![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Springt mich auf Anhieb an. |
Zitat:
|
Ich bin beruhigt. Auch bei mir breitete sich die Enttäuschung aus. Aber nur, weil der Kopf dann verschwand.
|
Unser Sonnensystem
|
Zitat:
Freut mich wenn es dir gefällt. |
Zitat:
Das ältere Paar das sich im Licht schon befindet...die sollen sich noch Zeit lassen.Es eilt ja nicht. |
Zitat:
Tja, das 2. Bild ist noch das Beste aus der Serie und schon stark beschnitten und du hast recht, das sollten meine Holde und ich noch einmal versuchen. Hier noch ein paar Beispiele von der schönen Lichtsituation, aber etwas vollen Hintergrund. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zwei Bilder habe ich auch noch anzubieten:
(@hlenz): die Personen auf dem ersten Bild sollten Dir wohl bekannt sein :D ) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:
Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!
Sodele...färtsch! :D Jetzt leg ich mich wieder hin! |
Zitat:
Nein, den Harald nicht, aber zwei Personen, die gut und eine Person, die er sehr gut kennt. :D |
Zitat:
Heute kommt noch etwas aus der Frühaufsteher-Ecke: Blick vom Mount Aigoual, dem zweithöchsten Berg der frz. Cevennen (1567m) ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Früh aufstehen kann schon mal nicht schaden. Dann einfach der Karawane der Fotografen folgen und sich einen gemütlichen Platz im Wald der Stative sichern. Mit fällt der Name des Anwesens gerade nicht ein, aber es ist bestimmt eines der meist fotografierten Privathäuser. Heute gibt es mal was ganz anderes. Extra für dieses Monatsthema habe ich am Sonntag einen kurzen Abstecher nach Tatooine gemacht. Zwei Sonnen findet man sonst nicht überall.... ![]() → Bild in der Galerie |
Du hast absolut Recht Dana. Keine Ahnung warum das so klein ist, irgendwann muss ich da mal Mist gebaut haben. Ich habs noch etwas größer gefunden, aber nicht wirklich die Größe in der ich sie hier sonst hochlade.
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Hallo Dana Ja. Da könnte vielleicht noch etwas gehen. Nur stammt die Aufnahme aus der Zeit als ich nur in JPG geknipst hatte. Also....Das Potential hält sich in Grenzen. Aber ich werde es mir nochmal vornehmen. Und danke :-) Gelegentlich sprechen meine Bilder tatsächlich :top: |
danke für das kompliment. der sonnenstern war gewollt und extra gehalten ubd zum glück hab ich ne sony und seh auch am view ons passt
|
Das Bild lag einige Jahre unbeachtet auf dem Rechner; jetzt habe ich es mal hervor geholt und themengerecht bearbeitet. Leider auf dem Notebook mit mäßig gutem Display, auf dem ich die Helligkeit nur schlecht beurteilen kann.
|
Hallo Dana,
vielen Dank für deine tollen Besprechungen. Ich tue mir mit solchen Dingen immer sehr schwer. Das ist für mich fast so schlimm wie Gedichtinterpretationen in der Schule (ich war schon immer eher der MINT-Typ)
Das Bild liegt schon über 2 Jahre auf der Platte und ich habe immer wieder versucht was daraus zu machen. Ich mag die hellen Ränder, aber bei jedem Versuch haben mich die unscharfen Blätter gestört. Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt. Heute waren wir einkaufen und selbst in dieser Boutique findet dein Monatsthema Beachtung: (nur 2 Schnappschüsse mit dem Handy) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dann habe ich noch ein Bild rausgekramt, bei dem ich nicht mehr so genau weiß, wo es entstanden ist. Ich glaube es war in der Nähe von Düsseldorf :crazy: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
ja mit den Kindern ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits willst du sie schützen, andererseits Freude teilen. Meine Schwester veröffentlich auch keine Bilder Ihrer Kinder von vorne, sie ist Musikerin und damit natürlich öffentlich und auch in Ihrem neuesten Musikvideo tauchen ihre Kinder auf, aber eben unerkennbar. Da wir aber mit unseren beiden Nasen unterwegs sind, ist es unmöglich, sie aus allen Bildern herauszukillern bzw. sie zu verstecken. Wir achten natürlich bei unseren eigenen Bildern auf eine gewisse Qualität, aber was andere für Fotos von uns machen, liegt ausserhalb unserer Reichweite. Deinen Vorschlag habe ich gerne umgesetzt und finde es auch besser (T): ![]() → Bild in der Galerie Das nächste Bild hat Spass in der Bearbeitung gemacht: ![]() → Bild in der Galerie Edit: Mhh, bei genauerer Betrachtung, glaube ich gerade, mich mit dem Bild oben, etwas weit aus dem Fenster betreffend deiner Vorgaben gelehnt zu haben, also falls es gar nicht passt, nimm folgendes, ansonsten darfst du dieses Morgen oder Übermorgen nehmen: ![]() → Bild in der Galerie |
Danke Dana. Der Platz beim ersten Bild war definitiv zum Seele baumeln lassen :)
Noch zwei letzte Fundstücke: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Klaus |
|
|
Gerade bekam ich eine PN, ob alles OK mit mir sei.
Ihr Lieben, bitte postet ruhig weiter. Es geht kein Bild verloren. Ich bin seit Tagen leider krank und dazu noch auf Achse. Das ist nicht wie beim Adventskalender, wo Kollegen und ich jeden Tag schreiben, das ist hier nicht leistbar. Ihr könnt entweder selbst die Besprechung übernehmen oder einfach Bilder posten, drüber reden und ich hole die Besprechung in Ruhe nach, wenn Gesundheit und Zeit da ist. OK? :) |
Gönn dir die Ruhe, die du brauchst und komm bald wieder auf die Beine.
|
|
Gute Besserung, Dana! https://www.cosgan.de/images/midi/muede/n065.gif
Ganz frisch vom Schloss Laufen am Rheinfall, wo dieser schöne Baum im Schlosshof gestern ganz viel Sonne abbekam. ![]() → Bild in der Galerie |
eine Abkühlung
|
Heute geht es nach Ostasien.
Hong Kong ![]() → Bild in der Galerie Tuntex Sky Tower, Kaohsiung ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Von mir noch eine zeitgenössische Skulptur von der Halbinsel Mullet:
St. Dervla's Twist. ![]() → Bild in der Galerie |
So, mir geht es langsam besser und heute Abend geht die Bewertung weiter. :)
Tut mir leid, ging halt nicht anders... |
Na ja komm - du brauchst dich aber mal sowas von überhaupt nicht zu entschuldigen. :kiss:
Die Gesundheit geht vor allem! Es gibt andere hier, die stellen ein Monatsthema ein und überlassen es dann komplett sich selbst. |
Prima, dass es dir besser geht!
Lass dir Zeit und geniese deine Ferien! |
Zitat:
Leider habe ich von der Reise nur jpg-Bilder. :( Insofern kann ich da nichts mehr dran ändern. |
|
Was für ein Thema! Ich habe sooo viele Bilder mit der Sonne in der Hauptrolle... doch leider alles nur in Konserve. Und hier hatte die Sonne in den letzten Wochen irgendwie keine Lust, sich zu zeigen.
Gestern habe ich es dann morgens zum Sonnenaufgang versucht. Um 4 Uhr aufgestanden, um 4.20 auf dem Rad gesessen, 5 Minuten später am Ziel. Über eine Stunde Warten und Hoffen auf Sonne. Immerhin hatte ich das Glück, den Fuchs zu sehen, der fast täglich dort auf der Jagd ist. Die Sonne ließ sich dann ein für paar Minuten blicken und verschwand wenig später wieder. ![]() → Bild in der Galerie Heute waren wir unterwegs, aber immer, wenn ich dachte: "Oh, das wäre es jetzt!", war es einfach nicht möglich, mal eben an die Seite zu fahren und zu knipsen. :( Ich werde wohl doch noch etwas aus der Konserve posten, denn in den nächsten Tagen habe ich wieder kaum Zeit und der Monat ist bald vorbei. |
So, hier habe ich noch eins; gerade eben "geschossen" an der Nordseeküste und ohne jewede Bearbeitung, wie es als JPG aus der Kamera kam.
So....so langsam genese ich wieder und schaue mal, wie lange ich hier mache.
Dass so wenige Bilder gekommen sind, ist natürlich für mich jetzt ein "Segen", allerdings auch irgendwie schade...es sollte doch nicht alles mit einer Person stehen und fallen. :D Legen WIR wieder miteinander los!
Jürgen: möchtest du nichts entfernen (absolut in Ordnung!) oder kannst du es nicht und bräuchtest zur Umsetzung Hilfe? Dann wende dich gern an mich! |
Hoi Dana,
schön, dass es dir besser geht! Dann können wir die Schonzeit beenden und die nächste Bilderflut starten: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Den Meister des Neuschneefahrens kenne ich leider nicht, ich hatte nur das Glück es noch unzerstört zu fotografieren. Du "darfst" dir natürlich wieder eins aussuchen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |