![]() |
@Ernst-Dieter
Hallöle, habe sowohl 70-350, 100-400 und 200-600, als auch die Telekonverter!. Du bist dir bewusst, daß die beiden weissen Objektive etwas ganz anderes sind als das 70-350!?. Die grossen Weissen nimmt man nicht so schnell mit, als ein 70-350, welches geradezu klein und leicht erscheint. Zudem hast du damit 105-525 an APS-C. Schau dir wirklich im Foto-Laden mal an, was es bedeutet, ein 200-600 an der Kamera zu haben. Gruss Arne |
Danke!
Hier der erste Teil eines Reviews des Tamron bei Camera Labs https://www.cameralabs.com/tamron-15...iii-vc-review/ |
Zitat:
Hast Du ein neues Tamron bekommen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist ein ausfürliches Review eines sehr peniblen Testers ,Dustin Abbott!
https://dustinabbott.net/tag/tamron-150-500-review/ Ich werde mir dies Review und das vom 200-600mm Sony reinziehen. |
Zitat:
|
Auf "The-digital-picture" sind nun die Vergleichsbilder vom 150-500 (an der A1) online.
Im Zentrum am langen Ende scheint das Tamron sichtbar hinter den beiden Sonys zu liegen. Bei 500 mm sehe ich kaum einen Unterschied zum 100-400 mit TC bei 560 mm - im Zentrum. |
|
Der arme E-DaA.;)
|
... und schon in 8 Wochen gehört der August '21 der Vergangenheit an! :shock:
|
Zitat:
Bin trotzdem gespannt was Sigma aus dem Hut zaubert! EDIT: Der Text wurde jetzt geändert auf 150-600... Huii :crazy: |
Das wird ihm endgültig den Schlaf rauben und Millionen Nerven kosten :shock:
Man gut ich hab mein Sigma 150-600c grad recht gut verkaufen können :oops: |
Immer abwarten, ich hatte damit nicht so schnell gerechnet!
Das Geld springt noch nicht auf dem Konto! Mein Schlaf ist tief und fest. Open End!;) |
Was bedeutet very soon? Wird das Objektiv als Erlkönig bei Olympia 2021 getestet?
Sports oder Contemporary Version oder neue Version? Bisher habe ich immer Sigma Tamron vorgezogen. Fürs Weihnachtsgeschäft denkbar von Sigma. |
Ein neuer Test des Tamron 150-500mm
https://www.dpmag.com/gear/lenses/ta...nds-on-review/ |
So, nach reiflicher Überlegung und Vermeidung von Raten Zahlung ist es(nur) das Tamron 150-500 mm geworden zu einem günstigen Preis(Rabatt und Binuspunkte).Mehr ist einfach nicht drin.:| für ein Hobby!
|
Zitat:
Das Tamron ist ein feines Objektiv, das deine Reichweite erheblich erweitern wird. Der Unterschied von 500 auf 600 mm ist bei weitem nicht mehr so groß wie der Sprung von deinen 350 auf 500 mm. Ich wünsche dir viel Freude damit und hoffe, dass du uns das eine oder andere schöne Ergebnis hier zeigen wirst. :top: |
Das werde ich , hoffentlich macht Corona keinen Strich durch die Rechnung "Steinhuder Meer und Saupark Springe".
|
Zitat:
Ich glaube, mit einem deutlich schwereren Sigma Sport (wohl um die 3 Kilo) würdest Du nicht glücklicher werden. Nun wollen wir aber auch bald erste Bilder sehen! ;) (Und sei es erst einmal nur von der Apelerner Kirchturmuhr oder dem steinernen Kreuz darüber...) |
Im September bin ich endgültig von der Arbeit weg uns habe Zeit!
Auch bei uns in Apelern gibt es tolle Motive, 10 km entfernt gibt es eine eingezäunte Wiese mit Rotwild und Damwild. |
Ist ein Tarn und Schutzbezug für ein Zoom mit Außenzoom hinderlich?
Meine mein Tamron 150-500mm. |
Zitat:
Da gibt es bei verschiedenen Anwender was mit Klett. Kauf nen normalen Schutz gegen Kratzer und gut ist, da das Tamron ja eh schwarz ist. |
Soo ,morgen ist mein Objektiv da:top:
Dann teste ich nächste Woche, am Wochenende ist leider Dienst angesagt bei mir. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Sony 100-400 GM habe ich einen Lenscoat drüber gezogen, da ich es meist ohne weitere Tarnung aus der Hand nutze. Aber der ausgezogene Teil des Zoom glänzt dann natürlich weiter in Hellgrau. Und am schwarzen Brennweiten-Drehring habe ich das hierfür bestimmte Neoprensegment auch wieder entfernt, da sich der Ring dann besser (= schneller) drehen lässt. Was Dein Tamron betrifft: Da es ja komplett schwarz ist, würde ich mir an Deiner Stelle vermutlich keinen Bezug drüberziehen. Als ich noch das Sigma 150-600 hatte, habe ich auch darauf verzichtet. |
So, das Tamron ist da und passt sogar in meine alte Dörr Parcours Tasche mit umgedrehter Gegenlichtblende und Alpha 6100 mit Augenmuschel.:top:
https://www.doerr-foto.de/de-de/tasc...schwarz-463401 |
Perfekt, dann bist Du voll ausgerüstet! Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!:top:
|
Ja danke! Für größere Unternehmen kommt noch ein Dörr Prag Rucksack, der ist mit 109 Euro noch erschwinglich und hat in einem Test Vergleich erstaunlich gut abgeschnitten.
Die 500 mm reichen mir , für noch mehr Tele habe ich mein altes Novoflex 8,0/600mm noch, welches durchaus noch eine kleine Daseins Berechtigung hat. Es macht Spaß mit dem alten Objektiv zu arbeiten.Du kennst es vom Treff im Saupark Springe im Juli 2013. |
Zitat:
|
Ein ganz neuer Test des Tamron 150-500mm an der Sony A1.
https://translate.google.com/transla...-VXD-Lens.aspx |
Hier was für Ernst-Dieter, aber nicht nur.
Christian Laxander hat es mit den beiden Sonys 200-600 und 100-400GM verglichen und findet es wirklich gut. Wie ich anderswo schon schrieb, Tamron macht seine Hausaufgaben. |
Danke Norbert.
In der neuen Digitalphoto Ausgabe wird das Tamron auch getestet. Fazit Sehr gut Zitat zum Abschluß: Der Preis ist mit 1499 Euro fair.Wir wünschen uns das Objektiv auch für weitere Anschlüsse, außer Sony E. Ist doch ein Lob. |
Es gibt keine Ausreden mehr, Ernst-Dieter.
Ab jetzt musst du liefern.:mrgreen: |
hmmm, wäre das Sigma vielleicht nicht die bessere Option gewesen, und wesentlich günstiger dazu? :crazy:
|
Bisher haben nur 2 User sich das Tamron gekauft, beim Sigma werden es mehr werden.
|
Zitat:
|
Ich denke, Du machst Dir einfach zu viel Gedanken, ich bin jetzt seit 9 Jahren Rentner.
|
Zitat:
Du könntest aber auch einfach deine Fotoausrüstung einpacken, losziehen, den lieben Gott einen guten Mann sein und den Rest auf dich zukommen lassen. |
Bisher immer noch Vollgas auf der Arbeit. Habe mir schon Einiges an Werkzeug für die nächsten Monate für Haus und Garten besorgt vorsorglich. Und Einiges an Foto Sachen.
Dies Objektiv kommt noch dazu https://sonyalpha.blog/2018/09/01/ne...ke-25mm-f0-95/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |