffen! :D

Hallo Ditmar,

ich freue mich schon Dich persönlich kennenzulernen :lol:

Pedi 17.08.2004 12:30

So, ich kann jetzt doch schon Freitag anreisen.

Jubel :top: :top: :top:

Wenn einer der Admin. das vieleicht in der Anmeldeliste abändern kann. Vielen Dank.

Viele Grüße

Petra

twiggy 18.08.2004 12:38

Zitat:

Zitat von Ditmar

@Twiggy,
ein kleiner Kasten von RAUSCH ist schon eingepackt! Da habt Ihr dann abens ein wenig zum Naschen! ;)

Da bin ich echt schon gespannt drauf, aber meinst du wirklich ich würd die teilen wenn die so gut ist wie du sagst???

Freu mich schon auf euch, ist ja jetzt echt nicht mehr lange...
viele Grüße
Rita

ManniC 23.08.2004 21:47

*klopfklopf*

Ich frag mal leise an:

Weniger als 2 Wochen noch --- gibt's schon nen Nachfolger vom vorläufigen Programm ???? Vielleicht ne Beta-Version vom Final-Release?

Tina 23.08.2004 21:53

Zitat:

Zitat von ManniC
Weniger als 2 Wochen noch --- gibt's schon nen Nachfolger vom vorläufigen Programm ???? Vielleicht ne Beta-Version vom Final-Release?

wer wird denn so hektisch sein ? ;)
sorry, aber so ganz final sind wir noch nicht, vielleicht morgen :)

Viele Grüße
Tina

PS...notfalls füll doch einfach alle Lücken im Plan mit "Kaffeepause" auf ;)

ManniC 23.08.2004 21:58

Zitat:

Zitat von Tina
wer wird denn so hektisch sein ? ;)

Hey, ich hab nur ganz sanft und zärtlich mit dem rechten Huf gescharrt :cool:

Darf's statt "Kaffeepause" auch "Bierpause" sein? :lol:

Tina 23.08.2004 22:01

Zitat:

Zitat von ManniC
Darf's statt "Kaffeepause" auch "Bierpause" sein? :lol:

aber nur notfalls, von mir aus ;)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen 24.08.2004 07:19

Bier ist gut,da klappt es mit den Doppelbelichtungen besser ! :top:

erich_k 24.08.2004 12:36

Hi Organisatoren

Gibt es jetzt schon ein genaues Programm? Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).

ManniC 24.08.2004 12:42

Zitat:

Zitat von erich_k
Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).

Hi Erich,

steht doch direkt vor deinem Posting: Doppelbelichtungen. :lol:

Dat Ei 24.08.2004 12:42

Hey Erich,

wir zurren gerade.

Dat Ei

erich_k 24.08.2004 12:46

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von erich_k
Vor allem, was das fritzchen-Seminar angeht (was alles behandelt wird).

Hi Erich,

steht doch direkt vor deinem Posting: Doppelbelichtungen. :lol:

Da jetzt evtl. meine Tochter Interesse angemeldet hat, ist es mit alkoholischen Doppelbelichtungen nicht ideal. Da sollte schon auch noch was anderes geboten werden.

erich_k 24.08.2004 12:47

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Hey Erich,

wir zurren gerade.

Dat Ei

Hi Dat Ei

Angesichts des tristen Wetters werde ich wohl wegen meinem Urlaub umdisponieren. Dann könnte ich evtl auch in Bamberg mit dabei sein!

Dat Ei 24.08.2004 12:54

Zitat:

Zitat von erich_k
Dann könnte ich evtl auch in Bamberg mit dabei sein!

Das wär doch nett, Erich!

Dat Ei

EDIT: ich hab mal Dein Quote korrigiert. Keine Angst, Du lernst das schon noch :mrgreen: . Gruß, Tina

ArminT 24.08.2004 13:08

Sagt mal:
Habt Ihr Interesse an einem kleinen Vortrag über die "Bilderdatenbank/Imabas"?
Wenn ja, könnte ich meinen Schleppi und meine Datenbank mitbringen und vorführen. (z.Zt. ca. 18000 Bilder drin)

Gruß
Armin

PS: Info-Material über die "Holst"-Fotorucksäcke bringe ich auch mit.

ManniC 24.08.2004 13:18

Interessanter Vorschlag,
IMABAS kannte ich bisher noch nicht, hab mich gerade mal bei www.pixandmore.de grob eingelesen.

Fritzchen 24.08.2004 13:33

Mein Notebook ist erst noch mal in der Reperatur,da will ich hoffen,es kommt früh genug zurück.
Die ganzen Seminarbilder sind da drauf.
Ich habe zwar die Powerpointpräsentation gesichert,nur die Bilder,die in PS bearbeitet werden soll liegen da drauf.
Aber keine Panik,dann werde ich sie vom Hauptrechner runterholen.
Was genau gemacht wird,liegt noch ein wenig an der Raumgröße.
Ob ein langes Seminar oder 2x ein kleines mit verschiedenen
Teilnehmern.

Pedi 24.08.2004 14:44

Armin,

das würdest du machen wollen?

Ich bin dabei. Bislang habe ich mich immer noch nicht durchringen können meine Bilder zu archivieren. Je länger ich damit umso größer wird die Hemmschwelle.

Viele Grüße

Petra

PS Stell dich bitte auf nervige Fragen ein. für manche sachen brauch ich einfach etwas länger.

ArminT 24.08.2004 15:15

Zitat:

Zitat von Pedi
Armin,

das würdest du machen wollen?

Ich bin dabei. Bislang habe ich mich immer noch nicht durchringen können meine Bilder zu archivieren. Je länger ich damit umso größer wird die Hemmschwelle.

Viele Grüße

Petra

Wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist gerne.
Ich möchte aber vorrausschicken: Ich bin kein Programmierer, d.h. ich kenne nur die normalen Otto-Normal-User-Möglichkeiten die dieses Programm bietet, nicht aber die hohen Weihen der SQL-Programmierung. Aber das sind auch schon einige.

Im Übrigen ist meine Datenbank auch nie 100%ig up-to-date. Das Schöne an Imabas ist, dass man die Archivierung und die Verschlagwortung zeitlich voneinander trennen kann und die Verschlagwortung kann "bröckchenweise" geschehen. (Immer wenn ich mal Bock hab')

Gruß
Armin

Pedi 24.08.2004 15:38

Wenn nicht genügend Interessenten da sind hätte ich gerne eine Privat-Kurs ;)

Viele Grüße

Petra

ArminT 24.08.2004 15:41

Zitat:

Zitat von Pedi
Wenn nicht genügend Interessenten da sind hätte ich gerne eine Privat-Kurs ;)

Viele Grüße

Petra

Ok, Samstag abend 23:00 auf Deinem Zimmer :cool:

Dat Ei 24.08.2004 15:44

Hey Armin,

ich habe ein bißchen die Befürchtung, daß Imabas etwas zu unbekannt und exotisch ist, als daß gleich Hunderte "Hier!" schreien. Warten wir's mal ab.

Dat Ei

ArminT 24.08.2004 16:27

Hallo Frank,
der Vortrag sollte ja auch als Hilfe zum Blick über den Tellerrand dienen.
Vielleicht findet ja noch jemand Gefallen an dem Programm.

Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, sollte jemand sich dazu entschließen es zu benutzen oder gar zu kaufen. Ich bin einfach nur ein zufriedener User, der andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte.

Zumindest kenne ich kein anderes Programm dass mir ähnlich schnell die gewünschten Suchresultate bringt.

Gruß
Armin

PS @Pedi: Keine Angst, ich bringe einen Stuhl aus meinem Zimmer mit, dann müssen wir nicht auf dem Bett sitzen. ;)

Dat Ei 24.08.2004 16:37

Zitat:

Zitat von ArminT
Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, sollte jemand sich dazu entschließen es zu benutzen oder gar zu kaufen. Ich bin einfach nur ein zufriedener User, der andere an seinem Glück teilhaben lassen möchte.

Hey Armin,

das hatte ich auch so aufgenommen.

Dat Ei

ArminT 24.08.2004 16:58

Zitat:

Zitat von Dat Ei
Zitat:

Zitat von ArminT

Hey Armin,

das hatte ich auch so aufgenommen.

Dat Ei

Dacht' ich mir.
War auch mehr "for the listening audience".

Armin

erich_k 24.08.2004 18:17

@Fritzchen

11 Uhr Fritzchenseminar (Blitzen, Makro, Nachtaufnahmen, EBV), ca. 4-5 Stunden

Was kann/muss man sich da drunter alles vorstellen?

Fritzchen 24.08.2004 22:17

erich_k,die volle Dröhnung,was sonst :D

erich_k 25.08.2004 08:46

Zitat:

Zitat von Fritzchen
erich_k,die volle Dröhnung,was sonst :D

Schon klar, aber meine Tochter hat Interesse bekundet und die möchte wissen, ob PS (und was) mit dabei ist, weil sie daran sehr interessiert ist.

Tina 25.08.2004 09:44

Hi Erich,

über PS wird ganz sicher einiges dabei sein, interessante Techniken, geheime Tricks,... ;)

Viele Grüße
Tina

erich_k 25.08.2004 09:58

Zitat:

Zitat von Tina
Hi Erich,

über PS wird ganz sicher einiges dabei sein, interessante Techniken, geheime Tricks,... ;)

Viele Grüße
Tina

Ihr seid ja genau so geheimnisvoll wie Minolta bei der Vorstellung der D7D. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

ManniC 25.08.2004 10:00

Moin Erich,

nach dem was ich hier bisher über Fritzchens Seminare gelesen habe, würde ich BLIND buchen! :cool:

PeterHadTrapp 25.08.2004 10:01

Zitat:

Zitat von ArminT
Sagt mal:
Habt Ihr Interesse an einem kleinen Vortrag über die "Bilderdatenbank/Imabas"?
Wenn ja, könnte ich meinen Schleppi und meine Datenbank mitbringen und vorführen. (z.Zt. ca. 18000 Bilder drin)

Hi Armin

*interesseanmeld*

erich_k 25.08.2004 11:02

Zitat:

Zitat von ManniC
Moin Erich,

nach dem was ich hier bisher über Fritzchens Seminare gelesen habe, würde ich BLIND buchen! :cool:

Ist schon klar, ich hab ja auch schon mal eins mitmachen dürfen. Nur wäre halt der Inhalt vorher auch interessant.

Meine Tochter interessiert Blitztechnik und Macro wenigerm aber dafür umso mehr PS und Bildbearbeitung.

Fritzchen 25.08.2004 12:22

PS ist ganz vorne mit dabei,das ist doch wohl klar !

ArminT 25.08.2004 15:07

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp

Hi Armin

*interesseanmeld*

Okidoki,
dann werde ich mal was vorbereiten.

@ Fritzchen: Bei der letzten Beamer-Präsentation hat sich mein Schleppi selbst deinstalliert, und seine Grafikeinstellungen vergessen. Könnte ich als Backup auf deinen Rechner zurückgreifen (ca. 300 MB auf CD inkl. Installationsprogramm wären einzuspielen)?

Gruß
Armin

Ditmar 25.08.2004 16:46

Ich habe falls es gebraucht wird auch ein "Schleppi" dabei!
Das heist es wird gebraucht von mir zum Speichern der vielen Bilder welche ich eventuell in B schießen werde.

ArminT 25.08.2004 16:55

Zitat:

Zitat von Ditmar
Das heist es wird gebraucht von mir zum Speichern der vielen Bilder welche ich eventuell in B schießen werde.

Ok, dann haben wir ja genügend "Back-up-Material".

Bis Bamberg!

Armin

erich_k 25.08.2004 17:19

Hi all

Möchte mich auch anmelden mit Begleitung. Weis jemand, in welchen Herbergen noch eine Übernachtung von Sa auf So möglich ist?

ManniC 25.08.2004 17:31

Zitat:

Zitat von Ditmar

Me Too -- über 20 GB auf der Pladde frei.

@erich_k: Telefoniere doch einfach die Liste im ersten Posting durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.