SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Meine (Berg-)Touren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191305)

TONI_B 27.06.2021 08:44

Diese tollen Bilder wecken die Vorfreude auf unseren Bergurlaub: vom 10.7. bis zum 1.8. sind wir wieder "oben"...:cool:

wus 27.06.2021 10:05

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2207018)
Diese tollen Bilder wecken die Vorfreude auf unseren Bergurlaub: vom 10.7. bis zum 1.8. sind wir wieder "oben"...:cool:

Wo geht's hin?

TONI_B 28.06.2021 05:22

Wie immer drei Wochen ins Oberinntal (Serfaus-Fiss-Ladis).

Harry Hirsch 28.06.2021 06:46

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2205911)
...schnipp...
Und einen schönen, geschotterten Stellplatz mit Super-Panoramablick hast du da gefunden.:top:

Ja :cool:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 28.06.2021 07:06

Ts. Voll der 5-Sterne-Stellplatz. So lässt es sich leben :D :top:

perser 28.06.2021 07:33

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2205911)
Und einen schönen, geschotterten Stellplatz mit Super-Panoramablick hast du da gefunden.:top:


Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2207156)
Ja :cool:


Bild in der Galerie

Da merkt man, dass Ihr Insider seid. Ich hätte das im ersten Bild überhaupt nicht als Wohnmobil-Stellplatz identifiziert... :)

Joachim, wo ist denn der zweite Kaffeebecher?

Da einer meiner Söhne mit seiner jungen Familie (plus Hund) im Moment auch nach einem Wohnmobil schielt, war ich übrigens mit ihnen kürzlich mal auf einem Stellplatz bei Eckernförde, wo man gebrauchte Fahrzeuge inspizieren und ggf. auch kaufen kann. Ich gebe zu, ich war das erste Mal in solch einem Gefährt und überrascht, wieviel durchdachter Schlaf-, Sitz- und Stauraum sich darin befindet. Ich habe ihnen dann aber doch erst einmal abgeraten, und manchmal hören die Kinder sogar noch auf einen... ;)

Harry Hirsch 28.06.2021 07:45

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2207158)
Ts. Voll der 5-Sterne-Stellplatz. So lässt es sich leben :D :top:

Allerdings! Und günstig dazu. Nachteil: Kein Strom. Aber wozu hat man 'ne dicke Aufbaubatterie und ein Solarpanel auf dem Dach :mrgreen:

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2207160)
Da merkt man, dass Ihr Insider seid. Ich hätte das im ersten Bild überhaupt nicht als Wohnmobil-Stellplatz identifiziert... :)

Joachim, wo ist denn der zweite Kaffeebecher?

Da einer meiner Söhne mit seiner jungen Familie (plus Hund) im Moment auch nach einem Wohnmobil schielt, war ich übrigens mit ihnen kürzlich mal auf einem Stellplatz bei Eckernförde, wo man gebrauchte Fahrzeuge inspizieren und ggf. auch kaufen kann. Ich gebe zu, ich war das erste Mal in solch einem Gefährt und überrascht, wieviel durchdachter Schlaf-, Sitz- und Stauraum sich darin befindet. Ich habe ihnen dann aber doch erst einmal abgeraten, und manchmal hören die Kinder sogar noch auf einen... ;)

... der zweite Kaffeebecher, ja wo isser denn nur? Ich glaube meine Frau hat ihn Gassi getragen.

Momentan ist sicherlich der schlechteste Zeitpunkt ein gebrauchtes Womo zu kaufen.
Erstens ist jetzt generell noch Kaufsaison. Zweitens ist seit letztem Jahr die Nachfrage soooo hoch, dass es sich kaum lohnt.
Wir würden heute für unser Mobil auf dem Gebrauchtmarkt mehr bekommen, als wir im Dezember (2020) bezahlt haben (Neu).

Harry Hirsch 22.09.2021 08:57

Inspiriert und angeschubst von Olis Bericht zu den Buckelwiesen, wollte ich auch noch ein paar Bilder zeigen, die ich vor rund 2 Wochen, als wir dort waren, gemacht habe.

Am Tennsee (Hintergrund: Karwendel):

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nein, hier habe ich nicht am Sättigungs- oder Rotkanal geschraubt:

Bild in der Galerie

kiwi05 22.09.2021 10:09

Danke fürs zeigen.:top: Speziell das Tennseefoto inspiriert sehr, dort mal vorbei zu schauen (wenn Deutschland doch nur nicht so voll wäre :zuck:).

Sir Donnerbold Duck 22.09.2021 14:53

Sehr schöne Bilder! Das sieht nach einer reizvollen und fotogenen Gegend aus. Ach, wenn ich doch nur Zeit und Muße hätte...

Gruß
Jan

Harry Hirsch 23.09.2021 11:00

@Peter:
Da gibt's schöne Logenplätze ;). Blick zurück von der gegenüberlegenden Seeseite:

Bild in der Galerie

@Jan: Ein wirklich tolle Gegend. Wunder-, wunderschön. Kaum zu toppen. Und im Karwendel git es auch spannende Touren:
- Mittenwalder Höhenweg
- Soiernspitze & Co.
...

Lohnt sich!

walde 23.09.2021 11:31

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2216015)
... Und im Karwendel git es auch spannende Touren:
- Mittenwalder Höhenweg
- Soiernspitze & Co.
...

Lohnt sich!

Und wer nicht hoch hinaus will, dem kann ich den Großen Ahornboden sowie das Isartal empfehlen. Mir hat die Isar dort in der Gegend sehr gut gefallen.

aidualk 23.09.2021 15:24

Sehr schön Joachim. :top:
Als wir seinerzeit am Tennsee vorbei kamen, war er überlaufen von den Bewohnern des Campingplatzes. So sind wir schnell weiter und haben danach auch immer einen weiten Bogen um den Bereich des Campingplatzes gemacht. ;)

Sir Donnerbold Duck 23.09.2021 17:58

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2216015)
@Jan: Ein wirklich tolle Gegend. Wunder-, wunderschön. Kaum zu toppen. Und im Karwendel git es auch spannende Touren:
- Mittenwalder Höhenweg
- Soiernspitze & Co.
...

Lohnt sich!

Ja, ich weiß, ich war auch schon in der Gegend unterwegs. Wir sind da den Freiungen-Höhenweg gegangen. Bei Aufstieg haben wir im Solsteinhaus übernachtet und haben dann nachmittags noch die Erlspitze von der Eppzirler Scharte aus bestiegen. Das ist eine landschaftlich sehr eindrucksvolle und aussichtsreiche Gegend!

Gruß
Jan

Tafelspitz 27.09.2021 11:41

Wunderschön, Joachim!
Und bei den Bildern passt alles: Motiv, Gestaltung, Licht :top:

Harry Hirsch 18.10.2021 08:39

Kleiner Morgenspaziergang
 
Schon ein paar Tage her (Mai), bin ich morgens ein wenig den Hang unterhalb des Ofterschwanger Horns (Allgäu) hoch gegangen, um die Morgenstimmung einzufangen:

Blick über Sonthofen zum Sonnenaufgang neben dem Grünten:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ersetze "Sonthofen" durch "Pusteblume"


Bild in der Galerie

Selbst um die Zeit ist man nicht allein


Bild in der Galerie

Ofterschwang:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dornwald46 18.10.2021 10:08

Eine sehr schöne Landschaftsserie, da möchte man am liebsten gleich mitwandern:top::top:

Tafelspitz 19.10.2021 07:04

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2218262)
Schon ein paar Tage her (Mai),

Aaaaaaaah, traumhafte Morgenstimmung wunderbar eingefangen!
Die Pusteblume im goldenen Gegenlicht ist echt schön. Und auch die sternende Morgensonne und... und... :top:
Schön, dass du wieder mal ein paar Bilder zeigst. Ich hatte dich schon vermisst :|

Deine Kamera (Exifs) spricht übrigens von Anfang Juni. Wer von euch beiden hat wohl recht? :D

Sir Donnerbold Duck 19.10.2021 20:54

Sehr schöne stimmungsvolle Bilder!

Gruß
Jan

Harry Hirsch 20.10.2021 17:29

Danke für eure Rückmeldungen! :D

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2218388)
..schnipp...Deine Kamera (Exifs) spricht übrigens von Anfang Juni. Wer von euch beiden hat wohl recht? :D ..schnipp...

Sony irrt sich bekanntlich nie. Muss also an meinem Sieb im Kopf liegen. ;)

Harry Hirsch 05.11.2021 14:42

Selbstbildnis mit Heiligenschein ;-)


Bild in der Galerie

Auf dem Abstieg vom Aggenstein.

michi_gecko 06.11.2021 16:02

haha, das gibts anscheinend öfter mal...


Bild in der Galerie

Schlumpf1965 06.11.2021 19:15

:lol: :lol: :lol: Jetzt haben wir wenigstens auch zwei Seelsorger im Forum. Witzig und im richtigen Licht, nein Schein gestanden :D

Harry Hirsch 07.11.2021 11:09

Zitat:

Zitat von michi_gecko (Beitrag 2220761)
haha, das gibts anscheinend öfter mal...

:lol::top:

Oft gelogen hast du wohl noch nicht ;)

aidualk 07.11.2021 11:19

Ihr seid ja nur ein Schatten euer selbst. :P ;) - click

Aber insgesamt echt schöne Bilder. :top:

Harry Hirsch 07.11.2021 11:26

oh gott oli - du bist ja ganz grün im Gesicht ;)

aidualk 07.11.2021 11:28

Blöde Objektivfehler auf der Linse meiner Frau. :cool:

TONI_B 07.11.2021 16:55

Super Bilder! Solche Aufnahmen von "Glorien" sieht man nicht allzu oft. :top:

Reisefoto 07.11.2021 19:21

Sehr interessant! Aus dem Flugzeug habe ich Glorien schon öfters fotografiert, aber vom Boden aus habe ich sie noch nie gesehen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.