Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2310379)
Morgen habe ich ddefinitiv keine Zeit, deshalb hier mein Schritttempo-Mitzieher:

→ Bild in der Galerie
|
Das Bild ist auch schlicht genial! :top: Chapeau!
Rennwagenmitzieher, da passt Alles, verwischter Hintergrund, drehende Räder unscharf verwischt, der Wagen selbst scharf, die blaue Werbebande vorne, die zusätzlich Tempo macht - und dann die beiden Mechaniker die hinten schieben! Blitzsauber als Mitzieher, mit Knalleffekt - was ganz Besonderes! :top::D
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2310384)
Mich hat das Bild von Bruno wiederum daran erinnert, dass ich sowas auch im Archiv schlummern habe.
Also nochmal.....Pschhhhhhht

→ Bild in der Galerie
|
Hah! Auch Du hast den Wsserstrahl bei 1/30 schön sauber in der Bewegung erwischt. Dafür nur die rechte Hälfte des Monsterduos, ohne den Spritz-Effekt am anderen Kopf.
Witzig, und vor Allen, dass mal wieder mehrere Forenten dasselbe Motiv zu ganz anderen zeiten ganz unterschiedlich aufgenommen haben. :Top: :D
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2310385)
|
Wieder ein wunderbares Street-Bild.:D
Zwei Menschen in dunkler Kleidung, bzw mit hellem Pulli und dunkler Hose, treten aus dem Schatten eines Durchgangs in einen Lichtstreifen auf der Straße, welcher am unteren Bildrand wiederum von Schatten begrenzt ist. Beide sehen offenbar (einmal Sonnenbrille, einmal Augen im Schatten eines Mützenscirms :)) den Fotografen an. Links am Bildrand das helle Ende des Durchgangs mit Häuserfassaden und Silhouetten von Menschen als Gegenpol zum hellen Lichtstreifen unten mittig. Die Personen treten gerade so aus dem Schatten ins Licht, dass sie von vorne gut beleuchtet sind, und damit gegen den dunklen Hintergrund abgesetzt, wie auch durch die dunklen Beinkleider unten gegen den Lichtstreifen. Die Schrittbewegung íst bei 1/400stel eingefroren aber als 'in der bewegung' gut erkennbar.
Licht links , heller Pulli, helle Einkaufstasche und Lichtstreifen bilden einen Boden imBild der Spannung erzeugt. Ausarbeitung in Schwarz-weiss mit hohem Kontrast und ein kräftiger weisser Rahmen passen und sind stimmig. Gefällt mir sehr gut. :top: :D
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2310389)
|
ICM waagerecht gezogen am Meeresstrand. Sieht sehr oft sehr gut aus. Und hier besonders, da neben der schönen Verwischung - links Wassser und rechts Steilküste oder Strand und Wald - auch noch übereinander angeordnete wiederholte Elemente von Lahnungen das Bild von der rechten Hälfte her horizontal gliedern und perspektivisch ordnen.
:top: :D
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
(Beitrag 2310392)
|
Und von Rainer hinterher ein UCM, also ungewollte Bewegung der Kamera. :D Wie Du schreibst, ausgelöst beim Stativabbau - mit 25 Sekunden Belichtungszeit kann da ordentlich was an Bewegung zusammenkommen. :D Du hattest anscheinend Leuchtspuren vom Verkehr aufgenommen? So sieht das ganze aus wie ein Schwarm Glühwürmchen auf Droge. :lol: Ich finde das Bild hat eine tolle Wirkung durch den tiefblauen und scharf abgebildeten Hintergrund mit den Baumsilhouetten und dem Kirchturm, vor dem sich das Chaos des Lichtergewusels ausbreitet. Gefällt mir! :top: :D
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2310393)
Moin, moin,
heute geht es nach Kambodscha zum Wasserfall im Phnom Kulen National Park:

Dat Ei
|
Schnell stürzende Wassermassen, die bei 1/200stel Belichtungszeit schon ein wenig milchig werden aber auch noch Zeichnung aufweisen und einzelne Spritzer gut darstellen. Ein Wasservorhang als Hintergrund, ein paar naßglänzende Felsbrocken als Mittelgrund und vor diesem praktisch monochromen Tableau zwei Männer in bunten Badeshorts, die beide in der gleichen Haltung im Wasser stehen und sich abbrausen lassen. Und das Ganze , soe wie es scheint, ziemlich genießen. :D
Ein schönes Dokument der Lebensfreude aus Kambodsch! :top: :D
Zitat:
Zitat von jqsch
(Beitrag 2310395)
|
Sehr schön gestaltetes Treppenbild, mit einem fast monochrom weiss-grauen Treppenhaus. die Wendel verläuft scin einem schönen Bogen von links unten nach rechts oben, wobei die schwarzen Handläufe die Formen zusätzlich betonen. Und oben rechts im goldenen Schnitt eine schwarz gekleidete und bei 1/3 Sekunde bewegungsunscharfe Person mit Blick aufs Smartfon beim Treppensteigen, die eine knallrote Tasche über der Schulter trägt. Grafisch elegant gestaltet und mit tollem Farbtupfer genau an der richtigen Stelle. Sehr gelungen! :top: :D