SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Wann kommt endlich die A77iii ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=185654)

kppo 15.06.2018 01:22

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 2001217)
Ich dagegen könnte mir gut vorstellen dass die nach dem inzwischen doch sehr offensichtlichen Erfolg von E-Mount ihre begrenzten Entwicklungskapazitäten liebem in dieser sicher lukrativeren Bereich einsetzen, selbst wenn sie auf der anderen Seite ein paar A-Mount Kunden verlieren.

Dann sollen sie es einfach endlich so kund tun, damit sich die, offenbar so wenigen unlukrativen A-Mountler entscheiden können!
Ohne APS-C und A-Mount ist bei mir definitiv Schluss mit Sony!
Je früher sie das kund tun, um so besser!
Gruss
Klaus

Dirk Segl 15.06.2018 05:38

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2001219)
Dann sollen sie es einfach endlich so kund tun, damit sich die, offenbar so wenigen unlukrativen A-Mountler entscheiden können!
Gruss
Klaus

Nikon kündigt schon wieder neue Objektive an:
Ein AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR !! :top:
Zitat: A fixed focal length super-telephoto lens compatible with Nikon FX-format digital SLR cameras.

Voraussichtlich kommt dann noch ein 400/5.6 und ein leichtes 600/5.6 nach.

Jetzt wird es im aufstrebenden Bereich Wildlife mit Nikon immer genialer:
- Body D500, D850
- Objektive: 2 * 150-600 Sigma, 200-500 Nikkor,180-400/4, Nikkor 400/2.8, 300/4, 500/4, 600/4, 800/5.6, 400/5.6, 500/5.6, 600/5.6, Sigma 500/4.

+ richtig kompatible Telekonverter mit 1,4 - 1,7 - 2,0

Was eine Auswahl -> Lecker !!!! :top::top::top:

Und was macht Sony ?? Vielleicht mal ein 400/2.8

Findet jemand auch nur einen einzigen Grund bei Sony zu bleiben ?? :D
Marktführer -> Na und !!

dinadan 15.06.2018 07:40

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2001224)
Marktführer -> Na und !!

Interessant, in welcher Geschwindigkeit du dich hier verrückt machen lässt. Seit deinem ersten Post in diesem Thread sind gerade zwei Monate vergangen:

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 1989915)
Kann mal jemand für mich kurz bei Sony anrufen und nachfragen, ob und wann der Nachfolger der A77ii kommt ? :top:

Ich weiss schon, warum ich die Glaskugel ausgeblendet habe und nur selten mal hereinschaue.

Norbert W 15.06.2018 07:49

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2001229)
… Ich weiss schon, warum ich die Glaskugel ausgeblendet habe und nur selten mal hereinschaue.

:top: Detlef
Ich würde mir sogar wünschen man könnte einzelne Threads ausblenden, nicht nur ganze Unterforen. Dann hätte ich weniger Genickschmerzen vom Kopfschütteln :D
Damit meine ich aber nicht diesen Thread hier!

Übrigens, erwähnte ich schon dass ich mit meiner A77II gut aufgestellt bin und vorhabe damit die nächsten 10 Jahre zu knipsen. Und danach... da bin ich 10 Jahre älter, wer weiß was es bis dahin gibt. Ich weiß nur was ich nicht wollte, aber auch das kann sich ja ändern. Bis dahin fließt aber noch so viel Wasser den Rhein runter, daher ist mir das gerade ziemlich egal.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 08:45

Zitat:

Marktführer -> Na und !!

Quäle Dich nicht weiter mit Sony sondern wechsele den Anbieter!

kromgi 15.06.2018 08:58

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2001236)
Quäle Dich nicht weiter mit Sony sondern wechsele den Anbieter!

Ich befürchte fast, dass maximal 20% der Besitzer einer Sony Cam in den einschlägigen Foren unterwegs sind & davon gar nicht viel mitbekommen, dass der Tod des A-Mount prophezeit wird. Aber weiter befürchte ich auch, dass viele ehemalige Sony-User bereits bei C oder N gelandet sind. Schon allein wegen der APSC-E-Mount Bodygröße & natürlich wegen der Objektiv-Auswahl.

Reisefoto 15.06.2018 08:59

Zitat:

Nein, ich finde viele zu bleiben und nur 1-2 zu gehen. Aber wenn das bei Dir anders ist, warum gehst Du nicht?

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 10:47

Solange Sony ab und zu etwas bei A-Mount und E-Mount Aps-c nachschiebt bin ich zufrieden und sehe der Entwicklung gelassen entgegen.Eventuell hole ich mir eine Olympus Kombi für Makro als Ergänzung.

hpike 15.06.2018 10:53

Was so manch einer sich hier zusammen reimt. Tz.......

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 11:02

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2001262)
Was so manch einer sich hier zusammen reimt. Tz.......

Hallo Guido, welchen Reim meinst Du?

hpike 15.06.2018 11:18

Den Reim vom Kromgi.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 11:27

Naja, die Sony Besitzer ,die im Forum unterwegs sind beschäftigen sich halt tiefer mit Ihrer Ausrüstung.Aber Das gilt für andere Anbieter auch.Eine Fluchtwelle zu Canon oder Nikon halte ich für übertrieben.Über die Body Größe bei E-Mount APS-C habe ich mich schon häufiger geäussert.Bin und bleibe trotzdem noch bei Sony.

hpike 15.06.2018 11:31

Mir gings um die 20%. Keine Ahnung wie man an solche konkreten Zahlen kommt. Ich hätte da nie eine Zahl genannt. Ganz einfach weil ich keine habe. Vermuten oder schätzen kann man viel.

Alison 15.06.2018 11:36

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2001190)
Doppel SD Slot wird wohl immer nur den VF Kameras vorbehalten bleiben.

Warum? Die Spitzenmodelle andere Hersteller im APS-C oder MFT Bereich habe doch auch alle Doppelslots.

Dirk Segl 15.06.2018 11:53

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 2001229)
Interessant, in welcher Geschwindigkeit du dich hier verrückt machen lässt. Seit deinem ersten Post in diesem Thread sind gerade zwei Monate vergangen:------

Seit Erscheinen der A77II (schnelle APSC) aber schon fast 4 Jahre.
Eigentlich warte ich schon seit ca. einem Jahr auf nen Nachfolger. ;)

kromgi 15.06.2018 11:55

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2001270)
Mir gings um die 20%. Keine Ahnung wie man an solche konkreten Zahlen kommt. Ich hätte da nie eine Zahl genannt. Ganz einfach weil ich keine habe. Vermuten oder schätzen kann man viel.

Moin Guido! Aber was ist denn deine Einscätzung? 5% oder eher 50-70%?
Ich hatte mich extra nicht festgelegt & "ich befürchte" geschrieben und nicht die Zahlen festgemacht. Auch, wenn du es so interpretierst.
Wenn ich dieses Forum mal kurz ansehe, dann sind es ca. 3000 Leute, die mehr als 50 Beiträge hier gepostet haben, also "hier unterwegs" sind. (die Mods mögen es genauer wissen). dann gibt es geschätzt 4 Foren, in denen es auch um Sony-Cams geht. Das ergibt 12.000 Leute, die eine Sony-Cam haben und aktiv in einem Forum mit Themen zu Sony-Cams "unterwegs sind. Und genau das, Guido, finde ich etwas wenig, wenn das vllt. die "meisten" aller Sony-Cambesitzer sein sollen. Weißt, was ich meine. Weiter, wenn ich mich bei eBay und eBay Kleinanzeigen umsehe, kann ich nicht unbedingt einem A-Mount-Ausverkauf von Sony-Cams und dazugehörigen Linsen entdecken. Ganz im Gegenteil. Deshalb habe ich mir das so "zusammen gereimt". Und das sei mir doch hier erlaubt, oder etwa nicht. Dann sollte "Die Glaskugel" gleichmal geschlossen werden.
Also, sei nachsichtig & verzeihe mir, dass ich in der Glaskugel etwas reime, was sich nicht reimt.:lol::cool:

Dirk Segl 15.06.2018 11:58

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2001241)
Nein, ich finde viele zu bleiben und nur 1-2 zu gehen. Aber wenn das bei Dir anders ist, warum gehst Du nicht?

Ja, Du hast ja auch ein anderes Spektrum.
Da würde ich eventuell auch bei Sony bleiben. :top:

hpike 15.06.2018 12:08

Ich sagte ja, das ich überhaupt keine Ahnung hab wieviele es sind. Deshalb würde ich auch keine Zahlen nennen. Ich weiß nur, das laut Kamerastatistik hier im Forum, immer noch deutlich mehr A-Mount vertreten ist wie E-Mount. Allein die A77/A77II ist stärker vertreten als ein Großteil aller E-Mount Kameras hier im Forum. Ich weiß nicht wie aktuell die Statistik ist, aber wer seine Kameras ins Profil schreibt der landet wohl auch automatische in der Statistik. A7rIII und A7III sind allerdings noch nicht vertreten. Beim Rest weiß ich es nicht genau.

kromgi 15.06.2018 12:12

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2001276)
Ich sagte ja, das ich überhaupt keine Ahnung hab wieviele es sind. Deshalb würde ich auch keine Zahlen nennen. Ich weiß nur, das laut Kamerastatistik hier im Forum, immer noch deutlich mehr A-Mount vertreten ist wie E-Mount. Allein die A77/A77II ist stärker vertreten als ein Großteil aller E-Mount Kameras hier im Forum. Ich weiß nicht wie aktuell die Statistik ist, aber wer seine Kameras ins Profil schreibt der landet wohl auch automatische in der Statistik. A7rIII und A7III sind allerdings noch nicht vertreten. Beim Rest weiß ich es nicht genau.

Aber das sollte ja auch so sein. Erstens, weil die Bodygröße einfach Klasse ist :top: und vor allem, weil es das A-Mount viel länger gibt als e-Mount und somit wesentlich etablierter sein dürfte.

hpike 15.06.2018 12:18

Klar sollte das so sein und ist auch wohl so. Drum wundert es mich immer, wenn hier immer wieder User von einer kleinen Minderheit im A-Mount sprechen und das Sony auf die verzichten könnte und würde. Natürlich ist klar, das es auch so einige User gibt die zweigleisig fahren, aber ich glaube nicht, das Sony so einfach auf die A-Mount User verzichten könnte und nur noch E-Mount produzieren könnte.

Ditmar 15.06.2018 12:55

Glauben darf man vieles, aber ob es Eintritt ist die Frage.
Ich für meinen Teil bin von vielen großen Bodys die ich genutzt habe, auf Emount umgestiegen, auch um Gewicht zu sparen, in allem anderen kann dieses System jedenfalls mithalten, und hat sicher auch hier und da Vorteile.
Und wem die zu klein ist, hat Sie (A7xx) wohl noch nie länger genutzt, denn diese "kleinen" sind auch durchaus für größere Hände geeignet, was ich anfangs nicht gedacht hätte.
Also weiterhin frohes warten, es wird sicher irgendwann noch mal was kommen.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 12:59

Danke für Deine Worte Ditmar! Die Sony User sollten sich nicht auseinander dividieren lassen.

hpike 15.06.2018 13:02

Das mit dem glauben, gilt aber auch in die umgehrte Richtung oder einfacher gesagt, gilt in beide Richtungen.

hpike 15.06.2018 13:11

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2001285)
Danke für Deine Worte Ditmar! Die Sony User sollten sich nicht auseinander dividieren lassen.

Glaubst du ernsthaft das wäre eine Gemeinschaft? Die zwischenmenschlichen Beziehungen hier im Forum sind das eine, aber ich denke wegen der, bleibt niemand bei Sony. Da muss mich schon das Produkt überzeugen. Tut es das nicht, hat Sony Kunden weniger, überzeugt es, werden es mehr. Aus nostalgischen Gründen, würde ich jedenfalls keine Sony kaufen. Insofern gibt es da nichts auseinander zu dividieren. Ich sehe das jedenfalls so. Gibt und gab ja genügend User hier, die trotz Herstellerwechsel, immer noch hier posten und Fotos zeigen. Das aber liegt am Forum selbst, das ist kein Verdienst von Sony.

MaTiHH 15.06.2018 13:43

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2001219)
Gruss
Klaus

Zitat:

Jetzt wird es im aufstrebenden Bereich Wildlife mit Nikon immer genialer:
- Body D500, D850
- Objektive: 2 * 150-600 Sigma, 200-500 Nikkor,180-400/4, Nikkor 400/2.8, 300/4, 500/4, 600/4, 800/5.6, 400/5.6, 500/5.6, 600/5.6, Sigma 500/4.

+ richtig kompatible Telekonverter mit 1,4 - 1,7 - 2,0

Was eine Auswahl -> Lecker !!!! :top::top::top:

Tschüß!!

Ditmar 15.06.2018 13:54

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2001289)
Tschüß!!

Genau, wenn bei anderen alles so Toll ist, warum seid Ihr unzufriedenen denn noch hier bzw. bei Sony

Fotorrhoe 15.06.2018 14:05

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2001271)
Warum? Die Spitzenmodelle andere Hersteller im APS-C oder MFT Bereich habe doch auch alle Doppelslots.

Die besseren APS-C DSLR Modelle von Sony hatten 2 Slots (zB 580, 700). Ist leider aber 8 Jahre her.
Die Halbformat-SLTs haben nur einen. Einen Grund mehr, warum sie nicht jeder für voll nimmt ... :lol:

Fuexline 15.06.2018 14:15

waren dise Slots nicht CF und MS bzw SD?

ie Combo brachte nichts außer das man die passende Speicherkarte zur Hand hatte also keine Spiegelung oder Sortierung

Windbreaker 15.06.2018 14:18

Es ist immer wieder witzig, wie eine simple Frage (nach der A77iii) eine solch idiotische, unnötige und hitzige Diskussion herbeiführt.
Sony hat deutlich und eindeutig verlauten lassen, dass A-Mount nicht nur erhalten, sondern weiterentwickelt wird. Sie haben allerdings nicht gesagt, mit welchem Tempo und welchr Dynamik.
Es kommen in den nächsten 11 Monaten 2 (in Worten:zwei)photokinas. Wartet die doch einfach mal ab. Immerhin ist die A99ii zu einer solchen auch vorgestellt worden.
Also locker machen und den Sommer zum Fotografieren nutzen!

dey 15.06.2018 14:23

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2001272)
Seit Erscheinen der A77II (schnelle APSC) aber schon fast 4 Jahre.
Eigentlich warte ich schon seit ca. einem Jahr auf nen Nachfolger. ;)

Na ja, das ist ja gar nicht mal so lang.
Nur darf man jetzt halt nicht erwarten, dass Sony sich genötigt sieht irgendwie "Fristen" einzuhalten.
Entweder du fühlst dich wohl und hast kein Problem mit warten oder eben nicht.
Gefühlt würde ich an deiner Stelle wechseln. Für das was du machst wäre mir die a57 auch nicht "gut" genug und würde "mehr" wollen.

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2001300)
Es ist immer wieder witzig, wie eine simple Frage (nach der A77iii) eine solch idiotische, unnötige und hitzige Diskussion herbeiführt.

Weil eben nicht nur fotografieren Spaß macht. ;)

MaTiHH 15.06.2018 14:40

Sony a77ii und Canon 7Dii erschienen fast gleichzeitig.

Hat schon mal jemand eine ähnliche Diskussion im Canon-Forum gefunden?

HikerandBiker 15.06.2018 14:45

Manchmal hat man das Gefühl hier seien mehr Gerätesammler denn Fotografen unterwegs. Die Gier nach neuen Modellen ist, so scheint es grenzenlos.

Schönes Wochenende

Fuexline 15.06.2018 14:48

ja die Gier nach neuem, man stelle sich vor man steht so da mit seiner A77II und dann kommt jemand mit einer Nikon D 9000, das geht dann schon ans Ego weil man quasi noch den alten Mist hat und die anderen das neue, letztendlich ist das also nur der Wunsch mit anderen mithalten zu können was das technische betrifft - ob man dann bessere Fotos macht steht außer Frage

hpike 15.06.2018 15:00

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2001302)

Mein Kollege, mit dem ich oft zusammen los ziehe, hat die 7DII, das war noch nie Thema bei uns und wirds wohl auch nie werden das da irgendjemand neidisch war oder sowas.

Windbreaker 15.06.2018 15:29

Zitat:

Zitat von Fuexline (Beitrag 2001304)
ja die Gier nach neuem, man stelle sich vor man steht so da mit seiner A77II und dann kommt jemand mit einer Nikon D 9000, das geht dann schon ans Ego weil man quasi noch den alten Mist hat und die anderen das neue, letztendlich ist das also nur der Wunsch mit anderen mithalten zu können was das technische betrifft - ob man dann bessere Fotos macht steht außer Frage

Es war schon immer so: Nicht die Voraussetzungen, die Ergebnisse gehn ans EGO.

ingoKober 15.06.2018 15:46

Guier nach Neuem? Nun, "Bedürfnisse" trifft es vielleicht besser.

in den letzten zehn Jahren hat sich in der Technik tatsächlich viel getan, was gerade mir die Knipserei erleichtern und den Spaß daran erhöhen würde.
Darum darf ich mir eben auch ruhig eine A77III mit schnellem präzisem Autofokus und guter high ISO Fähigkeit wünschen.
Die hätt ich mir auch schon vor 10 jahren gewünscht und Spaß dran gehabt. Nur war das damals unrealistisch.
Beides ist aber heute eben kein Hexenwerk mehr, wird aber bei Sony in APS-C A mount bisher noch nicht bedient...

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Die Fotos anderer sind mir weitgehend egal, was nicht heisst, dass ich mich nicht mit denen freuen oder ärgern kann. Aber ich habe da keinen Konkurrenzehrgeiz.
UIch möchte einfach selber Fotos machen, die MEINEN Ansprüchen - und denen der Medien, in denen ich publiziere- genügen.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 16:36

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2001305)
Mein Kollege, mit dem ich oft zusammen los ziehe, hat die 7DII, das war noch nie Thema bei uns und wirds wohl auch nie werden das da irgendjemand neidisch war oder sowas.

So sollte es auch sein.

Ernst-Dieter aus Apelern 15.06.2018 16:43

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2001311)
Darum darf ich mir eben auch ruhig eine A77III mit schnellem präzisem Autofokus und guter high ISO Fähigkeit wünschen.
Die hätt ich mir auch schon vor 10 jahren gewünscht und Spaß dran gehabt. Nur war das damals unrealistisch.
Beides ist aber heute eben kein Hexenwerk mehr, wird aber bei Sony in APS-C A mount bisher noch nicht bedient...

Viele Grüße

Ingo

Ich meine das SLT System hat noch Luft nach oben was Verbesserungen berifft.High iso und Staby z.b.!Und als Exra Fokus Bracketing.Und ein optimierter Sucher incl.großer Augenmuschel.DMF sowiesoMal abwarten was 2018 noch so bringt bei Sony

hpike 15.06.2018 17:38

DMF hat die A77II und wird wohl auch eine A77III haben, den Sucher finde ich gut wie er ist. Wobei besser geht immer. :D Was High ISO und Stabi angeht, bin ich bei dir. Sucher und Augenmuschel finde ich ok wie sie sind. AF sollte vielleicht etwas simpler einstellbar sein, nicht ganz so divenhaft. Das hat sicherlich einige User abgeschreckt. Ich hab keine Probleme mit dem einstellen, aber es geht sicherlich einfacher. So ab und zu braucht man schon mal eine Denksekunde. Das sollte eigentlich nicht sein, das sollte ohne großes Überlegen gehen, Quasi instinktiv.

minolta2175 15.06.2018 18:55

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2001302)
Hat schon mal jemand eine ähnliche Diskussion im Canon-Forum gefunden?

Nein, Canon hat ja auch nicht nur 2 brauchbare Kameras mit alten Objektive.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.