![]() |
Zitat:
Ob das der Zoll auch so sieht? Mein Sohn hat schon Sachen in Fernost bestellt, die dann als Warensendung im Wert von 4,50 € deklariert war. Der Zoll hat nachgesehen und wollte dann die Rechnung sehen...... |
Zitat:
Gibt es denn nicht jemand hier im Forum, der schon mal bei solch einer Hongkong-Firma gekauft hat? Und zwar in den letzten ein, zwei Jahren, also seit die Briten aus der EU sind und die Chinaware nun also bestenfalls über die Schweiz nach EU-Europa kommt? Aber auch das, was nun über Helvetien zu uns geliefert wird, ist ja nicht zwingend zollbefreit… Oder? |
Zitat:
Nach meiner Kenntnis erfolgt der Versand aber von HKG zunächst nach UK, von UK in ein Versandlager des Unternehmens in der EU (mit möglichst niedriger Einfuhrumsatzsteuer) und aus diesem Lager im Paket adressiert an den Empfänger. Und damit von EU-Land nach D (oder anderes EU-Land) und so ist der Zoll wohl außen vor. Das ganze habe ich übrigens von Tante G aus Erfahrungsberichten über solche Käufe. |
Zitat:
https://www.giga.de/artikel/bestelle...-steuern-zoll/ |
Zitat:
|
Zitat:
Wie groß das Risiko ist? keine Ahnung, ich hab auf solchen Reisen immer eine Kopie der Rechnungen für Kamera und Objektive bei. Abgesehen davon, der verlinkte Beitrag ist von Anfang 2021, da gab es noch einige Übergangsbestimmungen und Unsicherheiten der Behörden.... |
Zitat:
|
Ist das denn noch Gerüchteküche?
|
Zitat:
Eigentlich nicht...:oops::cry: Aber vielleicht geht es ja gerüchteweise um Grauimporte.:crazy: |
Es kann einmal mehr über eine (oder mehrere) APS-C Kameras spekuliert werden.
dpreview hat ein Interview mit Masanori Kishi, Senior General Manager, Lens System Business und Masaaki Oshima, Senior General Manager, Camera System Business geführt, die eine vielversprechende Aussage gemacht haben: Zitat:
|
Zitat:
|
Es werden zwei APS-C Kameras im Sommer kommen, eine A6200 und eine A6700.
Steht in einer japanischen Internet Quelle, kann sie leider nicht verlinken. Wird sicherlich auch bei Sony Alpha Rumors zu lesen sein.:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Wäre sicher nicht schlecht, nicht nur eine, sondern mehrere in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen zu bringen um den ganzen APS-C Bereich abdecken zu können, vom Einsteigermodell bis zu einem Top Modell, das jedoch nicht auf dem Niveau einer A1 sein muss. Aber eben, das ist Spekulation. Wäre schön, wenn Sony all diesen Rumours mit einem konkreten Produkt ein Ende machen würde :D |
Ich bin mir sicher dass die genannten 2 Kameras im Sommer kommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das dürfen wir doch an einem Tag im Jahr!;)
|
huuu...unser guter Junge streut mal wieder Dinge....einmal mehr die hoch-end APS-C............nun gut der 1. April ist durch für dieses Jahr...
https://www.sonyalpharumors.com/high...ld-on-the-web/ |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
In dem Interview vor ein paar Tagen haben die Sony Manager doch eindetuig gesagt, daß sie den Erfolg von APS-C nur durch die Kompaktheit der Gehäuse begründet sehen. Da kommt er jetzt mit einem dicken A7xstyle Body um die Ecke :flop: |
Habe ich nie gepostet A7 like, wenn ich gemeint sein sollte.
|
Zitat:
|
Mir ist die Größe auch egal, Hauptsache APS-C Schwerpunkt Foto.
|
Zitat:
Ich bin sicher, auch er selbst wird nie etwas in dieser Richtung erwarten. Aber da er inzwischen auch ein paar Mal daneben lag und vor allem kaum noch einen frühzeitigen Zugang zu tragfähigen Gerüchten hat, sichert er sich mit solchen Formulierungen halt etwas ab. |
Den Eindruck habe ich mittlerweile auch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es wird immer wirrer!:?
https://www.sonyalpharumors.com/high...ld-on-the-web/ |
Zitat:
Darüber wurde gestern hier den ganzen Tag gesprochen/geschrieben, du inclusive. Müssen wir uns jetzt schon Gedanken wegen dir machen!? :cool: ;) |
Jetzt sei mal gnädig mit den Rentnern, Oli.
Das ist nicht einfach, völlig unstrukturiert in den Tag hineinzuleben. D Das braucht manchmal schon seine Zeit bis die Umstellung gelungen ist. Obendrein verliert man bei Überschreitung einer gewissen Anzahl von Neu-Threads pro Tag, leicht den Überblick. NT/D-Max-Syndrom. :mrgreen: |
Habt ja recht, alles ungelegte Eier! Es gibt wichtigeres. Das Posting hatte ich gestern nicht gesehen.
Peter, tendenziell liegst Du richtig mit Deiner Vermutung, danke! |
Ein kompaktes 70-200/4 fände ich interessant, insbesondere wenn es Makro-Fähigkeiten hätte.
Ob das Interesse dann bei mir reicht bezweifle ich aber. Das aktuelle FE G mag ich sehr, habe meines aber wegen Nicht-Nutzung verkauft und es durch das 100-400 GM ersetzt. Ein 90er Makro wäre auch verfügbar. |
Der Preis wird mit entscheiden ob es sich gut verkaufen lässt!
|
In erster Linie hängt es von der erzielbaren Leistung ab. Es muss deutlich besser sein als sein Vorgänger. Wenn es das nicht ist, kann es noch so günstig sein, dann ist auch der Preis irrelevant.
Wenn es kleiner, leichter und besser ist als der Vorgänger, wäre ich sehr interessiert an diesem Objektiv. Ich habe noch immer kein kleines Tele für den E-Mount in meinem Rucksack. Und ich hoffe, die gerumorte Macro Funktion ist nicht, wie bei vielen Zooms, am kurzen Ende. Ich habe zwar 2 Macros, aber keines funktioniert mit der A7RV (Fokus Bracketing). |
Wenn die sogenannten Makroeigenschaften wirklich überzeugend sind brennweiten unabhängig(wenn so etwas möglich ist) wäre es eine tolle Sache auf einem Fototrip!
|
Zitat:
Wie soll Sony das im gegebenen Preisrahmen toppen? |
Zitat:
Dafür aber vermutlich kompakter, leichter und vielleicht sogar TC tauglich. Davon ab gibt es beim Tamron ja auch ein paar bekannte Kritikpunkte wie AF und Bokeh. Aber das kann man ja erst bei Verfügbarkeit der Sony Linse vergleichen. Wäre jedenfalls toll, wenn Sony bei dem Objektiv auf den Innenzoom verzichten würde! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |