![]() |
Zitat:
Ohne APS-C und A-Mount ist bei mir definitiv Schluss mit Sony! Je früher sie das kund tun, um so besser! Gruss Klaus |
Zitat:
Ein AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR !! :top: Zitat: A fixed focal length super-telephoto lens compatible with Nikon FX-format digital SLR cameras. Voraussichtlich kommt dann noch ein 400/5.6 und ein leichtes 600/5.6 nach. Jetzt wird es im aufstrebenden Bereich Wildlife mit Nikon immer genialer: - Body D500, D850 - Objektive: 2 * 150-600 Sigma, 200-500 Nikkor,180-400/4, Nikkor 400/2.8, 300/4, 500/4, 600/4, 800/5.6, 400/5.6, 500/5.6, 600/5.6, Sigma 500/4. + richtig kompatible Telekonverter mit 1,4 - 1,7 - 2,0 Was eine Auswahl -> Lecker !!!! :top::top::top: Und was macht Sony ?? Vielleicht mal ein 400/2.8 Findet jemand auch nur einen einzigen Grund bei Sony zu bleiben ?? :D Marktführer -> Na und !! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:top: Detlef Ich würde mir sogar wünschen man könnte einzelne Threads ausblenden, nicht nur ganze Unterforen. Dann hätte ich weniger Genickschmerzen vom Kopfschütteln :D Damit meine ich aber nicht diesen Thread hier! Übrigens, erwähnte ich schon dass ich mit meiner A77II gut aufgestellt bin und vorhabe damit die nächsten 10 Jahre zu knipsen. Und danach... da bin ich 10 Jahre älter, wer weiß was es bis dahin gibt. Ich weiß nur was ich nicht wollte, aber auch das kann sich ja ändern. Bis dahin fließt aber noch so viel Wasser den Rhein runter, daher ist mir das gerade ziemlich egal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Solange Sony ab und zu etwas bei A-Mount und E-Mount Aps-c nachschiebt bin ich zufrieden und sehe der Entwicklung gelassen entgegen.Eventuell hole ich mir eine Olympus Kombi für Makro als Ergänzung.
|
Was so manch einer sich hier zusammen reimt. Tz.......
|
Zitat:
|
Den Reim vom Kromgi.
|
Naja, die Sony Besitzer ,die im Forum unterwegs sind beschäftigen sich halt tiefer mit Ihrer Ausrüstung.Aber Das gilt für andere Anbieter auch.Eine Fluchtwelle zu Canon oder Nikon halte ich für übertrieben.Über die Body Größe bei E-Mount APS-C habe ich mich schon häufiger geäussert.Bin und bleibe trotzdem noch bei Sony.
|
Mir gings um die 20%. Keine Ahnung wie man an solche konkreten Zahlen kommt. Ich hätte da nie eine Zahl genannt. Ganz einfach weil ich keine habe. Vermuten oder schätzen kann man viel.
|
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich warte ich schon seit ca. einem Jahr auf nen Nachfolger. ;) |
Zitat:
Ich hatte mich extra nicht festgelegt & "ich befürchte" geschrieben und nicht die Zahlen festgemacht. Auch, wenn du es so interpretierst. Wenn ich dieses Forum mal kurz ansehe, dann sind es ca. 3000 Leute, die mehr als 50 Beiträge hier gepostet haben, also "hier unterwegs" sind. (die Mods mögen es genauer wissen). dann gibt es geschätzt 4 Foren, in denen es auch um Sony-Cams geht. Das ergibt 12.000 Leute, die eine Sony-Cam haben und aktiv in einem Forum mit Themen zu Sony-Cams "unterwegs sind. Und genau das, Guido, finde ich etwas wenig, wenn das vllt. die "meisten" aller Sony-Cambesitzer sein sollen. Weißt, was ich meine. Weiter, wenn ich mich bei eBay und eBay Kleinanzeigen umsehe, kann ich nicht unbedingt einem A-Mount-Ausverkauf von Sony-Cams und dazugehörigen Linsen entdecken. Ganz im Gegenteil. Deshalb habe ich mir das so "zusammen gereimt". Und das sei mir doch hier erlaubt, oder etwa nicht. Dann sollte "Die Glaskugel" gleichmal geschlossen werden. Also, sei nachsichtig & verzeihe mir, dass ich in der Glaskugel etwas reime, was sich nicht reimt.:lol::cool: |
Zitat:
Da würde ich eventuell auch bei Sony bleiben. :top: |
Ich sagte ja, das ich überhaupt keine Ahnung hab wieviele es sind. Deshalb würde ich auch keine Zahlen nennen. Ich weiß nur, das laut Kamerastatistik hier im Forum, immer noch deutlich mehr A-Mount vertreten ist wie E-Mount. Allein die A77/A77II ist stärker vertreten als ein Großteil aller E-Mount Kameras hier im Forum. Ich weiß nicht wie aktuell die Statistik ist, aber wer seine Kameras ins Profil schreibt der landet wohl auch automatische in der Statistik. A7rIII und A7III sind allerdings noch nicht vertreten. Beim Rest weiß ich es nicht genau.
|
Zitat:
|
Klar sollte das so sein und ist auch wohl so. Drum wundert es mich immer, wenn hier immer wieder User von einer kleinen Minderheit im A-Mount sprechen und das Sony auf die verzichten könnte und würde. Natürlich ist klar, das es auch so einige User gibt die zweigleisig fahren, aber ich glaube nicht, das Sony so einfach auf die A-Mount User verzichten könnte und nur noch E-Mount produzieren könnte.
|
Glauben darf man vieles, aber ob es Eintritt ist die Frage.
Ich für meinen Teil bin von vielen großen Bodys die ich genutzt habe, auf Emount umgestiegen, auch um Gewicht zu sparen, in allem anderen kann dieses System jedenfalls mithalten, und hat sicher auch hier und da Vorteile. Und wem die zu klein ist, hat Sie (A7xx) wohl noch nie länger genutzt, denn diese "kleinen" sind auch durchaus für größere Hände geeignet, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Also weiterhin frohes warten, es wird sicher irgendwann noch mal was kommen. |
Danke für Deine Worte Ditmar! Die Sony User sollten sich nicht auseinander dividieren lassen.
|
Das mit dem glauben, gilt aber auch in die umgehrte Richtung oder einfacher gesagt, gilt in beide Richtungen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Halbformat-SLTs haben nur einen. Einen Grund mehr, warum sie nicht jeder für voll nimmt ... :lol: |
waren dise Slots nicht CF und MS bzw SD?
ie Combo brachte nichts außer das man die passende Speicherkarte zur Hand hatte also keine Spiegelung oder Sortierung |
Es ist immer wieder witzig, wie eine simple Frage (nach der A77iii) eine solch idiotische, unnötige und hitzige Diskussion herbeiführt.
Sony hat deutlich und eindeutig verlauten lassen, dass A-Mount nicht nur erhalten, sondern weiterentwickelt wird. Sie haben allerdings nicht gesagt, mit welchem Tempo und welchr Dynamik. Es kommen in den nächsten 11 Monaten 2 (in Worten:zwei)photokinas. Wartet die doch einfach mal ab. Immerhin ist die A99ii zu einer solchen auch vorgestellt worden. Also locker machen und den Sommer zum Fotografieren nutzen! |
Zitat:
Nur darf man jetzt halt nicht erwarten, dass Sony sich genötigt sieht irgendwie "Fristen" einzuhalten. Entweder du fühlst dich wohl und hast kein Problem mit warten oder eben nicht. Gefühlt würde ich an deiner Stelle wechseln. Für das was du machst wäre mir die a57 auch nicht "gut" genug und würde "mehr" wollen. Zitat:
|
Sony a77ii und Canon 7Dii erschienen fast gleichzeitig.
Hat schon mal jemand eine ähnliche Diskussion im Canon-Forum gefunden? |
Manchmal hat man das Gefühl hier seien mehr Gerätesammler denn Fotografen unterwegs. Die Gier nach neuen Modellen ist, so scheint es grenzenlos.
Schönes Wochenende |
ja die Gier nach neuem, man stelle sich vor man steht so da mit seiner A77II und dann kommt jemand mit einer Nikon D 9000, das geht dann schon ans Ego weil man quasi noch den alten Mist hat und die anderen das neue, letztendlich ist das also nur der Wunsch mit anderen mithalten zu können was das technische betrifft - ob man dann bessere Fotos macht steht außer Frage
|
Zitat:
|
Zitat:
Es war schon immer so: Nicht die Voraussetzungen, die Ergebnisse gehn ans EGO. |
Guier nach Neuem? Nun, "Bedürfnisse" trifft es vielleicht besser.
in den letzten zehn Jahren hat sich in der Technik tatsächlich viel getan, was gerade mir die Knipserei erleichtern und den Spaß daran erhöhen würde. Darum darf ich mir eben auch ruhig eine A77III mit schnellem präzisem Autofokus und guter high ISO Fähigkeit wünschen. Die hätt ich mir auch schon vor 10 jahren gewünscht und Spaß dran gehabt. Nur war das damals unrealistisch. Beides ist aber heute eben kein Hexenwerk mehr, wird aber bei Sony in APS-C A mount bisher noch nicht bedient... Viele Grüße Ingo P.S.: Die Fotos anderer sind mir weitgehend egal, was nicht heisst, dass ich mich nicht mit denen freuen oder ärgern kann. Aber ich habe da keinen Konkurrenzehrgeiz. UIch möchte einfach selber Fotos machen, die MEINEN Ansprüchen - und denen der Medien, in denen ich publiziere- genügen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
DMF hat die A77II und wird wohl auch eine A77III haben, den Sucher finde ich gut wie er ist. Wobei besser geht immer. :D Was High ISO und Stabi angeht, bin ich bei dir. Sucher und Augenmuschel finde ich ok wie sie sind. AF sollte vielleicht etwas simpler einstellbar sein, nicht ganz so divenhaft. Das hat sicherlich einige User abgeschreckt. Ich hab keine Probleme mit dem einstellen, aber es geht sicherlich einfacher. So ab und zu braucht man schon mal eine Denksekunde. Das sollte eigentlich nicht sein, das sollte ohne großes Überlegen gehen, Quasi instinktiv.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |