SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Aufruf zum 5.Usertreffen zu Dresden vom 04.05.-06.05.07 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32794)

SirSalomon 28.04.2007 00:21

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 486808)
Am Zoo vorbei und immer geradeaus Richtung Stadtauswärts - oder guckst Du hier -> HdK
Direkt daneben (rechts, wenn man davor steht) ist die Christopherusstube und die Quartiere unserer Gäste. Kannste nicht verfehlen. ;)

Hast Du 'ne Ahnung, was ich alles verfehlen kann :D

Na, ich werd's aber wohl finden, hab ja auch noch mein Navi ;)

R.Schumacher 29.04.2007 19:51

Hallo,
hier noch einige Infos zum Seminar- bzw. Übernachtungsort:

Freitag 04.05.2007
  • unsere Übernachtungsgäste bekommen die Chipkarte für die Zimmer bis ca. 16:30 Uhr bei Frau Blumnau im Schulungsgebäude und nicht in der Wohnanlage:!:
  • Ab 16:30 Uhr bin ich vor Ort und habe dann auch die restlichen Chipkarten.
  • Ab 19:00 Uhr dann der Eröffnungsabend in der Christopherusstube.

Samstag 05.05.2007
  • Beginn des Makroseminars im Schulungsgebäude.
  • In unserer Frühstückspause besteht für die Übernachtungsgäste die Möglichkeit, die Unterkunft bei Frau Blumnau zu bezahlen.
  • Als Unkostenbeitrag für das Seminar stehen an Raumkosten ca. EUR 59,- an.
  • Auch unsere "Models" kosten etwas. Wir werden eine kleine Sammlung veranstalten.
  • Preis pro 2-Gang-Menü für das Mittagessen ca. 14,- EUR. Alle Teilnehmer zahlen persönlich in der Christopherusstube.

Sonntag 06.05.2007
  • Ab 08:00 Uhr Frühstück für die Gäste der Wohnanlage.

Bei weiteren Fragen, wendet Euch gerne an mich:top:

Gruß aus Elbflorenz
Ralf

Egbert 29.04.2007 21:44

Hallo Ralf,

jetzt müßten alle Unklarheiten beseitigt sein:lol:

Auf ein schönes Wochenende:top:

Schtorsch 30.04.2007 11:01

Da ich Steffen leider abmelden muß, aktualisiere ich mal rasch die Liste:

...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... . .......

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer ................X................................. ........................alle Tage
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ...................................alle Tage
-Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa
-Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius ?
-reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Olaf S...................X............................. .............................alle Tage
-Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage
-Teddy..................X......................... ...............................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage
-Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?
-Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage
-Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend

Und wer noch kommen mag... Es ist noch genug Platz! Gerade aus dem Raum Sachsen sollte doch noch was gehen... ;)

Olaf S. 30.04.2007 11:10

Hallo liebe Dresdner,

leider muss ich auch dieses Jahr meine Teilnahme absagen. Fällt mir nicht leicht aber lässt sich leider nicht ändern.

Ich wünsche euch viel Spass und ein paar tolle Tage.

Olaf S. 30.04.2007 11:11

...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... . .......

-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage
-Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage
-Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage
-Rainer ................X................................. ........................alle Tage
-Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage
-Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage
-Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage
-Gabi....................X......................... ...................................alle Tage
-Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa
-Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage
-Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage
-fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage
-smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage
-tatius ?
-reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend
-Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage
-Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich)
-Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage
-Teddy..................X......................... ...............................alle Tage
-Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage
-Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage
-milan66 (alle Tage) ?
-Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage
-Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend

Egbert 30.04.2007 11:42

Zitat:

Zitat von Olaf S. (Beitrag 487437)
Hallo liebe Dresdner,

leider muss ich auch dieses Jahr meine Teilnahme absagen. Fällt mir nicht leicht aber lässt sich leider nicht ändern.

Ich wünsche euch viel Spass und ein paar tolle Tage.

das ist aber echt schade:cry: , aber im Herbst wird es die nächste Gelegenheit geben in unser Gebiet zu kommen.;)

Schtorsch 30.04.2007 11:54

Hm. Jetzt lichten sich die Reihen aber bedenklich... :cry:
Aber so ist das eben im Leben - nicht alles kann immer klappen.
Alle "Verbliebenen" bleiben uns hoffentlich erhalten... :roll: ;)

Norbert-S 30.04.2007 13:56

Bald ist es so weit :top:

Ich freue mich schon auf solche Bilder :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Zwinger3.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...emperoper2.jpg

Ach, noch sooooo lange warten :)

Fritzchen 30.04.2007 14:26

Zitat:

Zitat von Seanaja (Beitrag 487497)
Bald ist es so weit :top:

Ich freue mich schon auf solche Bilder :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Zwinger3.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...emperoper2.jpg

Ach, noch sooooo lange warten :)

Das machen wir aber in diesem Jahr besser, in Berlin haben wir ja auch Seite an Seite gearbeitet:top:

SirSalomon 30.04.2007 23:06

Hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber Simona kann nicht mitkommen:

-tatius ?
-milan66 (alle Tage) ?

RainerV 01.05.2007 18:32

So nun habe ich gerade die Fahrkarte gebucht. Ich komme diesmal wieder mit der Bahn. Um eine Minute nach zwei komme ich in Dresden an, so die Bahn will, und freue mich schon auf unser traditionelles "Nachmittagsprogramm" und die zwei folgenden Tage in Dresden. :D :top:

Rainer

fmerbitz 01.05.2007 21:07

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 486580)
Ich möchte gleich nochmal eine klitzekleine Anfrage an alle Gäste (oder Einheimische) stellen...

Ist schon bekannt, wer ungefähr zu welcher Zeit kommen wird?!
Ich bin ja Freitags einsatzbereit und würde mich durchaus über ein kleines Pre-Event freuen.

Wir haben dieses Mal ein ganz besonderes Programm - wir haben nämlich meine Eltern dabei und fahren dann von Dresden aus weiter nach Usedom in Urlaub. Denen muss ich das Auto überlassen damit sie die Verwandten besuchen können am Samstag/Sonntag, d.h. wir wären leider irgendwie angewiesen auf eine Mitfahrgelegenheit.
Am Freitag werden wir am Nachmittag ankommen und im Moment denke ich wir werden dann mit den Eltern mal in die Stadt gehen. Vielleicht können wir uns ja da treffen, ich würde sagen das machen wir telefonisch.

ciao
Frank

Egbert 01.05.2007 21:40

Hallo Frank,

Mitfahrmöglichkeiten stehen natürlich zur Verfügung:lol:
Hier mal meine Handynummer: 0162-5638372

Schtorsch 01.05.2007 22:24

Dann machen wir das doch so... :top:
Ich würde mal den Rainer vom Bahnhof holen (14.01 Uhr) und dann zur Unterkunft bringen. Von da aus könnten wir dann zur Familie Merbitz stossen. Eventuell kommt Egbert auch gleich ins HdK um ca. 14.30 Uhr?! Vielleicht wirste dort dann auch den Beamer los?! :?:

Koenigsteiner 02.05.2007 07:16

Moin zusammen,
bin endlich wieder auf Arbeit und "online" :mrgreen:
Hier gings ja mächtig ab in den letzten Tagen.
Werd am Freitag so gegen 17:00 Uhr im HdK sein, gibts noch irgendwas vorzubereiten?

Ich könnte meine Fahrdienste für Samstag/Sonntag zur Verfügung stellen!?

Egbert 02.05.2007 08:26

Hallo,

ja, ich bin dann also 14:30 Uhr im HdK.
Vielleicht können wir uns dort alle treffen;)

Teddy 02.05.2007 08:45

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 488011)
Hallo,

ja, ich bin dann also 14:30 Uhr im HdK.
Vielleicht können wir uns dort alle treffen;)

Dann wartet aber auf uns bevor ihr loszieht ;)

SirSalomon 02.05.2007 09:56

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Da hatte ich am Donnerstag dem Daniel gegenüber noch gesagt, dass ich auf jeden Fall kommen werde und nun muss ich absagen. :cry:

Geht aber nicht anders, da ich den Samstag unterwegs sein werde und nur den Sonntag finde ich dann doch etwas zu wenig...

Also hier mal eine aktuelle Liste (denk ich mal):

-tatius ?
-milan66 (alle Tage) ?

LoneGunman 02.05.2007 11:04

hmm mit viieel Glück schaff ich es auch schon 14Uhr30 ins HdK, ist aber unsicher.
Schreibt mal bissel wo ihr so hinfahrt evtl stoß ich ja dazu

ansonsten freu ich mich schon aufs Treffen :top:

Egbert 02.05.2007 11:26

Hallo,

@Andreas: natürlich warte ich auf die Gäste;)
@Wolfgang: echt schade:(
@Sebastian. Du erreichst mich am Freitag auch übers Handy, so daß ein Treffen keine Probs bedeuten sollte:lol:

RainerV 02.05.2007 11:45

Wow, da kommt ja schon am Freitag ne richtig große Truppe zusammen. Super!:top:

Daniel, Danke für den Shuttleservice! Laut Fahrkarte Gleis 14. Ich weiß aber nicht woher der Zug kommt, da ich erst in Leipzig in diesen Zug einsteige.

Ich freue mich schon riesig!

Rainer

Ditmar 02.05.2007 15:25

Aus Berlin weden wir ca. 10:00 Uhr starten, und wenn nichts dazwischen kommt sind auch wir zeitig da.

Egbert 02.05.2007 17:27

da lohnt es sich ja einen Bus noch schnell zu mieten:lol:

Ich freue mich auf Euch:top:

Und die ersten Tierchen für den Samstag kriechen hier auch schon rum:?

Fritzchen 02.05.2007 19:36

Zitat:

Zitat von Egbert (Beitrag 488163)
da lohnt es sich ja einen Bus noch schnell zu mieten:lol:

Ich freue mich auf Euch:top:

Und die ersten Tierchen für den Samstag kriechen hier auch schon rum:?

Dann paß mal auf :D :D

02.05.2007 20:19

Hallo,

ich hatte ja schon zugesagt, dass ich am Samstag auf jeden Fall teilnehme. Da ich in der Teilnehmerliste noch mit Fragezeichen stehe hier noch einmal die definitive Zusage. Das Seminar werde ich nicht schaffen. Gemäß Zeitplan bin ich aber spätestens 13:00 Uhr im HdK zum Mittagessen in der Christopherusstube.
Ich freue mich auf eine sicherlich schöne Fototour und natürlich darauf, Euch kennen zu lernen.

Glückauf

Dirk

R.Schumacher 02.05.2007 21:39

Zitat:

Zitat von milan66 (Beitrag 488223)
Ich freue mich auf eine sicherlich schöne Fototour und natürlich darauf, Euch kennen zu lernen.

Glückauf

Dirk

Wir freuen uns auch:top:

Gruß
Ralf

Fritzchen 02.05.2007 22:18

Jetzt machen wir also ein Macroseminar für 12 Leute :(
Die Reihen haben sich schon gelichtet :(

Koenigsteiner 02.05.2007 22:23

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 488271)

Aber die Insekten sind alle noch da :!: :D

derBlubb 02.05.2007 22:28

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 488271)
Die Reihen haben sich schon gelichtet :(

Wenn's regnet, mache ich auch mit beim Seminar... :lol:

Fritzchen 02.05.2007 22:42

Zitat:

Zitat von derBlubb (Beitrag 488277)
Wenn's regnet, mache ich auch mit beim Seminar... :lol:

Darum geht es nicht, der Aufwand ist riesig, die Teilnehmer wenig.

Schtorsch 02.05.2007 23:29

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 488281)
Darum geht es nicht, der Aufwand ist riesig, die Teilnehmer wenig.

Das ist wohl war. Aber die meisten der Leute, welche abgesagt haben, waren ohnehin Nicht-Seminar-Teilnehmer... Schade, dass nur so relativ wenige Leute teilnehmen. Auf der anderen Seite wird der Workshop nun für alle Anwesenden intensiver und wir können uns mehr Zeit für die Technik und die Tierchen nehmen. Ich kenne viele Workshopler, welche Gruppen >10 Leute garnicht wollen - insofern liegen wir noch ganz gut... :roll: :lol: ;)

Fritzchen 03.05.2007 10:00

Da ich ja kaum selber fotografiere, kann man sich auch meine 3 Macroobjektive ausleihen .
Zwischenringe bringe ich auch mit, oder ein Macro mit dem 70-200 SSM .
Also daran soll es nicht liegen .

Egbert 03.05.2007 10:42

hier nochmal die aktuelle Anmeldeliste:

-tatius ?
-milan66........................................... ..................................Sa. Nachmittag

Teddy 03.05.2007 10:56

ich denke, wenn man die gesamtbeteiligung betrachtet ist die Quote an Seminarteilnehmern schon sehr hoch.
Karlheinz (derBlubb) und ich kennen das Seminar schon und meine Frau hat mit dem Foten nix am kopp. Sie schaut sich lieber Dresden an.
Ansonsten sind bis auf Rainer und Gabi doch alle dabei, die Samstag vormittag schion anwesend sind.

Im Notfall könnten wir vielleicht noch generell ein paar zusätzliche Teilnehmer motivieren, wenn wir das Seminar um eine Kurzpräsentation von Adobe Lightroom 1.0 und Photoshop CS3 erweiteren!? ;)

Schtorsch 03.05.2007 11:42

Leider erreichen wir nicht die Quoten der letzten Treffen - aber ist immernoch alles respektabel. Letztes Jahr hatten wir ja fast mehr Gäste als das offizielle Treffen - insofern gönnen wir uns eben mal einen kleinen Durchhänger im Jahr 2007... :roll: :)

Und die Absagen zogen ja auch immer gleich ganze Familien nach sich - das wirkt sich halt dolle auf die Liste aus... Aber im Herbst haben ja alle User noch eine Chance! Dann zwar Dresden nicht als Hauptziel - aber ein Abstecher vor/nach dem Treffen in der Sächsischen Schweiz ist doch auch drin... :cool:

Fritzchen 03.05.2007 11:43

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 488401)
ich denke, wenn man die gesamtbeteiligung betrachtet ist die Quote an Seminarteilnehmern schon sehr hoch.
Karlheinz (derBlubb) und ich kennen das Seminar schon und meine Frau hat mit dem Foten nix am kopp. Sie schaut sich lieber Dresden an.
Ansonsten sind bis auf Rainer und Gabi doch alle dabei, die Samstag vormittag schion anwesend sind.

Im Notfall könnten wir vielleicht noch generell ein paar zusätzliche Teilnehmer motivieren, wenn wir das Seminar um eine Kurzpräsentation von Adobe Lightroom 1.0 und Photoshop CS3 erweiteren!? ;)

Das war das Wunschseminar aus Dresden :top:

Egbert 03.05.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 488418)
Das war das Wunschseminar aus Dresden :top:

hast ja recht, aber die Leutchen kann ich mir auch nicht aus den Rippen schneiden:(

RainerV 03.05.2007 12:14

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 488401)

Ich bin offensichtlich zu unscheinbar um Dir beim letzten Wallo-Seminar aufgefallen zu sein? :?

Wäre irgendwie schade, wenn man hier nun in einen Rechtfertigungszwang käme. Aber da ich gerade schon erwähnt wurde, tue ich es jetzt doch. Ich kenne das Seminar eben, ich bin kein Makro-Fan und habe auch nur eine sehr spärliche Makro-Ausrüstung (sowie momentan eine sehr lädierte Kamera z.B. ohne manuellen Modus). Und Photoshoper bin ich ehrlich gesagt auch nicht, Fritzchen möge mir verzeihen.

Rainer

Teddy 03.05.2007 12:25

Sorry Rainer,
aber oben in der Liste stand nur Rainer und nicht RainerV, weshalb ich dich da tatsächlich verwechselt habe. mea culpa, mea maxima culpa

Rechtfertigen muss sich niemand!!!! So sollte auch nix rüberkommen.
Ich wollte nur feststellen, dass fast alle die gemeldet sind und das Seminar noch nicht kennen, eben daran teilnehmen. Die Quote ist so gesehen absolut klasse, die Teilnehmerzahl insgesamt leider eher überschaubar.

Aber das soll uns die Laune doch keineswegs vermeisen. Ich jedenfalls freu mich schon auf Euch und auf Dresden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.