![]() |
|
Mister Oberschenkel
Zitat:
Die Verschönerung der Wiener Müllverbrennung ist übrigens eine Hundertwasser - Werk. Wir waren im Rahmen des Forumtreffens 2017 mit einer Gruppe dort. Heute mal was anderes. Ich hatte damals tatsächlich mit dieser Perspektive gespielt. → Bild in der Galerie |
|
Sorry :oops: (war eine Teufelsfigur in der Kathedrale in Luxemburg)
Heute ist es einfacher ;) → Bild in der Galerie |
Moin,
heute aus der Nachbarschaft... Rotunde in Kleve... bewusst fast nicht bearbeitet... → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Neben dem Foto-Spot am Museum gibt es bald einen Wassergarten. Und dahinter das Doshi-Retreat sieht auch interessant aus, war heute aber zu. |
Danke für das Foto!
Aber Deins war das Nachbargebäude von Gehry, das ist weiß uns soll bitte auch weiß bleiben! Dieses jetzt hier war tatsächlich in Holztönen gehalten. |
Ach so, nee, das Museum ist weiterhin weiss.
DAS wäre ja sonst wirklich schlimm.:shock: |
Das Bild in Post 247 zeigt das Vitra Haus. Dort befindet sich der Store. Wie das Museum auch von Gehry. Am Vitra Haus haben sie 18 Monate gearbeitet, um ihn so schön wie abgebildet hinzugekommen. Na ja die Farbe ist auch für mich gewöhnungsbedürftig. Aber für mich kommt es auf die inneren Werte an. Und wenn diese Möbel jetzt noch frischer und noch schöner präsentiert werden, freut sich mein Fotografenherz. Und das Café haben sie wohl auch aufgepeppt.
VG Jürgen |
|
Moin Stefan,
Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Ich habe mal im Netz nach Bildern von kurz nach Erbauung (2010) geschaut, und da ist die Fassade auch so braun. Auf einigen meiner Bilder zB von 2020 sind Teile der Fassade deutlich heller - vielleicht ausgebleicht, und jetzt haben sie es wohl wieder in den Ursprungszustand gebracht. :D Fotografisch fand ich es mit helleren Wänden interessanter. Halt einfach wieder ein paar Jahre warten. :crazy: :D Im Cafe war ich heute gar nicht. Nächstes Mal. :D |
Na dann - ein Adler
→ Bild in der Galerie Bei einem Photoshooting @ Hellenthal bzw mit den Hellenthaler Greifvögeln auf der nahegelegenen Burg Reiferscheid. |
|
|
Nach dem Besuch von Manhatten in der Enterprise mit Yoko Onos Phallus :crazy:
Jetzt ab in den Wald, oder eher in den Sizillianischen Olivenhain... Baum von innen → Bild in der Galerie |
|
Ich habe auch einen klassischen Sakralbau beizusteuern...Westminster Abbey von der Osterwoche. Wegen der vielen Menschen ging der Blick sowieso meistens nach oben ;)
→ Bild in der Galerie Grüße Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich es "heute" nochmal machen würde, wäre ich wahrscheinlich penibler und würde mit Stativ an einem wolkenlosen Tag fotografieren ;) Heute mal der allseits beliebte Petersdom... → Bild in der Galerie |
Danke für Deine Besprechung meiner Bau 1/2 Spiegelung, Stefan! :top:
Hmm, das mit dem Himmelspfeil muss ich mal ausprobieren, ob ich den pfeiliger hinkriegen kann. :D Heute ein Mitbringsel aus Wien, vor zwei Jahren, mit komplett geliehener Ausrüstung (obwohl, Akku und Speicherkarte waren ja meine). :D → Bild in der Galerie |
Bei dem Bild habe ich bei irgendwas 2-stellige Grade minus auf dem Boden gesessen um das Bild zu komponieren. Wenn das nicht anerkannt wird. :crazy: :cool:
→ Bild in der Galerie |
Zitat:
Ich habe mehrere Varianten gemacht, aber diese gefiel mir am besten. Das Problem war, dass ich dort kaum Zeit hatte. Ich war im Rahmen einer Führung dort. Heute mal was aus Island: Im Inneren der Harpa nach oben. → Bild in der Galerie LG Harald |
Ich verlasse heute mit einem letzten Bild das Thema: Alles Gute im Dschungel kommt von oben.
Zum Abschluss aber mit einer besonders kräftigen Ladung. → Bild in der Galerie Ab Morgen lasse ich mir anderes einfallen, versprochen. |
Die Spiraltreppe in den Vatikanischen Museen wird meistens von oben fotografiert, aber auch von unten ist sie fotogen. ;)
Edit: Ich hatte ursprünglich eine Version eingestellt, wo noch 2 Personen über das Geländer der Treppe schauten. Ich hatte zuerst gedacht, sie als Referenz für die Größenverhältnisse im Bild zu lassen. Aber ich finde, sie stören doch. Deshalb eine neue Version ohne die beiden Personen. → Bild in der Galerie |
Moin,
immer noch Kleve, Decke im bzw. neben dem Audimax der Hochschule Rhein-Waal: → Bild in der Galerie Ja, auch hier könnte der Rahmen breiter sein ;) |
|
Ein Kettenkarussell von unten - bei Nacht spannender als tagsüber:
→ Bild in der Galerie (Wiener Prater) |
Up to the Marula tree
Vielen Dank Stefan,
für die ausfürhliche und humorvolle Bewertung. Zitat:
Heute eine besondere Begegnung aus Südafrika. → Bild in der Galerie |
Halbzeit.
Meine Anmerkungen zu den restlichen Fotos vom 14.02 und den Fotos vom 15.04.2026
|
Vielen Dank für Deine Besprechung, Klaus! :top:
Daraufhin habe ich das Bild nochmal angechaut, und soo schlimm sind die Störelemente ja eigentlich gar nicht. :D → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Zitat:
Heute Teil 1 von Mainhattan @9mm - "Der Brunnen" → Bild in der Galerie |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
Verlassen wir wie versprochen die Affen, aber bleiben wir im Wald. In einem solchen aus Riesenmammutbäumen kommt man sich auf einmal gaaanz klein vor.
→ Bild in der Galerie |
Nachdem ich mit meinem liegenden Pferd bei Klaus nicht punkten konnte, hab ich nun bei normannischen Jung-Rindern versucht es themenkonformer zu machen.
→ Bild in der Galerie |
Domspitze des Frankfurter Doms nach oben.
→ Bild in der Galerie Hilft der Rahmen oder stört der eher, oder müsste er dicker sein? |
Moin Klaus,
Zitat:
Heute habe ich für Peter mal das Gebäude von außen - auch hier etwas ungewöhnlicher Schnitt... → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |