SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191608)

Harry Hirsch 15.07.2019 20:25

Zitat:

Zitat von kwafir (Beitrag 2075226)
@Harry...
...schnipp... aber nachdem ich objektive für 3000 Euro den berg runtergeworfen hatte ohne ein Bild kam mir dannndie idee bevors teuer wird

:lol::crazy:

Kurt Weinmeister 15.07.2019 21:03

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2074640)

Bin ich eigentlich der Einzige, der im Thumb ein Gesicht/Tierkopf erkennt?
Springt mich auf Anhieb an.

Hans1611 15.07.2019 21:10

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2075271)
Bin ich eigentlich der Einzige, der im Thumb ein Gesicht/Tierkopf erkennt?
Springt mich auf Anhieb an.

Nein, das war auch mein erster Gedanke, und ich war fast enttäuscht, jedenfalls überrascht, als ich das Bild groß sah.

Kurt Weinmeister 15.07.2019 21:16

Ich bin beruhigt. Auch bei mir breitete sich die Enttäuschung aus. Aber nur, weil der Kopf dann verschwand.

kwafir 15.07.2019 21:35

Unser Sonnensystem

Bild in der Galerie

CB450 15.07.2019 21:37

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2075210)
Ich komme mir ja langsam blöd vor ständig deine Aufnahmen zu loben, aber das ist Toskana auf höchstem Niveau!:top:

Danke Joachim. Ich kann mit Lob umgehen. ;)
Freut mich wenn es dir gefällt.

jhagman 15.07.2019 22:56

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2075173)
Dann kannst du ja mit ein paar Flickflacks zeigen, dass es noch nicht so weit ist :P

Ich doch nicht.Der heutige Studiobesuch hat mir aber wieder deutlich gezeigt....Unbeweglich und Fett. Blöde Kombination.
Das ältere Paar das sich im Licht schon befindet...die sollen sich noch Zeit lassen.Es eilt ja nicht.

Tobbser 16.07.2019 02:45

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2075138)
Besprechung bis 15.7.
NameBildBesprechung
TobbserWow...das finde ich mega schön. Die Sonne, mal ganz anders. Das ist ein Traumbild, Tobias. Die Feingliedrigkeit des Baumes gegen diese riesige Macht der Sonne. Ich bin total begeistert und LIEBE dieses Foto!!
TobbserIdee: mega. Umsetzung...so lala. :oops: :D Die Sonne brennt deiner Holden (?) ein wenig viel von der Birne weg...das wirkt etwas sehr angeschlagen und die Umgebung ist sehr, sehr unruhig. Ich glaube, ich würde mir für diese wirklich gute Idee ein etwas freieres Betätigungsfeld suchen und schauen, ob mit etwas mehr Unterbelichtung nicht so viel von dem hübschen Profil deiner Begleitung ausfrisst. Es lohnt sich auf jeden Fall, das nochmals zu probieren! Cool!

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik. Das dir Bild eins so gefällt, hat mich im ersten Moment überrascht, aber es freut mich natürlich!

Tja, das 2. Bild ist noch das Beste aus der Serie und schon stark beschnitten und du hast recht, das sollten meine Holde und ich noch einmal versuchen.
Hier noch ein paar Beispiele von der schönen Lichtsituation, aber etwas vollen Hintergrund.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hans1611 16.07.2019 07:19

Zwei Bilder habe ich auch noch anzubieten:

(@hlenz): die Personen auf dem ersten Bild sollten Dir wohl bekannt sein :D )

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dana 16.07.2019 08:41

Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:

Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!

Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
CB450BÄMM. WOW. Toskana at its best. Diese Staffelungen und diese Stimmung bekommt man einfach nur, wenn man wirklich früh aufsteht (oder zu einer Jahreszeit fährt, wo "früh" nicht ganz so früh ist. :lol:) Auf jeden Fall ein Bombenbild, mit dieser genialen Staffelung, diesem schönen Motiv (sehr beliebt bei Fotografen, glaube ich? Ich meine, es schon öfter gesehen zu haben) und der Lichtstimmung mit "Sonne satt", wie du richtig sagst. :D
jhagmanEin absolutes Superbild. :lol: Mit einem unbestechlichen Bildwitz, ganz wie man es von dir gewöhnt ist. ;) Die zwei alten Menschen, wie sie da exakt im Licht gehen...genial! Ich würde allerdings mit dem Bild mehr arbeiten, es hat unglaubliches Potential. Gerade richten, alles Stürzende raus in dem Fall, die Menschen, die es sonst noch gibt und die für mich persönlich diese Hammerszene stören, wech, dann etwas enger beschneiden, um noch mehr den Fokus auf die Szene zu legen. Ich glaube fest, dass das Bild NOCH mehr gewinnt. Einfach klasse! Ich grinse immer noch! Und bin irgendwie gerührt... =)
kwafirHey, schön, dass du mitmachst! =) Ich finde es immer wieder so schön, wenn "Nur-Leser" sich aufraffen und auch etwas von sich zeigen. Und hey, wie sich das lohnt! :D Alle drei Bilder sind etwas Besonderes und bestechen mit der Atmosphäre, sehr genau bedachtem Fotografieren und guter Komposition. Dazu noch kreative Ideen...klasse! Ich habe mir natürlich das erste Foto rausgepickt, wenn du schon 3000 Euro dafür ausgibst... :lol: Nee, Ernst: egal, ob Montage oder nicht, das Ergebnis zählt. Und das ist super. Eine tolle Idee, gut umgesetzt und der Sonnenstern, der durchblitzt, ist das Tüpfelchen. Du siehst mich begeistert und ich hoffe, von dir noch mehr zu sehen! (Was bedeutet eigentlich dein Nick?)
kiwi05Sehr schön! Die starken Mauern, verbunden mit der noch tiefen Sonne und dem wenigen Wasser...eine gute Stimmung. Man möchte tief die Seeluft einatmen...und ich weiß genau, wie sie riecht...wunderbar. Ich vermeine, ein Kippen nach links im Horizont zu bemerken? Die Burg wirkt aber gerade, daher würde ich nur die Horizontale rechts etwas absenken, aber nicht das Bild drehen. Ein schöner Morgenschuss ist dir da gelungen!
KleingärtnerZunächst mal vielen Dank für die Dokumentation der Burg! Das ist schon der Wahnsinn...steht die noch? Wie wurde sie konserviert, dass sie nicht sofort durch Regen etc zerstört wird?? Das hat doch Tage gedauert, bis die stand... Und hey, da ist WOHL die Sonne drauf, guck mal genauer. ;) Dein heutiges Bild will in mir dann nicht GANZ die Begeistertungsstürme auslösen... :crazy: Die Sonne ist toll, aber die Umgebung doch eher etwas schmucklos... Ich glaube, ich wäre weiter gelaufen und hätte versucht, das Windrad und die Sonne miteinander zu vermählen. :D
hpikeEine schöne Briefmarke! :mrgreen: Ganz ehrlich, das Bild ist schon SEHR klein geraten...aber von der Atmosphäre natürlich absolut schön! Die Rundung des Flusses, der Frühdunst, der Sonnenball...fein!
dinadanDas, was bei Guido zu klein geraten ist, ist bei dir...sehr groß... *mich totscroll* :D Aber das, was ich in der Lightbox gesehen habe, gefällt mir! Am Himmel die verschiedenen "Luftverkehrsmittel", das ist schon was Besonderes...dazu viele Türme und Kräne, die sich in den Himmel recken...die Technik des Menschen in mannigfaltiger Ausführung, in der Luft, entweder komplett oder vom Boden aus empor...schön! Ob etwas zu viel drauf ist...vielleicht, mein Bauch ist sich da mit sich selbst noch nicht einig. :D
catfriendPIJa, DAS ist natürlich großes Kino, liebe Barbara! :top: :top: Die riesige Sonne, die eine Landschaft perfekt modelliert...wunderschön! Vielleicht magst du nochmal schauen, ob du die Artefakte um die Sonne weg bekommst? Wahrscheinlich nur durch Verkleinern und jpg-Umwandlung gekommen...ansonsten ein Traumfoto!
kk7Das Sonnenuntergangsbild ist natürlich auch ganz nach meinem Geschmack, wenig drauf, dafür das, WAS drauf ist, genau richtig...aber das von mir gewählte hat halt genau dieses sonnige, positive Gemüt, was ich suche. =) Ein wunderschöner, norwegischer Platz! Irland hat interessanterweise ganz ähnliche Ecken, ich musste erst mal gucken, wo du da warst. :D Es macht einfach gute Laune, lässt einen die Nase ins Licht strecken und die Aussicht genießen. Schöööön! =)
kwafirOk, AUSNAHMSWEISE bespreche ich hier auch dieses Bild noch. ;) Normalerweise eine Besprechung pro User pro Tag, sonst werde ich kirre. :crazy: Auch hier sieht man wieder eine tolle Kreativität. Die Sonnenblumen, mit ihren gespreizten Blütenblättern, der Sonnenstern quasi dazwischen, die Perspektive dazu gut gewählt...jawoll, wirklich gut gestaltet und gelungen!
TobbserDanke für deine Mail, ich hab mich gefreut! :D Hier habe ich mir das Bild deines Sohnes (welcher von beiden ist es? Der mit T oder der mit F?) rausgepickt, weil ich es herrlich finde. :lol: Sowohl die Tatsache, dass er gerade im Gegenlicht schaukelt, was du perfekt eingefangen hast, als auch die Situation, dass er todernst guckt. :lol: So lustig...schön, dass du die Lichtsituation so im Griff hast, dass man ihn erkennt und er nicht nur schwarz ist. Für mich darf es fast noch etwas Aufhellung haben! Aber ansonsten sehr kreativ und besonders als Schaukelfoto! Da hätte ich auch noch einige mit meinem kleinen Neffen...aber die darf ich leider nicht zeigen... :(
Hans1611Eeecht, hast du da Harald auf dem Chip? :D :D Ist ja lustig! Die Untergangssituation (also der Sonne, nicht der Personen) ist eine sehr schöne, die Scherenschnittmenschen peppen hier etwas auf...prima! Das zweite Bild vom Atomium empfinde ich als etwas wenig präsent und scharf...aber natürlich blitzt auch hier die Sonne toll durch!

Sodele...färtsch! :D

Jetzt leg ich mich wieder hin!

Hans1611 16.07.2019 08:52

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2075327)
Eeecht, hast du da Harald auf dem Chip? :D :D Ist ja lustig!

Nein, den Harald nicht, aber zwei Personen, die gut und eine Person, die er sehr gut kennt. :D

kiwi05 16.07.2019 09:20

Zitat:

Ich vermeine, ein Kippen nach links im Horizont zu bemerken?

Ich denke, daß das an den verschiedenen Ebenen der "Ebbelandschaft" liegt. Aber alleine, daß der Eindruck entsteht ist ja schon Grund genug, aktiv zu werden. :lol:

Heute kommt noch etwas aus der Frühaufsteher-Ecke: Blick vom Mount Aigoual, dem zweithöchsten Berg der frz. Cevennen (1567m)

Bild in der Galerie

CB450 16.07.2019 09:25

Zitat:

[table=head]Besprechung 16.7.2019
[table]Name|Bild|Besprechung
CB450||BÄMM. WOW. Toskana at its best. Diese Staffelungen und diese Stimmung bekommt man einfach nur, wenn man wirklich früh aufsteht (oder zu einer Jahreszeit fährt, wo "früh" nicht ganz so früh ist. :lol:) Auf jeden Fall ein Bombenbild, mit dieser genialen Staffelung, diesem schönen Motiv (sehr beliebt bei Fotografen, glaube ich? Ich meine, es schon öfter gesehen zu haben) und der Lichtstimmung mit "Sonne satt", wie du richtig sagst. :D

Danke Dana.
Früh aufstehen kann schon mal nicht schaden. Dann einfach der Karawane der Fotografen folgen und sich einen gemütlichen Platz im Wald der Stative sichern.
Mit fällt der Name des Anwesens gerade nicht ein, aber es ist bestimmt eines der meist fotografierten Privathäuser.

Heute gibt es mal was ganz anderes. Extra für dieses Monatsthema habe ich am Sonntag einen kurzen Abstecher nach Tatooine gemacht. Zwei Sonnen findet man sonst nicht überall....

Bild in der Galerie

hpike 16.07.2019 09:45

Du hast absolut Recht Dana. Keine Ahnung warum das so klein ist, irgendwann muss ich da mal Mist gebaut haben. Ich habs noch etwas größer gefunden, aber nicht wirklich die Größe in der ich sie hier sonst hochlade.

Bild in der Galerie

jhagman 16.07.2019 13:11

Zitat:

Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:

Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!

Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
jhagmanEin absolutes Superbild. :lol: Mit einem unbestechlichen Bildwitz, ganz wie man es von dir gewöhnt ist. ;) Die zwei alten Menschen, wie sie da exakt im Licht gehen...genial! Ich würde allerdings mit dem Bild mehr arbeiten, es hat unglaubliches Potential. Gerade richten, alles Stürzende raus in dem Fall, die Menschen, die es sonst noch gibt und die für mich persönlich diese Hammerszene stören, wech, dann etwas enger beschneiden, um noch mehr den Fokus auf die Szene zu legen. Ich glaube fest, dass das Bild NOCH mehr gewinnt. Einfach klasse! Ich grinse immer noch! Und bin irgendwie gerührt... =)

Hallo Dana
Ja. Da könnte vielleicht noch etwas gehen. Nur stammt die Aufnahme aus der Zeit als ich nur in JPG geknipst hatte. Also....Das Potential hält sich in Grenzen. Aber ich werde es mir nochmal vornehmen.
Und danke :-) Gelegentlich sprechen meine Bilder tatsächlich :top:

kwafir 16.07.2019 15:09

danke für das kompliment. der sonnenstern war gewollt und extra gehalten ubd zum glück hab ich ne sony und seh auch am view ons passt

Hans1611 16.07.2019 21:36

Das Bild lag einige Jahre unbeachtet auf dem Rechner; jetzt habe ich es mal hervor geholt und themengerecht bearbeitet. Leider auf dem Notebook mit mäßig gutem Display, auf dem ich die Helligkeit nur schlecht beurteilen kann.

Bild in der Galerie

jhagman 16.07.2019 22:01

Nu aber
Ein wenig zurechtgezuppelt. Aber nix entfernt :oops:

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 16.07.2019 23:23

Hallo Dana,

vielen Dank für deine tollen Besprechungen. Ich tue mir mit solchen Dingen immer sehr schwer. Das ist für mich fast so schlimm wie Gedichtinterpretationen in der Schule (ich war schon immer eher der MINT-Typ)

Besprechung bis 15.7.
NameBildBesprechung
Stechus KaktusJa, DAS ist ein absolutes Monatsthemenbild! :top: Die Sonne ist sowohl als Ganzes durch die Blätter wahrnehmbar, als auch in JEDEM Blattrand zu sehen...sehr schön gemacht! Auch die grotesken Formen, die dabei entstehen, sind cool und man kann lange gucken. Die Blende war ja schon recht zu...die Unschärfen sind dann halt hinzunehmen, das ging sicher nicht anders. Aber tolle Idee!

Das Bild liegt schon über 2 Jahre auf der Platte und ich habe immer wieder versucht was daraus zu machen. Ich mag die hellen Ränder, aber bei jedem Versuch haben mich die unscharfen Blätter gestört. Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt.

Heute waren wir einkaufen und selbst in dieser Boutique findet dein Monatsthema Beachtung:
(nur 2 Schnappschüsse mit dem Handy)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann habe ich noch ein Bild rausgekramt, bei dem ich nicht mehr so genau weiß, wo es entstanden ist. Ich glaube es war in der Nähe von Düsseldorf :crazy:

Bild in der Galerie

Tobbser 17.07.2019 01:37

Zitat:

Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
TobbserDanke für deine Mail, ich hab mich gefreut! :D Hier habe ich mir das Bild deines Sohnes (welcher von beiden ist es? Der mit T oder der mit F?) rausgepickt, weil ich es herrlich finde. :lol: Sowohl die Tatsache, dass er gerade im Gegenlicht schaukelt, was du perfekt eingefangen hast, als auch die Situation, dass er todernst guckt. :lol: So lustig...schön, dass du die Lichtsituation so im Griff hast, dass man ihn erkennt und er nicht nur schwarz ist. Für mich darf es fast noch etwas Aufhellung haben! Aber ansonsten sehr kreativ und besonders als Schaukelfoto! Da hätte ich auch noch einige mit meinem kleinen Neffen...aber die darf ich leider nicht zeigen... :(

Hoi Dana,
ja mit den Kindern ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits willst du sie schützen, andererseits Freude teilen. Meine Schwester veröffentlich auch keine Bilder Ihrer Kinder von vorne, sie ist Musikerin und damit natürlich öffentlich und auch in Ihrem neuesten Musikvideo tauchen ihre Kinder auf, aber eben unerkennbar.
Da wir aber mit unseren beiden Nasen unterwegs sind, ist es unmöglich, sie aus allen Bildern herauszukillern bzw. sie zu verstecken. Wir achten natürlich bei unseren eigenen Bildern auf eine gewisse Qualität, aber was andere für Fotos von uns machen, liegt ausserhalb unserer Reichweite.

Deinen Vorschlag habe ich gerne umgesetzt und finde es auch besser (T):

Bild in der Galerie

Das nächste Bild hat Spass in der Bearbeitung gemacht:

Bild in der Galerie

Edit:
Mhh, bei genauerer Betrachtung, glaube ich gerade, mich mit dem Bild oben, etwas weit aus dem Fenster betreffend deiner Vorgaben gelehnt zu haben, also falls es gar nicht passt, nimm folgendes, ansonsten darfst du dieses Morgen oder Übermorgen nehmen:

Bild in der Galerie

kk7 17.07.2019 12:57

Danke Dana. Der Platz beim ersten Bild war definitiv zum Seele baumeln lassen :)

Noch zwei letzte Fundstücke:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

y740 17.07.2019 19:04

Schweißarbeit …

Bild in der Galerie

Gruß Jens

Harry Hirsch 17.07.2019 20:36

Auf dem Meer...

Bild in der Galerie

Dana 19.07.2019 08:09

Gerade bekam ich eine PN, ob alles OK mit mir sei.

Ihr Lieben, bitte postet ruhig weiter. Es geht kein Bild verloren. Ich bin seit Tagen leider krank und dazu noch auf Achse.

Das ist nicht wie beim Adventskalender, wo Kollegen und ich jeden Tag schreiben, das ist hier nicht leistbar.

Ihr könnt entweder selbst die Besprechung übernehmen oder einfach Bilder posten, drüber reden und ich hole die Besprechung in Ruhe nach, wenn Gesundheit und Zeit da ist. OK? :)

kiwi05 19.07.2019 08:15

Gönn dir die Ruhe, die du brauchst und komm bald wieder auf die Beine.

Kleingärtner 20.07.2019 12:26

Ich liebe diesen Pott...…. :D

Tiger & Turtle

Tafelspitz 21.07.2019 09:24

Gute Besserung, Dana! https://www.cosgan.de/images/midi/muede/n065.gif

Ganz frisch vom Schloss Laufen am Rheinfall, wo dieser schöne Baum im Schlosshof gestern ganz viel Sonne abbekam.

Bild in der Galerie

HABU 21.07.2019 10:25

eine Abkühlung

Bild in der Galerie

etwas kühles vom letzten Winter.

Lg
Bruno

Stechus Kaktus 21.07.2019 11:54

Heute geht es nach Ostasien.

Hong Kong

Bild in der Galerie

Tuntex Sky Tower, Kaohsiung

Bild in der Galerie

Hans1611 21.07.2019 16:52

Zitat:

Zitat von HABU (Beitrag 2076413)

Bild in der Galerie

etwas kühles vom letzten Winter.

Lg
Bruno

Das sind Winterbilder nach meinem Geschmack!

kiwi05 21.07.2019 17:43

Von mir noch eine zeitgenössische Skulptur von der Halbinsel Mullet:
St. Dervla's Twist.

Bild in der Galerie

Dana 22.07.2019 08:12

So, mir geht es langsam besser und heute Abend geht die Bewertung weiter. :)
Tut mir leid, ging halt nicht anders...

aidualk 22.07.2019 08:37

Na ja komm - du brauchst dich aber mal sowas von überhaupt nicht zu entschuldigen. :kiss:
Die Gesundheit geht vor allem!

Es gibt andere hier, die stellen ein Monatsthema ein und überlassen es dann komplett sich selbst.

Stechus Kaktus 22.07.2019 09:04

Prima, dass es dir besser geht!
Lass dir Zeit und geniese deine Ferien!

catfriendPI 22.07.2019 14:31

Zitat:

catfriendPI||Ja, DAS ist natürlich großes Kino, liebe Barbara! :top: :top: Die riesige Sonne, die eine Landschaft perfekt modelliert...wunderschön! Vielleicht magst du nochmal schauen, ob du die Artefakte um die Sonne weg bekommst? Wahrscheinlich nur durch Verkleinern und jpg-Umwandlung gekommen...ansonsten ein Traumfoto!

Danke für den schönen Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt.
Leider habe ich von der Reise nur jpg-Bilder. :( Insofern kann ich da nichts mehr dran ändern.

catfriendPI 22.07.2019 14:41

Nochmal eins aus dem Garten!

Bild in der Galerie

Traumtraegerin 22.07.2019 21:43

Was für ein Thema! Ich habe sooo viele Bilder mit der Sonne in der Hauptrolle... doch leider alles nur in Konserve. Und hier hatte die Sonne in den letzten Wochen irgendwie keine Lust, sich zu zeigen.
Gestern habe ich es dann morgens zum Sonnenaufgang versucht. Um 4 Uhr aufgestanden, um 4.20 auf dem Rad gesessen, 5 Minuten später am Ziel. Über eine Stunde Warten und Hoffen auf Sonne. Immerhin hatte ich das Glück, den Fuchs zu sehen, der fast täglich dort auf der Jagd ist. Die Sonne ließ sich dann ein für paar Minuten blicken und verschwand wenig später wieder.

Bild in der Galerie

Heute waren wir unterwegs, aber immer, wenn ich dachte: "Oh, das wäre es jetzt!", war es einfach nicht möglich, mal eben an die Seite zu fahren und zu knipsen. :( Ich werde wohl doch noch etwas aus der Konserve posten, denn in den nächsten Tagen habe ich wieder kaum Zeit und der Monat ist bald vorbei.

Hans1611 22.07.2019 22:41

So, hier habe ich noch eins; gerade eben "geschossen" an der Nordseeküste und ohne jewede Bearbeitung, wie es als JPG aus der Kamera kam.

Bild in der Galerie

Dana 22.07.2019 23:44

So....so langsam genese ich wieder und schaue mal, wie lange ich hier mache.

Dass so wenige Bilder gekommen sind, ist natürlich für mich jetzt ein "Segen", allerdings auch irgendwie schade...es sollte doch nicht alles mit einer Person stehen und fallen. :D

Legen WIR wieder miteinander los!

Besprechung der letzten Tage
NameBildBesprechung
kiwi05Mit Staffelungen kriegst du mich IMMER. ;) Ich liebe das einfach. Eine sehr schöne Stimmung, die eine große Tiefe entwickelt durch die verschiedenen Baumreihen. Die Farben sind wunderschön und die Ruhe spürbar. :top:
CB450Ok, über den Starwars-Fan schau ich mal drüber als alter Trekkie (:mrgreen:), Toleranz ist alles. :cool: Die Idee ist toll und auch die Umsetzung gefällt mir! Es sieht sehr spacig aus. Ein Bild, das nicht zeigen will, wie echt und ursprünglich es ist, es zeigt Fiktion und viele Möglichkeiten zur Fantasie auf! Sehr cool!
Hans1611Jajajaaa, du mit deinen Schwindelsonnen. :lol: Aber es wirkt einfach gut. Vielleicht auch nur, weil ich mich mit den Möglichkeiten von Sonnenstrahlen nicht so perfekt auskenne und Sonnenkenner hier in Ohnmacht fallen würden, aber MIR gefällt es. Ich mag es, wie das Licht da hinein bricht und dem christlichen Inhalt noch mehr Nachdruck verleiht.
Stechus KaktusKlar, du hast das Bild des Sonnenbildes jetzt nicht geschossen, aber die Idee, auch sowas aufzunehmen und einzustellen, ist doch total lustig! :D Daher dürfen diese Bilder gern bleiben, denn auch in Geschäften scheint das Monatsthema voll durchzuschlagen. ;) Klasse, dass du das gesehen hast!
TobbserDie Nachbearbeitung deines Lütten ist besser! Und du hast ebenso Recht, dass das zweite Bild zwar cool ist, aber null mit dem Thema zu tun hat. :D Daher das dritte! :top: Schön, wie die Sonne direkt dahinter steht und man in feinen Linien das Gegenlicht wahrnimmt...dazu die Strahlen, die leicht angedeutet sind...Wirklich schön! Ist übrigens sehr nett, dass ich das nehmen "darf". :lol:
kk7Beide Bilder wieder erste Sahne...aber dieses hier ist SO schön! Diese Glätte der Kälte, dazu aber die Wärme der Farbe...ein Kontrast, der sich so unglaublich gut macht. Ganz klare Strukturen, schöne Komposition...und diese kleine Kreisspur unten links...das kleine, entzückende Sahnehäubchen. =) Der Sonnenstern natürlich wunderbar!
y740Japp, sauber! :top: Eine schöne Idee, die Sonne in die Kette zu setzen, so dass diese wie gerade geschweißt aussieht! Somit sprengt die Kraft des Lichtes die Ketten...welche...das kann jeder für sich selbst heraus finden...
Harry HirschAch, wunderbar! Da sind so viele, tolle Dinge drauf...die Sonne, die intensiven Farben, das total schöne Schiff vorne...und dann regnet es links noch dazu! Dieser kleine Schutt und das Schiff sind ja ganz besondere Details, die dem Bild etwas ganz Eigenes und einen hohen Wiedererkennungswert geben. Ein ganz tolles Foto, das ich auch gern hätte!
KleingärtnerJa, ich mag es auch sehr! Eine schöne Aufnahme, der Sonnenstern wunderbar. Ich frage mich, wie diese ganzen Helligkeiten in den verschiedenen Rundungen entstanden sind...sie simulieren fast zusätzliche Sonnen...irgendwie ist das komisch. :D Aber der Sonnenstern ist toll und das Bild ist es auch!
TafelspitzNaaaaain...wir haben uns um EINEN TAG verpasst. :lol: Ich stand da einen Tag davor...allerdings total krank und schlecht gelaunt. :lol: Ich hätte im Bett bleiben sollen, aber da der Rest der Truppe dorthin ging, wollte ich nicht daheim bleiben...einen Tag früher und wir hätten uns dort zufällig getroffen! :umarm: Auf jeden Fall weiß ich, welchen Baum du da abgelichtet hast...und die Sonne blitzt prima hindurch!
HABUAch, klasse....so tief und doch so strahlend! Ich mag die Perspektive, die du gewählt hast, SEHR. Die Strukturen des Schnees/Raureifes sind unglaublich, das ganze Bild lebt und glitzert! Wunderbar! Schön, hier etwas von dir zu sehen!
Stechus KaktusIch nehme mal dieses, denn die Sonne blitzt hier mal wieder anders ins Bild. Mag ich! Gleißendes Licht gibt die Tüpfel in dem sonst "normalen" Architekturfoto. Schön!
kiwi05Ach, toll! Sehr sorgsam mit dem Licht umgegangen! Ich mag, dass man die Tiefen sehr sanft noch wahrnimmt und das Licht so klar dagegen strahlt. Steinkreise sind sowieso etwas Mystisches...und das kommt hier gut rüber. :top:
catfriendPIJa, schön, wie die Sonne durch die Blätter lunst! Sie blitzt schön durch und auch die Überstrahlungen hast du hier gut im Griff.
TraumtraegerinAch, das ist aber schön, dass du dabei bist! Und extra für das Monatsthema machst du dir solch Mühe! :top: Und bist du nicht zufrieden? Mir gefällt es sehr! Die Nebel kriechen so toll ins Bild und die "Sonnenscheibe" steht wunderschön da. Und das bei dieser Aufstehzeit...meinen Respekt hast du! :D
Hans1611Wow. Schön! Die vielen, vielen Windräder in unterschiedlichen Neigungsgraden der Rotoren, dazu die Sonne dazwischen, die sie so schön seitlich anmalt und das Gegenlicht, das Scherenschnitte zaubert...ein wunderbares Bild zur Nacht. =)

Jürgen: möchtest du nichts entfernen (absolut in Ordnung!) oder kannst du es nicht und bräuchtest zur Umsetzung Hilfe? Dann wende dich gern an mich!

Tobbser 23.07.2019 01:15

Hoi Dana,

schön, dass es dir besser geht!

Dann können wir die Schonzeit beenden und die nächste Bilderflut starten:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Den Meister des Neuschneefahrens kenne ich leider nicht, ich hatte nur das Glück es noch unzerstört zu fotografieren.

Du "darfst" dir natürlich wieder eins aussuchen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.