![]() |
Zitat:
Na, ich werd's aber wohl finden, hab ja auch noch mein Navi ;) |
Hallo,
hier noch einige Infos zum Seminar- bzw. Übernachtungsort: Freitag 04.05.2007
Samstag 05.05.2007
Sonntag 06.05.2007
Bei weiteren Fragen, wendet Euch gerne an mich:top: Gruß aus Elbflorenz Ralf |
Hallo Ralf,
jetzt müßten alle Unklarheiten beseitigt sein:lol: Auf ein schönes Wochenende:top: |
Da ich Steffen leider abmelden muß, aktualisiere ich mal rasch die Liste:
...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... . ....... -Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer ................X................................. ........................alle Tage -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ...................................alle Tage -Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa -Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage -Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius ? -reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Olaf S...................X............................. .............................alle Tage -Doreen S..............X.................................. ........................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage -Teddy..................X......................... ...............................alle Tage -Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage -Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage -milan66 (alle Tage) ? -Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage -Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend Und wer noch kommen mag... Es ist noch genug Platz! Gerade aus dem Raum Sachsen sollte doch noch was gehen... ;) |
Hallo liebe Dresdner,
leider muss ich auch dieses Jahr meine Teilnahme absagen. Fällt mir nicht leicht aber lässt sich leider nicht ändern. Ich wünsche euch viel Spass und ein paar tolle Tage. |
...................Übernachtung gewünscht?......Seminar.......................... . .......
-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer ................X................................. ........................alle Tage -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ...................................alle Tage -Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa -Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage -Simona ..............-....................................X............. .........alle Tage -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius ? -reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage -Teddy..................X......................... ...............................alle Tage -Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage -Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage -milan66 (alle Tage) ? -Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage -Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend |
Zitat:
|
Hm. Jetzt lichten sich die Reihen aber bedenklich... :cry:
Aber so ist das eben im Leben - nicht alles kann immer klappen. Alle "Verbliebenen" bleiben uns hoffentlich erhalten... :roll: ;) |
Bald ist es so weit :top:
Ich freue mich schon auf solche Bilder :) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/Zwinger3.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...emperoper2.jpg Ach, noch sooooo lange warten :) |
Zitat:
|
Hatte ich zwar schon mal geschrieben, aber Simona kann nicht mitkommen:
-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer ................X................................. ........................alle Tage -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ...................................alle Tage -Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa -Wolfgang ..........-....................................X............. .........alle Tage -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius ? -reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage -Teddy..................X......................... ...............................alle Tage -Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage -Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage -milan66 (alle Tage) ? -Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage -Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend |
So nun habe ich gerade die Fahrkarte gebucht. Ich komme diesmal wieder mit der Bahn. Um eine Minute nach zwei komme ich in Dresden an, so die Bahn will, und freue mich schon auf unser traditionelles "Nachmittagsprogramm" und die zwei folgenden Tage in Dresden. :D :top:
Rainer |
Zitat:
Am Freitag werden wir am Nachmittag ankommen und im Moment denke ich wir werden dann mit den Eltern mal in die Stadt gehen. Vielleicht können wir uns ja da treffen, ich würde sagen das machen wir telefonisch. ciao Frank |
Hallo Frank,
Mitfahrmöglichkeiten stehen natürlich zur Verfügung:lol: Hier mal meine Handynummer: 0162-5638372 |
Dann machen wir das doch so... :top:
Ich würde mal den Rainer vom Bahnhof holen (14.01 Uhr) und dann zur Unterkunft bringen. Von da aus könnten wir dann zur Familie Merbitz stossen. Eventuell kommt Egbert auch gleich ins HdK um ca. 14.30 Uhr?! Vielleicht wirste dort dann auch den Beamer los?! :?: |
Moin zusammen,
bin endlich wieder auf Arbeit und "online" :mrgreen: Hier gings ja mächtig ab in den letzten Tagen. Werd am Freitag so gegen 17:00 Uhr im HdK sein, gibts noch irgendwas vorzubereiten? Ich könnte meine Fahrdienste für Samstag/Sonntag zur Verfügung stellen!? |
Hallo,
ja, ich bin dann also 14:30 Uhr im HdK. Vielleicht können wir uns dort alle treffen;) |
Zitat:
|
Für mich bricht gerade eine Welt zusammen. Da hatte ich am Donnerstag dem Daniel gegenüber noch gesagt, dass ich auf jeden Fall kommen werde und nun muss ich absagen. :cry:
Geht aber nicht anders, da ich den Samstag unterwegs sein werde und nur den Sonntag finde ich dann doch etwas zu wenig... Also hier mal eine aktuelle Liste (denk ich mal): -Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer ................X................................. ........................alle Tage -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ...................................alle Tage -Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius ? -reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage -Teddy..................X......................... ...............................alle Tage -Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage -Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage -milan66 (alle Tage) ? -Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage -Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend |
hmm mit viieel Glück schaff ich es auch schon 14Uhr30 ins HdK, ist aber unsicher.
Schreibt mal bissel wo ihr so hinfahrt evtl stoß ich ja dazu ansonsten freu ich mich schon aufs Treffen :top: |
Hallo,
@Andreas: natürlich warte ich auf die Gäste;) @Wolfgang: echt schade:( @Sebastian. Du erreichst mich am Freitag auch übers Handy, so daß ein Treffen keine Probs bedeuten sollte:lol: |
Wow, da kommt ja schon am Freitag ne richtig große Truppe zusammen. Super!:top:
Daniel, Danke für den Shuttleservice! Laut Fahrkarte Gleis 14. Ich weiß aber nicht woher der Zug kommt, da ich erst in Leipzig in diesen Zug einsteige. Ich freue mich schon riesig! Rainer |
Aus Berlin weden wir ca. 10:00 Uhr starten, und wenn nichts dazwischen kommt sind auch wir zeitig da.
|
da lohnt es sich ja einen Bus noch schnell zu mieten:lol:
Ich freue mich auf Euch:top: Und die ersten Tierchen für den Samstag kriechen hier auch schon rum:? |
Zitat:
|
Hallo,
ich hatte ja schon zugesagt, dass ich am Samstag auf jeden Fall teilnehme. Da ich in der Teilnehmerliste noch mit Fragezeichen stehe hier noch einmal die definitive Zusage. Das Seminar werde ich nicht schaffen. Gemäß Zeitplan bin ich aber spätestens 13:00 Uhr im HdK zum Mittagessen in der Christopherusstube. Ich freue mich auf eine sicherlich schöne Fototour und natürlich darauf, Euch kennen zu lernen. Glückauf Dirk |
Zitat:
Gruß Ralf |
Jetzt machen wir also ein Macroseminar für 12 Leute :(
Die Reihen haben sich schon gelichtet :( |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn's regnet, mache ich auch mit beim Seminar... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da ich ja kaum selber fotografiere, kann man sich auch meine 3 Macroobjektive ausleihen .
Zwischenringe bringe ich auch mit, oder ein Macro mit dem 70-200 SSM . Also daran soll es nicht liegen . |
hier nochmal die aktuelle Anmeldeliste:
-Egbert.................-...................................X.............. ........alle Tage -Daniel .................-...................................X.............. ........alle Tage -Ralf .....................X............................ ......X......................alle Tage -Rainer ................X................................. ........................alle Tage -Sebastian............X............................ ......X......................alle Tage -Thomas ..............-...................................X.............. ........alle Tage -Fritzchen.............X........................... ........X......................alle Tage -Gabi....................X......................... ...................................alle Tage -Rex ....................-....................................X............. .........Fr & Sa -fmerbitz................X......................... .........X......................alle Tage -smilla....................X....................... ...........X......................alle Tage -tatius ? -reflekta.......................................... ....................................Samstag Nachmittag/Abend -Norbert.................X......................... .........X......................alle Tage -Tobias (huri2khan).-..................................(x)............. ......alle Tage (vorbehaltlich) -Ditmar..................X......................... .........X.....................alle Tage -Teddy..................X......................... ...............................alle Tage -Anja (Teddys Frau).X......................... ...............................alle Tage -Karlheinz...............X......................... ................................alle Tage -milan66........................................... ..................................Sa. Nachmittag -Ingo.....................X........................ ...........X......................alle Tage -Daniel (wutzel).......................................... ..........................Samstag Nachmittag/Abend |
ich denke, wenn man die gesamtbeteiligung betrachtet ist die Quote an Seminarteilnehmern schon sehr hoch.
Karlheinz (derBlubb) und ich kennen das Seminar schon und meine Frau hat mit dem Foten nix am kopp. Sie schaut sich lieber Dresden an. Ansonsten sind bis auf Rainer und Gabi doch alle dabei, die Samstag vormittag schion anwesend sind. Im Notfall könnten wir vielleicht noch generell ein paar zusätzliche Teilnehmer motivieren, wenn wir das Seminar um eine Kurzpräsentation von Adobe Lightroom 1.0 und Photoshop CS3 erweiteren!? ;) |
Leider erreichen wir nicht die Quoten der letzten Treffen - aber ist immernoch alles respektabel. Letztes Jahr hatten wir ja fast mehr Gäste als das offizielle Treffen - insofern gönnen wir uns eben mal einen kleinen Durchhänger im Jahr 2007... :roll: :)
Und die Absagen zogen ja auch immer gleich ganze Familien nach sich - das wirkt sich halt dolle auf die Liste aus... Aber im Herbst haben ja alle User noch eine Chance! Dann zwar Dresden nicht als Hauptziel - aber ein Abstecher vor/nach dem Treffen in der Sächsischen Schweiz ist doch auch drin... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wäre irgendwie schade, wenn man hier nun in einen Rechtfertigungszwang käme. Aber da ich gerade schon erwähnt wurde, tue ich es jetzt doch. Ich kenne das Seminar eben, ich bin kein Makro-Fan und habe auch nur eine sehr spärliche Makro-Ausrüstung (sowie momentan eine sehr lädierte Kamera z.B. ohne manuellen Modus). Und Photoshoper bin ich ehrlich gesagt auch nicht, Fritzchen möge mir verzeihen. Rainer |
Sorry Rainer,
aber oben in der Liste stand nur Rainer und nicht RainerV, weshalb ich dich da tatsächlich verwechselt habe. mea culpa, mea maxima culpa Rechtfertigen muss sich niemand!!!! So sollte auch nix rüberkommen. Ich wollte nur feststellen, dass fast alle die gemeldet sind und das Seminar noch nicht kennen, eben daran teilnehmen. Die Quote ist so gesehen absolut klasse, die Teilnehmerzahl insgesamt leider eher überschaubar. Aber das soll uns die Laune doch keineswegs vermeisen. Ich jedenfalls freu mich schon auf Euch und auf Dresden! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |