![]() |
Ich tippe auf ein (Schwung?-)Rädchen aus einer Uhr.
(Da ich keine Ahnung habe wie sich das nennt habe ich es einfach mal so bezeichnet - auch in der Annahme dass es falsch ist. Ein Rädchen ist es ja nicht aber so ein Teil welches sich dreht und um exakt einen Zahn vorbewegt wird. Evtl. ist Zahnrad richtiger?) Aber wahrscheinlich ist es ganz etwas anderes :crazy: |
Zitat:
Ich werde am Nachmittag ein weiteres Foto einstellen, Ihr werdet verblüfft sein :D:D:D Bitte weitere Vorschläge ! |
Zitat:
:lol: |
|
Ein Messer?
|
Zitat:
RISCHTISCH .......:top::top::top: |
Cool :top:
Tolle Sicht von Dir. Darauf wäre ich beim ersten Bild NIE gekommen. |
Ich war heute mal wieder mit dem Rad eine kleine Runde drehen bis in die Stadt, waren dann 65 km (ohne Motor) und die IMMER DABEI (A 6400 mit KIT Objektiv 16-50) KNIPSE, hat mal wieder gute Dienste geleistet.
Ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute, hier mal eine kleine Auswahl. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und hier der Bayenturm. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Gestern bei dem tollen Wetter war ich mal wieder am Hafen von Köln mit der Knipse.
So ein Ultraweitwinkel ( Samyang 8mm / 2,8 ) kann man mögen oder auch nicht, ich finde es eine tolle "SPIELEREI" ![]() → Bild in der Galerie |
Spielereien am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen .... :D:D:D Ist allerdings von gestern Mittag :D:D:D
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein paar ms vorher.... ![]() → Bild in der Galerie |
Wieder einmal eine Spielerei mit Glas, diesmal Cognac im Glas vor dem PC Monitor
![]() → Bild in der Galerie |
|
Deine gelungenen fotografischen Experimente schaue ich mir immer wieder gerne an. :top:
Auch das Making of mit dem Luftballon gefällt mir. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das Bild gefällt mir auch richtig gut. |
Heute mal ein Vergleich zwischen der Bildwirkung eines leichten Teleobjektivs gegenüber einem Ultra Weitwinkel.
![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Immer wieder tolle Bilder hier! Und dabei fällt mir auf, dass der Threadersteller seine Aufnahmen weitgehend nur mit dem 105er Makro macht. :top:
|
Zitat:
Das 105 er war bestimmt kein Fehlkauf und ist zu 100 % zu empfehlen !!! |
|
|
Das ist das Mikro vom Küstenwetterfrosch aus dem Fernsehen. Hat wohl geregnet. :lol:
|
Zitat:
|
|
|
Das mit der Sprühflasche werde ich gleich ausprobieren im Garten wenn dieser Wintereinbruch vorbei ist. Tolle Bilder :top:
|
Zitat:
Übrigens das letzte Foto ist ein Straußenei, teilweise von aussen und von innen mit Taschenlampen beleuchtet. |
Deine kreativen Ideen und gelungene Umsetzungen beeindrucken mich ein ums andere Mal! :top:
|
|
Sehr gekonnt präsentiert. :top:
|
Blühender Ginster im Blumengarten meiner Frau.
![]() → Bild in der Galerie Hier die Blüte noch einmal als Stack. ![]() → Bild in der Galerie |
Auch wenn ich von deinen Ergebnissen zumeist sehr begeistert bin, bin ich hier zurückhaltender.
Handwerklich wie gewohnt sehr gut, aber es ist mir "zu brillant" und dadurch zu künstlich. Zu viel für ein Naturfoto, sorry. |
Zitat:
Bin immer für alles offen. |
|
Eine Zange mit NIX im Maul...
Ich bin überzeugt, dass Du mehr kannst. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Mal sehen was noch so kommt .... :D:D:D |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |