SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

A2Freak 26.01.2006 10:14

Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber da ich meine A2 behalten möchte, muß ich halt warten.

Nur, wenn es dann soweit ist, möchte ich ein reelles Angebot nutzen, kein Lockvogel-Angebot. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, daß das Amazon-Angebot reell ist...
;)

Karlsruher 26.01.2006 10:16

Zitat:

Zitat von A2Freak
Geiz ist geil...

Das Objekt der Begierde besitzen und damit zu fotografieren stelle ich mir geiler vor...

Nichts für ungut, aber wenn Amazon die Dinger nicht ausliefern kann, lache ich mich schlapp.

Tja, so kann nur jemand denken der das Geld hat mehr zu bezahlen.
Ich als Student könnte mir die Kamera und einem guten Objektiv kaum leisten. Schon dieser Preis ist für mich wirklich absolut an der Grenze :?.
Eigentlich gehöre ich nicht zu dieser verhassten "Geiz ist geil" bewegung, aber wenn der Geldbeutel nun mal sehr eng gebunden und ein gutes Ausverkaufsangebot seitens KoMi/Amazon steht, gibt es für mich keinen Grund nein zu sagen.

Edit: Zweiter :lol:

Dimagier_Horst 26.01.2006 10:17

Zitat:

Zitat von Heiron
Das bedeutet jetzt nicht, dass bei amazon die eine Hand nicht weiß, was die andere tut

Amazon ist nur der Vertragspartner, Ideengeber und Ausführender ist immer irgendein Händler im Hintergrund.

Karlsruher 26.01.2006 10:19

Zitat:

Zitat von A2Freak
Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dann kann ich echt nicht verstehen wie du über die Leute die jetzt noch ne Woche länger warten dürfen lachen kannst :roll:. Zynismus gepaart mit Neid? :flop:

A2Freak 26.01.2006 10:23

Zitat:

Zitat von Karlsruher
Tja, so kann nur jemand denken der das Geld hat mehr zu bezahlen.

Da irrst Du Dich leider.

So denkt jemand, der jahrelang im Fotohandel gearbeitet hat und einige Dinge kennen gelernt hat. Z.B. daß bei so einem Angebot Vorsicht geboten ist. Ob meine Vorsicht berechtigt ist, werden wir sehen.

Auch Amazon hat nichts zu verschenken.

A2Freak 26.01.2006 10:28

Zitat:

Zitat von Karlsruher
Zitat:

Zitat von A2Freak
Ich habe das Geld für die D5D z.Zt. auch noch nicht komplett, andere Ausgaben haben einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dann kann ich echt nicht verstehen wie du über die Leute die jetzt noch ne Woche länger warten dürfen lachen kannst :roll:. Zynismus gepaart mit Neid? :flop:

Zynismus ja, Neid nein. Ich weiß, was ich mir leisten kann und ich weiß, was meine A2 und ich gemeinsam leisten (Siehe auch hier).

Nur, wenn ich das Geld habe, dann will ich auch unbedingt die Kamera. Und dann habe ich keine Lust auf eine Hängepartie. :flop:

jrunge 26.01.2006 11:44

Zitat:

Zitat von A2Freak
...Auch Amazon hat nichts zu verschenken.

Was man bei diesem Angebot leicht nachvollziehen kann. :flop: Und dann noch nicht verfügbar :shock:

Meine Befürchtung, dass das vermeintliche 729,-Euro-Schnäppchen doch ein Irrtum war, wächst stetig. :roll:

A2Freak 26.01.2006 12:07

Aber auch dieses Angebot ist klasse...

jrunge 26.01.2006 12:15

Zitat:

Zitat von A2Freak
Aber auch dieses Angebot ist klasse...

... und lieferbar innerhalb 24 Stunden. ;)

tatius 26.01.2006 12:17

Also ich hab nochmal nach einer Telefonnummer bei Amazon gesucht.
Haben die überhaupt soetwas wie eine Hotline?

Viele Grüße

MiLLHouSe 26.01.2006 12:24

Guck mal unter Telefonbuch.de nach amazon/München, da spuckts ne nummer aus. weiß aber nicht, ob die dir da helfen können/werden...

A2Freak 26.01.2006 12:26

089 3 58 03-0 laut Telefonbuch.de

Die Angebots-Besteller wählen statt der 0 einfach die 2 8 7 5...

:lol:

oskar13 26.01.2006 12:35

Das kommt mir alles noch von der A2 sehr bekannt vor.Click

A2Freak 26.01.2006 12:43

Oskar13, ich glaube, jetzt hast Du Dich bei dem einen oder anderen hier unbeliebt gamacht... ;)

Karlsruher 26.01.2006 12:58

:D

Also ich bleibe weiterhin Optimist :lol:

A2Freak 26.01.2006 13:03

Dann hoffen wir für Dich, daß Dein Optimismus belohnt wird.

Wenn ich aber bei Topvisionshop.com die Sachen zusammen rechne und auf rund 1000,- Öhre komme, wäre ich etwas sensibel. Und die sind nun mal keine Apotheke.

oskar13 26.01.2006 13:13

Zitat:

Zitat von A2Freak
Oskar13, ich glaube, jetzt hast Du Dich bei dem einen oder anderen hier unbeliebt gamacht... ;)

Da muß ich wohl durch. :(
Aber das war damals bei der A2 genau so. Amazon liefert solange mit ca. 2 wöchiger Lieferzeit solang sie Cameras von Minolta bekommen. Wenn Minolta ausverkauft ist setzen sie den Preis so hoch daß keiner bestellen will. Wer jetzt auf der Warteliste steht bekommt nur noch Rückläufer. Jede Wette daß dann die Problemanfragen kommen.
:?

kika 26.01.2006 13:36

Habe auch bei amazon das Set bestellt und heute nacht diese e-mail bekommen. Nachdem ich mal die Bewertungen bei geizhals.at durchgesehen habe, scheint diese Masche bei amazon kein Einzelfall zu sein und ich warte nun also realistischerweise wohl eher nicht mehr auf die Lieferung, sondern auf die Absage-Mail. Wenn das bei amazon so häufig passiert, wundere ich mich allerdings, dass da noch niemand gegen vorgegangen ist. Unlauterer Wettbewerb müsste da doch wohl eigentlich drin sein, oder? Ich werde das dann ggbfs. sicher nicht so einfach hinnehmen...

MiLLHouSe 26.01.2006 13:44

Hallo kika,

willkommen hier im Forum!

Ich bin auch mal gespannt, was Amazon machen wird. Für den Fall, dass sie nicht liefern werde auch ich mir das nicht bieten lassen. Man kann nicht einfach Lockangebote machen, diese rund eine Woche stehen lassen und am Ende sagen, dass nicht geliefert werden kann. Wobei ich auf einen positiven Ausgang hoffe!

Kianie 26.01.2006 13:51

Immerhin ist das 28-75er Kit bei Foto-Video-Onlineshop heute 20€ billiger geworden. Das läßt hoffen für meinen D7D Kauf Mitte Februar... :)

wwjdo? 26.01.2006 16:23

Hallo,

ich habe auch eine D7 bei amazon bestellt und heute Nacht ebenfalls diese besagte mail erhalten, was nichts Gutes hoffen lässt...

Matthias

wave1 26.01.2006 18:14

Vielleicht wollten KoMi/amazon auch nur austesten was der Markt bereit ist für das Auslaufmodell D7D zu zahlen ;)
MfG wave

TschoK 26.01.2006 23:28

Die E-Mail haben wohl alle Besteller bekommen (ich ebenfalls). Schaun wir mal, was bis Mitte Februar passiert - die mögliche Ersparnis ist es mir wert, notfalls noch ein paar Wochen abzuwarten.

Wenn sich dann herausstellt, dass das Angebot - aus welchen Gründen auch immer - nicht geliefert werden kann, ist immerhin der "Normalpreis" wieder etwas gesunken.

Also kein Grund zur Panik.

Greetz, TschoK

commendatore 26.01.2006 23:39

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe

Ich bin auch mal gespannt, was Amazon machen wird. Für den Fall, dass sie nicht liefern werde auch ich mir das nicht bieten lassen.

allzuviel wirst du bei einem derartigen verkaufsangebot leider wohl kaum machen können, auch wenn es natürlich nicht gutzuheissen ist.

ciao
-commendatore-

MiLLHouSe 26.01.2006 23:47

Warum, das ist doch sowas wie Irreführung oder arglistige Täuschung. Hat nicht Lidl oder Aldi diesbezüglich vor kurzem erst eins auf den Deckel bekommen? Naja, ich bin bezüglich der Auslieferung optimistisch, bin von Grund auf immer erstmal positiv eingestellt und denke schon, dass es klappt.

commendatore 26.01.2006 23:53

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Warum, das ist doch sowas wie Irreführung oder arglistige Täuschung. Hat nicht Lidl oder Aldi diesbezüglich vor kurzem erst eins auf den Deckel bekommen? Naja, ich bin bezüglich der Auslieferung optimistisch, bin von Grund auf immer erstmal positiv eingestellt und denke schon, dass es klappt.

ich gönns dir von herzen, dass es klappt - ich bin kein jurist.. aber ich denke, dass das ganze zunächst ein unverbindliches verkaufsangebot vorbehaltlich einer lieferung des herstellers/vorlieferanten darstellt ... der anbieter (im vorl. fall also amazon) dürfte da rel. schnell aussen vor sein.

im übrigen habe ich auch ein "paket" geordert ... und natürlich gleiche mail erhalten ... nur war schon bei der bestellung meine erwartungshaltung recht gering, so dass ich mich - auch aus den vorerwähnten gründen - hier im prinzip kaum aufregen kann.

MiLLHouSe 26.01.2006 23:58

Ja, meine Erwartungshaltung ist auch nicht so groß gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Preis überhaupt stimmen kann für dieses Paket. Ich hab mir nur gedacht, dass ich ja nix zu verlieren habe und habe das Ding bestellt. Nun warte ich mal ab.

commendatore 27.01.2006 00:02

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Ja, meine Erwartungshaltung ist auch nicht so groß gewesen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Preis überhaupt stimmen kann für dieses Paket. Ich hab mir nur gedacht, dass ich ja nix zu verlieren habe und habe das Ding bestellt. Nun warte ich mal ab.

hi alex,

sah bei mir nicht anders aus :lol: - es wäre schon ein interessantes schnäppchen gewesen ... und ich hielt es rein grundsätzlich auch für - zumindest - möglich, wenn auch doch etwa unwahrscheinlich, insbes. im derzeitigen konkurrenzvergleich.

macht nix, es kommt (irgendwann) sicher noch besser... :)

ciao
-commendatore-

fmerbitz 27.01.2006 00:04

das günstige Kit

als ich das letzte Mal geschaut habe war das Kit auf Amazon-Verkaufsrang 48 - hat jemand eine Ahnung wie der berechnet wird?
Ich habe auch nicht damit gerechnet dass wirklich was ausgeliefert wird, dafür war der Preis doch zu unterschiedlich zu den anderen Kits.
Aber es hat mich interessiert ob sie es vielleicht doch durchziehen oder wenn nicht wenigsten eine Entschädigung anbieten.
Die Preise sind ja immer noch etwas unlogisch - Body alleine 839, mit 18-70 und 1GB CF 869, das macht keinen Sinn.
Ist auch bei der D5D nicht so zu finden, da hat wohl eine den Taschenrechner verlegt der für die D7D zuständig ist.

commendatore 27.01.2006 00:08

Re: das günstige Kit

Zitat:

Zitat von fmerbitz
als ich das letzte Mal geschaut habe war das Kit auf Amazon-Verkaufsrang 48 - hat jemand eine Ahnung wie der berechnet wird?
Ich habe auch nicht damit gerechnet dass wirklich was ausgeliefert wird, dafür war der Preis doch zu unterschiedlich zu den anderen Kits.
Aber es hat mich interessiert ob sie es vielleicht doch durchziehen oder wenn nicht wenigsten eine Entschädigung anbieten.
Die Preise sind ja immer noch etwas unlogisch - Body alleine 839, mit 18-70 und 1GB CF 869, das macht keinen Sinn.
Ist auch bei der D5D nicht so zu finden, da hat wohl eine den Taschenrechner verlegt der für die D7D zuständig ist.

unstrittig kriegst du derzeit den body - ohne objektiv - für rund 650 - 660 euro (lieferbar) und bei einigen anbietern sogar noch günstiger.

foxl 27.01.2006 00:13

Ich darf mich da mal kurz selbst zitieren (Seite 11)

Zitat:

Zitat von foxl
Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.

Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....

mfg
Foxl

Zitat:

Ich vermute, Amazon hat definitv den falschen Preis für das Kit gemacht.
Der Body-Preis und der Preis mit dem 28-100 gehen ok, aber nicht für das 28-75 Kit. Kann sich nur um ein Versehen handeln.

Ich vermute die nehmen ein Kaufangebot zu diesem Preis nicht an....

mfg
Foxl
Zitat:

also gut,
ich hab mir eben 2 Stück bestellt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenns klappt freue ich mich über einen Ersatzbody und ein Schnäppchenobjektiv, und das andere wird wieder verkauft.

mfg
Foxl
Zitat:

Mensch Leute,
an 3ter Stelle steht der Body zum selben Preis... das kann nicht sein, und ich tippe auf einen Fehler...
aber wie gesagt, ich probier mein Glück.

Übrigens stimmt es, Amazon kann auch richtig billig, und ich revidiere meine Meinung. Habe selbt meine Dimage s414 dort geordert.
Aber in der letzten Zeit waren sie,zumindest bei den Dynaxen, immer am oberen Ende der Preisskala angesiedelt..

mfg
Foxl
Habe noch keine Mail von Amazon erhalten. Also bin ich weiterhin in gutem Glauben an die Lieferung.
:top:
mfg
Foxl

kika 27.01.2006 00:47

@foxl: Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Das war mit Sicherheit kein "Versehen" von amazon, sondern 'ne üble, anscheinend schon oft von denen praktizierte Masche.
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob noch andere Besteller diese mail nicht bekommen haben - und wann die bestellt haben. Aber eigentlich macht das ja keinen Sinn: wenn sie überhaupt/ nur in begrenzter Zahl liefern können, könnten sie dann ja an die Erstbesteller auch schon ausliefern, oder?

HolgerN 27.01.2006 01:05

Zitat:

Zitat von kika
@foxl: Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Das war mit Sicherheit kein "Versehen" von amazon, sondern 'ne üble, anscheinend schon oft von denen praktizierte Masche.

Woher hast Du das? Hab bisher nur positives von Amazon gehört. Hab da schon dutzende Bestellungen abgewickelt, auch Elektronik/Fotosachen. Hat immer alles bestens funktioniert, nie irgendwelche Probleme. Die angegebenen Lieferzeiten wurden oft sogar unterschritten.

Ich bin mir hier auch nicht sicher ob sie das Angebot so ausliefern, aber ob das dann an Amazon oder Konica-Minolta liegt, die plötzlich nicht mehr zu dem Preis liefern wollen/können, sei mal dahingestellt.

kika 27.01.2006 01:20

Habe mir einen in diesem Thread verlinkten Thread (siehe unten) und die negativen Bewertungen für amazon bei geizhals.at angeschaut, daher "weiß" ich das. Ich habe mit amazon bislang auch nur die besten Erfahrungen gemacht, drei Elektroniksachen da bestellt und immer alles okay gewesen, aber das waren auch immer "sofort lieferbar"e Artikel...

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=183,neg

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...ghlight=amazon

Mal 'ne ganz andere Überlegung: Vielleicht hat der Ausverkauf der Minolta-DSLR ja schon lange vor Minoltas statement stattgefunden, nur eben nicht zu ganz so sensationellen Preisen, und jetzt sind tatsächlich langsam alle ausverkauft???

Jens_WdS 27.01.2006 06:53

Das war's dann wohl ...

<bestellung-aktuell@amazon.de> schrieb:

"Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!

Ihre Bestellung ist damit abgeschlossen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/kontaktformular

Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zur Versendung, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de"

JLipka 27.01.2006 07:57

DAS ist jetzt natürlich wirklich mal verarsche ... ob überhaupt jemand ein Exemplar erhalten hat? Immerhim stand das Angebot seit dem 11. Januar auf der Seite (wenn ich mich nicht ganz irre, stand das da).

A2Freak 27.01.2006 08:52

Zitat:

Zitat von A2Freak
Geiz ist geil...

Das Objekt der Begierde besitzen und damit zu fotografieren stelle ich mir geiler vor...

Nichts für ungut, aber wenn Amazon die Dinger nicht ausliefern kann, lache ich mich schlapp.

Okay, ich lache mich nicht schlapp. Versprochen! :cool:

Leute, denkt doch mal vorher nach, bei solchen Aktionen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß gewisse Intenet-Shops auf die Art und Weise vielleicht Kunden anlocken und Zusatzverkäufe machen. Wenn ich 300,- € sparen kann, bestelle ich stattdessen noch etwas anderes dazu. Das ist dann auch lieferbar, die Kamera aber nicht. Und dann heißt es, der Hersteller kann nicht liefern. Unfug, wahrscheinlich weiß Minolta gar nichts davon.

max_ro 27.01.2006 09:16

Amazon liefert nicht :(

Hallo Ihr lieben,

Ich habs eigentlich schon befürchtet, lese hier Erwartungsvoll mit und hoffte auf die ersten Meldungen das die Grosse bei jemand angekommen ist! Heute ist mir früh aber eine tolle Mail ins Postfach geflattert, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :(

===========================================
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten wir um Entschuldigung!
===========================================

Also haben sich die Befürchtungen der letzten Tage wirklich bestätigt!!
Trotzdem werde ich den Traum Dynax 7D nicht aufgeben und wohl die Tage zuschlagen :)

Viele Grüssle,
Markus

jrunge 27.01.2006 09:31

War ja zu erwarten. :flop:
Aber der Satz ist am besten: Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel selbstverstaendlich nicht belastet.
Wie großzügig von Amazon. :flop: :flop: :flop:

wave1 27.01.2006 09:38

Sehe ich es richtig dass dieses Angebot von Konica Minolta stammt, und amazon nur die Handelsplattform ist?
MfG wave

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.